Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nizamimami8 am 26.08.2010, 14:27 Uhr

ABKOCHEN DER FLASCHEN

Hallo!
Bis wann habt ihr die Fläschen desinfizirt bzw.abgekocht?

 
5 Antworten:

Re: ABKOCHEN DER FLASCHEN

Antwort von tattie am 26.08.2010, 14:30 Uhr

Man soll das erste halbe Jahr abkochen.
Ich denke mir aber, wenn ich die Flaschen eh spüle, kann ich sie auch gleich in den Sterilisator stecken. Dann habe ich sie auch gleich gut gelagert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABKOCHEN DER FLASCHEN

Antwort von nizamimami8 am 26.08.2010, 14:41 Uhr

Und wie ist das mit dem Fläschen zum Trinken also mit Wasser.Muss man die auch nach jedem trinken abkochen oder reicht es da 1xtäglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABKOCHEN DER FLASCHEN

Antwort von tattie am 26.08.2010, 20:13 Uhr

Ja das reicht. Nur wegen der Milch muß man hygienischer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABKOCHEN DER FLASCHEN

Antwort von Baby2411 am 26.08.2010, 23:06 Uhr

Milchflaschen habe ich die ganze Flaschenzeit abgekocht.

Viele sagen zwar, dass die Kinder ja dann sowieso alles in den Mund nehmen, aber ich sehe das eifnach etwas anders

1. Gerade weil sie irgendwann alles in den Mund nehmen, muss der Körper gegen diese Keime/Bakterien ankämpfen

2. Irgendwann kommt die Zeit der Infekte, Impfungen usw. Auch hier muss das Immunsystem ankämpfen

3. Die Keime, die in der Milch entstehen, sind nicht so harmlos, wie "normale" Keime/Bakterien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABKOCHEN DER FLASCHEN

Antwort von mutti6 am 27.08.2010, 22:00 Uhr

Ich habe nie abgekocht, bei uns kannte man das gar nicht, und ich habe frühgeborene Drillinge, sind auch ohne abkochen groß geworden und waren nicht mehr oder weniger krank als andere Kinder, die Drillinge sind inzwischen 16 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschen abkochen

Hallo! Da mein Vaporisator kaputt gegangen ist muss ich die Flaschen nun im Kochtopf abkochen. Kann mir jemand sagen ob ich das Wasser mehrmals benutzen kann? Es würden sonst täglich ca 4 liter in den Ausguß gehen. Eigentlich passiert ja nichts mit dem Wasser, oder was meint ...

von kmotte 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abkochen, Flaschen

Wasser abkochen + Flaschen Sterrilisieren

Hallo Muttis Ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich hab einen 7 1/2 Jährigen Sohn, der noch 2-3 x Pre am Tag trinkt. Ich koche für ihn immer noch frisch das Wassér ab und sterrilisiere die Flaschen wieder (Nuckel usw) Wie lange soll ,man das eigentlich machen? Mit dem ...

von danny81 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abkochen, Flaschen

Wohin mit Flaschen nach abkochen?

Hallo, ist vielleicht ne doofe Frage, aber wohin tut ihr eure Flaschen nach dem abkochen? Ich hab mir jetzt so einen Kasten gekauft, da passen 6 Flaschen rein. Vorn dran ist noch so ein Hängekorb für die Nuckel & Schnullis. Lasst ihr die Flaschen einfach so in der Küche stehen ...

von maja78 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abkochen, Flaschen

Flaschen erwärmen

Hallo, wie erwärmt ihr eure Milchflaschen. Bisher habe ich immer vorgekocht und die Flaschen (Nuk First Choice) im Kühlschrank aufgehoben. Frisch zubereitete Milch schäumt so viel und ich habe das Gefühl, meiner Kleinen bekommt das nicht so gut. Jedenfalls habe ich die Milch ...

von schnuppe740 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Avent Flaschen

Hallo mir ist folgendes aufgefallen und wollte fragen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat! Ich habe bis heute mittag avent benutzt und aptamil pre. Da steht ja z.B. bei einer wassermenge von 90 ml, ergibt das eine fläschchenmenge von 100 ml und das hat irgendwie nie ...

von Nele27 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Marke Flaschennahrung?

Welche Marke nehmt ihr? Ich bin im Moment bei Aptamil Pre aber ich finds wahnsinnig teuer und mein kleiner spuckt viel. Würd gern mal Bebivita Pre ausprobieren. Was meint ihr? Bin mir unsicher wegen der großen ...

von naddl2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Vapomat von REER mit 5 Flaschen abzugeben !!!

es passen 6 von den schmale oder 4 von den breiten flaschen mit zubehör rein (kleine wie auch große) Hätte den noch mit 5 Flaschen abzugeben 3 glas schmal von HIPP eine plastik schmal von NUK und eine no name plastik oval zum selber halten. gern 13 plus ...

von cassandra82 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Frage an die Flaschenwärmer-Nutzer:

Hi ich möchte den Flaschenwärmer nutzen, um abgekochtes Wasser auf ziemlich genau 40 Grad zu erwärmen, um damit die Milch anzurühren. Anschließende Warmhaltefunktion der fertigen Milch wäre prima für die Wickelpause. Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Habe momentan ...

von schnuffelhase007 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Urlaub und Flaschen steriliesieren..

hallo also ich mache mir so meine gedanken über meinen uurlaub.. ist erst im dezember aber denke trotzdem so drüber nach. also meine maus wird dann 8 monate sein... und sie wird ja noch mind. 2 flaschen trinken.. jetzt weiß ich nicht wie ich das mit dem steriliesieren ...

von mini2004 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.