Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

ABKOCHEN DER FLASCHEN

Thema: ABKOCHEN DER FLASCHEN

Hallo! Bis wann habt ihr die Fläschen desinfizirt bzw.abgekocht?

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Man soll das erste halbe Jahr abkochen. Ich denke mir aber, wenn ich die Flaschen eh spüle, kann ich sie auch gleich in den Sterilisator stecken. Dann habe ich sie auch gleich gut gelagert.

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Und wie ist das mit dem Fläschen zum Trinken also mit Wasser.Muss man die auch nach jedem trinken abkochen oder reicht es da 1xtäglich?

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das reicht. Nur wegen der Milch muß man hygienischer sein.

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Milchflaschen habe ich die ganze Flaschenzeit abgekocht. Viele sagen zwar, dass die Kinder ja dann sowieso alles in den Mund nehmen, aber ich sehe das eifnach etwas anders 1. Gerade weil sie irgendwann alles in den Mund nehmen, muss der Körper gegen diese Keime/Bakterien ankämpfen 2. Irgendwann kommt die Zeit der Infekte, Impfungen usw. Auch hier muss das Immunsystem ankämpfen 3. Die Keime, die in der Milch entstehen, sind nicht so harmlos, wie "normale" Keime/Bakterien.

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nie abgekocht, bei uns kannte man das gar nicht, und ich habe frühgeborene Drillinge, sind auch ohne abkochen groß geworden und waren nicht mehr oder weniger krank als andere Kinder, die Drillinge sind inzwischen 16 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 22:00