Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83 am 23.08.2010, 22:37 Uhr

Und nun? Wechsel von HAPre auf normale Pre?

Hallo!

Kurz zur Info:
Mein Sohn ist nun fast 16 Wochen alt und bekommt tagsüber meist Flasche mit Milumil Pre HA (habe vor ner Woche von BEBA Pre HA umgestellt weil er davon sehr viel gespuckt hat)
Nachts und tags vor dem Schlafen stille ich ihn. Das rührt von einem Stillstreik, hervorgerufen von einer Blutung durch die Cerazette, her.
Ich bin froh daß wir wieder so viel Stillen können, aber Hendrik mag auf seine Flasche tagsüber auch nicht verzichten, weil er beim Stillen einfach keine Ruhe findet und viel zu neugierigig ist!
Abpumpen mag ich nicht, das ist mir zu zeitaufwändig! Hab noch ne 3jährige hier rumspringen die ja auch mal Zeit mit Mama fordert!

So, jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe meinen Mann heute einkaufen geschickt! Unter anderem auch die Milu HA Pre.
Er kam dann ganz stolz Heim und meinte noch: "Mensch, beim K...Land ist die Milch ja voll billig! Nur 7,95 Euro!"
Ich schon hellhörig geworden. Er ganz stolz weiter: "Bei dem Preis hab ich sofort zugeschlagen und hab gleich 5 Pakete mitgenommen!"
Ich mir nur die Tüte gekrallt und !!!
Da hat mein lieber Schatz die normale Pre mitgebracht! Nix HA!!!
Da war er so stolz und ich mußte den armen Kerl dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen!
Er ist nochmal gefahren und hat versucht die Pakete umzutauschen, aber das macht K...land nicht.
Nun sitze ich auf 5 Paketen Pre-Nahrung und trau mich nicht so Recht sie zu geben. Hendrik haben wir mal ganz zu Anfang 2-3 Mal normale BEBA-Pre gegeben, weil ich mit der großen über Nacht ins KKH mußte. Die hat er vertragen.
Als wir das aber jetzt mit dem Stillstreik hatten, haben wir eine andere Pre-Sorte gefüttert (Bebivita), da hat er Blähungen gehabt und war Wund. Der KiA meinte deswegen wir sollten die HA-Nahrung nehmen, er würde auf die normale Milch allergisch reagieren. War ziemlich verwirrt denn die andere hatte er ja vertragen! Konnte das nicht einfach daran liegen daß er die Marke nicht vertragen hat?
Allergien haben wir keine.
Mein Mann, die Große und ich haben alle atopisches Ekzem. Aber nur ganz leicht, an einzelnen Körperstellen.

Meint ihr ich kann es nochmal probieren ihm die normale Pre zu geben?
Ich hab noch 1 Paket HA hier.
Soll ich dann ab und an ein Fläschchen austauschen und das dann steigern? So hab ich jetzt auch von BEBA auf Milu umgestellt.
Oder verwirre ich seinen Körper da jetzt zu sehr, weil ich ja erst vor kurzer Zeit von BEBA auf Milumil gewechselt habe?!

Macht eine HA-Nahrung überhaupt Sinn wenn man mit Beikost anfängt? Das kommt wohl auch so in spätestens 6 Wochen auf uns zu, denke ich.

Hoffe ihr habt das jetzt alles verstanden!

Hoffe auf Antwort!
Danke!!!

 
7 Antworten:

Re: Und nun? Wechsel von HAPre auf normale Pre?

Antwort von bettina_7 am 24.08.2010, 10:19 Uhr

Hallo,

sogar Experten sind sich uneinig ob eine HA-Nahrung überhaupt was bringt. Auch beim Stillen bekommt ein Baby nur die ersten 4 Monate Antikörper usw von der Mutter mit.

Wenn ihr in der Familie keine Allergien habt, kannst du auch die normale Pre geben. Ich hab die letzte Packung Pre leer gemacht und dann einfach die normale Pre gegeben. Hat gut funktioniert.
Die Blähungen bei deinem Kleinen sind bestimmt davon gekommen, dass er das Milchpulver im Allgemeinen nicht vertragen hat. Jedes Baby reagiert auf die verschiedenen Marken anders.

Grüße,

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wechsel von HAPre auf normale Pre?

Antwort von Mell83 am 24.08.2010, 10:39 Uhr

DANKE!!!

Ich habe gerade mal bei Milupa angerufen und die sagten, ich solle noch 1-2 Wochen die HA füttern und dabei langsam umstellen.(habnoch 2 Pakete)
Die Allergieprävention packt wohl nur die ersten 4-6 Monate und da sind wir dann auch raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wechsel von HAPre auf normale Pre?

Antwort von zwerg09 am 24.08.2010, 13:45 Uhr

Hallo,
ich würd in Eurem Fall schon bei der HA bleiben. Zumindest das 1. halbe Jahr.
Versuch doch die Pakete über e...y zu versteigern. Neu und ungeöffnet bringen die schon noch was. Ich hab das so gemacht, als wir den Hersteller gewechselt hatten. Mir wars zu schade zum wegschmeissen!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bettina_7

Antwort von rabarbera am 24.08.2010, 20:03 Uhr

"Auch beim Stillen bekommt ein Baby nur die ersten 4 Monate Antikörper usw von der Mutter mit."
1. Das stimmt, soweit ich weiß, nicht!
2. HA-Nahrung hat mit Antikörpern nichts zu tun - es geht dabei darum, dass Säuglingsmilchnahrung aus Kuhmilch hergestellt wird, die (anders als Muttermilch) artfremdes Eiweiß enthält, und das kann zu Allergien führen. Deshalb ist bei der HA-Milch das Eiweiß aufgespalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von bettina_7 am 24.08.2010, 21:09 Uhr

Hallo,

ich hab mich nochmal schlau gemacht und bei Wikipedia was zu Muttermilch gefund. Da heißt es u.a. : Inhaltstoffe Mumi
"Antikörper (Immunglobuline, speziell Immunglobulin A = IgA), die dem Kind zusammen mit Immunglobulinen, die vor der Geburt über den Mutterkuchen übertragen wurden (IgG), bei der spezifischen Abwehr von Krankheitserregern helfen (Nestschutz)
abwehrfördernde Enzyme wie Lysozym, welches von in der Muttermilch enthaltenen Makrophagen (Zellen der Immunabwehr) gebildet wird.

Das Mit den Antikörpern war auch nur ein Bsp:

Grüße,

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Wechsel von HAPre auf normale Pre?

Antwort von Odigo am 26.08.2010, 9:07 Uhr

mein sohn hatte niemals HA nahrung.

er hatte auch hier und da einen wunden po
und er hat auch hier und da gespuckt.

fläschchen brauchst du trotz nahrung (beikost)
kannst ja nicht gleich alles ersetzen, zumahl die erste zeit essen die kids
nich genug und haben noch hunger dann.
ich würd ihn umstellen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Odigo

Antwort von Mell83 am 26.08.2010, 9:38 Uhr

Da hast du was falsch gelesen!
Ich meinte, daß ab der Beikost eine HA-Nahrung wohl keinen Sinn mehr macht, weil er dann ja eh mit neuen und fremden Sachen in der Nahrung konfrontiert wird, so daß die normale Pre dann auch reicht.
Daß ich dann nicht gleich alle Milchfläschchen erstezen kann ist mir völlig klar!!!
Ich hab schon ein Kind, Hendrik ist mein zweites!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Jemand Erfahrung mit bebevita pre ???

Wie haben es eure kleinen vertragen? Ich möchte nicht stillen und habe jetzt eine Packung bebevita pre Nahrung gekauft. Sie soll ja im HIPP Werk hergestellt werden. was meint Ihr? Irgendwie Zweifel ich jetzt doch LG ...

von Engel42010 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Braucht jemand Aptamil HA Pre

Hallo Muttis Mein kurzer verträgt das Zeug nicht und ich hab noch 3 Beutel übrig ( 900g) Würde das Zeug für 15,00€ +Versand gerne loswerden. Wer möchte bitte melden ich weiß sonst nicht was ich damit machen soll und zum wegschmeißen ist es zu schade. ...

von Gregor+Mama 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre und 1er im Wechsel möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche Euren Rat! Gestern stand bei unserem Kleinen die U5 an: Bei einer Größe von 69 cm wiegt er 6460 Gramm. Der Kinderarzt meinte, dieses Gewicht sei zwar etwas wenig, aber von den Proportionen und der Entwicklung des Kleinen her noch kein großes ...

von meve 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

HiPP Pre Bio fischelt !?

Hab Portionsbeutel von der HiPP Pre Plus und der Pre Bio hier - beide enthalten dieselbe LCP-Ölmischung (Eiöl, Fischöl, pflazliches Öl). Dennoch finde ich, sie schmecken total unterschiedlich - die Pre Plus nach Eiöl (geschmacklich in Ordnung für mich), die Pre Bio penetrant ...

von schnuckibutz 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Welche Nahrungen sind Pre-oder Probiotisch?

Morgen! Da sieht ja keiner mehr durch. Welche Nahrungen sind denn Pre bzw probiotisch? Soll auf jeden Fall ne PRE Milch sein, also Anfangsmilch. Aptamil, Milumil, Milasan, Bebivita, Hipp... LG und nen hoffentlich nicht ganz so heißen ...

von schnuffelhase007 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellung von Aptamil Pre auf Hipp Pre Plus

Hallo, mein Sohn ist fast 2,5 Monate alt, wir haben vorgestern von Aptamil Pre auf Hipp Pre umgestellt (wegen PRObiotik und Öko-Testergebnisse). Heute morgen ist der Stuhl aber ganz grün und hart (bei Aptamil Pre war er immer gelb), auch Blähungen (mit Aptamil Pre war ...

von NadjaP 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Zubereitung der PRE-Nahrung

Und noch ne Frage: auf der Packung steht immer erst 2/3 des Wassers, dann Pulver und schütteln und dann den Rest Wasser und wieder schütteln. Muss das unbedingt in Etappen sein? Oder geht auch direkt die komplette Wassermenge? Weil wenn ich kaltes und warmes Wasser dafür ...

von schnuffelhase007 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wieviel Pre trinkt euer Kind pro Mahlzeit

Hallo, ich stille meine Kleine (4,5Monate) und füttere nach Bedarf mit Pre zu. Da ich nach dem Stillen immer ne Wiegeprobe mache rühre ich nach manchen Mahlzeiten noch Prenahrung an. Heute Abend hat sie nachdem sie bereits 100ml Muttermilch hatte noch sage und schreibe 200ml ...

von lucky-bine 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre oder 1er

Ich hab da mal ne Frage.Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt.Trinkt morgens und Abends immer noch Pre Nahrung.(Tagsüber isst sie brav ihre Breimahlzeiten).Doch seit einiger Zeit kommt sie auch nachts wieder ums Fläschchen.Mit Tee lässt sie sich nicht zufrieden stellen.Jetzt frag ...

von Würmchenmama 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Testsieger Babynahrung Pre?

Hallo, weiß jemand welche Pre Babynahrung zur zeit testsieger ist also am besten abgeschnitten hat? Ich erwarte bald mein 2. Kind und soll mir ein Notfallpäckchen in den Schrank stellen da ich bei meinem ersten Kind Probleme mit dem Stillen ...

von sweetkids 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.