Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 19.08.2010, 20:49 Uhr

Wird nicht satt!

Hallo,

mein Sohn ist 6 Wochen und wird nicht satt.

Er trinkt seine 110-140 ml und wird davon nur kurz satt (etwa 3 Stunden). Manchmal will er aber auch jede Stunde trinken und dann nur 60 ml.
Ich gebe 1er Nahrung und es soll nicht gut sein die so oft zu geben (alle 2-3 Stunden ist laut KiA viel zu viel). Meine Frage was kann ich tun damit er länger satt bleibt? Nestargel soll erst ab dem 6. Monat gegeben werden.
Er trinkt am Tag 600-750ml was gut ist nur halt nicht in 5 Mahlzeiten wie er sollte sondern in ganz vielen kleinen Mahlzeiten.

Danke
LG Jenni

 
7 Antworten:

Re: Wird nicht satt!

Antwort von Sasumm am 19.08.2010, 21:49 Uhr

Also alle 2-3 Stunden, davon hätte ich manchmal träumen können. Das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Was sagt denn deine Hebi dazu?

Wieso gibst du bei der Gesamt-Trinkmenge eigentlich die 1-er? Hat er dir die Haare vom Kopf getrunken?

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht satt!

Antwort von Jenni1986 am 19.08.2010, 22:36 Uhr

Bei der Pre-Nahrung hing er nur an der Flasche ;-) daher sagte meine Hebi ich soll auf 1er umstellen. Eigendlich war er soweit das er alle 3 Stunden 110-150 ml getrunken hat, aber seit 2 Tage will er alle1-2 Stunden, schläft auch kaum. Wird gleich wieder wach, er hat schon rote Augen vom Schlafmangel! Vielleicht auch nur ein Wachstumsschub?!
LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht satt!

Antwort von Sasumm am 20.08.2010, 8:51 Uhr

Wachstumsschub kann gut sein. Das läuft dann so 2 Tage und dann ist gut. Merken auch wir Flaschenmuttis diese Schübe.

Wenn es nicht besser wird, ruf noch mal deine Hebi an, wenn sie nicht mehr kommt. Bis 8 Wochen nach der Entbindung hast du Anspruch auf Hausbesuche...

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht satt!

Antwort von mädchenmutti am 20.08.2010, 9:18 Uhr

Also ich würde mal sagen...
solange Dein Baby nicht dauerhaft über die höchstgrenze trinkt, da wäre ca. 1/6 des Körpergewichts (beispiel: bei 6kg also 1000ml) dann ist alles ok.
Es ist vollkommen egal, ob Dein Baby 5, 6 oder 8 Mahlzeiten trinkt, wenn die Gesamtmenge nicht sehr überschritten wird.
Ganz herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht satt!

Antwort von Sphynx am 20.08.2010, 9:20 Uhr

Viele kleine Mahlzeiten sind für die Verdauung eines kleinen Magens bekömmlicher als wenige und grosse (Stichwort: Verdauungskoma). Von daher hätte ich bei der Trinkmenge, die du nennst, im Leben nicht auf 1er gewechselt.

Drei Stunden sind übrigens das Maximum, das ein so junges Baby aushalten sollte, bei Schüben DARF es ruhig öfter Milch bekommen (auch 1er, solange die Gesamttrinkmenge nicht mehr als ein sechstel des Gewichtes des Kindes überschreitet), denn auch das Saugen und die Zuwendung (im Arm halten dabei) helfen dem Kind, die Schübe besser zu überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht satt!

Antwort von Baby2411 am 20.08.2010, 11:21 Uhr

Also auch ich finde einen Abstand von 3 Stunden völlig in Ordnung.
Und wenn ein Kind zeitweise öfter kommt, ist das auch okay.

Ehrlich gesagt, ich rechne auch nicht nach, wie viel mein Kind gesamt trinkt....wenn er hunger hat bekommt er was...und wenn es alle 2 Stunde ist.

Ich denke, man sollte sich da nicht immer zu viel verrückt machen. Und wenn ein Kind halt 1200 ml trinkt anstatt 1000 ml....

Bei so einem kleinen Kind kann man ja schlecht schon auf Beikost umstellen oder hungern lassen.

Die trinken einfach noch nach Bedarf und das ist hingegen vieler Meinungen auch in gewissen Maßen bei der 1er möglich.

Und wie gesagt wurde_ manche Kinder trinken viel auf einmal und kommen dafür nicht so oft, andere trinken häufiger kleinere Mengen

Natürlich gibt es auch Kinder die trinken Unmengen....aber das ist doch eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du sicher, dass er Hunger hat?

Antwort von mami06 am 23.08.2010, 21:41 Uhr

Ich bin kein Flaschenspezialist, aber für mich sieht es eher so aus, als hätte dein Sohn, wenn er sich nach einer Stunde wieder "meldet", keinen Hunger (sonst würde er doch mehr als die lächerlichen 60ml trinken, oder?), sondern irgend ein anderes Bedürfnis.
Meine Kleine ist 7 Wochen alt und wird gestillt, hält i. d. R. mindestens 3 Stunden durch. Wenn sie nach zwei Stunden schon zappelig wird und ich sie anlege (weil ich z. B. keine Lust habe, sie umherzuschleppen oder nicht mit ihr rausgehen kann), rächt sich das meist dadurch, dass sie nur wenig trinkt, eher herumhampelt als zu trinken und nachher auch nicht viel zufriedener ist als vorher.
Die Tatsache, dass dein Kind auch die empfohlene Tagesgesamtmenge locker halten kann, beweist doch, dass dein Sohn nicht extrem hungrig ist.
Ich denke, dass viele Mütter (sowohl Still- als auch Flaschenmütter) gar nicht so selten falsch liegen, wenn sie denken, ihr Kind hätte ständig Hunger. Ein kleiner Spaziergang im Kinderwagen oder Tragetuch zaubert den vermeintlichen Hunger oft ganz schnell weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby wird nicht satt

Hallo an alle. Mein Sohn ( wird am Mittw. 4 Mon.) wird von der Milch ( 1 Anfangsmilch von Hipp) nicht mehr satt. Er trinkt alle 2 bis 21/2 Std. 160 ml. Das ist doch ganz schön viel oder?? Hebame und Arzt raten von 2.er Milch ab. Die meinen ich soll die Zeit auf 3-4 Std. mit ...

von Alena0710 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby wird nicht satt!

Hallo meine Lieben! Mein Baby (5 Wochen) wird nicht satt! Ich fütter HA 1 Nahrung - 5-6 Messlöffel und ca. 170 ml Wasser - alle 3-4 Stunden/täglich. Aber mein Kleiner wird einfach nicht satt! Hat jemand eine Idee? Schnuller hilft nicht wirklich und Tee/Wasser verweigert er ...

von Andrea06 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Wird Baby nicht mehr satt

Unsere Tochter ist heute 3 wochen alt. wir füttern ihr 130 ml PRE Nahrung von Humana. aber kaum ist sie fertig sucht sie immer noch wie wild nach Nahrung. Sie macht diese typischen hektischen Kopfbewegungen. können wir ihr 1 Messlöffel mehr rein tun oder sollen wir die ...

von mausic06 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

er wird nicht satt!!!!

hallöchen, mein kleiner trinkt eigentlich alle 4 stunden so etwa 100 bis 130 ml pre-nahrung.nun ist es seit etwa einer woche so, dass er so circa eine halbe stunde nach der flasche (130 ml) wieder beginnt wie wild auf seinem schnuller zu nuckeln und zu verstehen gibt, dass ...

von lara-mari 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

wird wieder nicht satt

Hallo, ich weiss mir keinen Rat mehr und hoffe hier auf ein paar Tipps. Unsere Tochter (knapp 6 Wochen) kriegen wir nicht mehr satt. Geburtsgewicht war 4100 und sie wiegt nun 5600. Sie bekommt morgens pre und ab nachmittag dann 1er Milch. Der Tagesablauf ist ungefähr wie ...

von Jamie1 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

baby wird nicht mehr satt

hallo ihr lieben, mein kleiner ist nächste woche 3 monate alt und wird einfach nicht mehr satt von seiner milch....gestern hatten wir 9 flaschen pre.....a160ml...das ist doch viel zu viel.....und er schüttelt immer noch mit dem kopf und schnabelt mich an....was soll ich nur ...

von knuddelmaus2309 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Wird nicht mehr satt!

Meine kleine wird am 11. vier monate hatte ihr bis samstag pre von hipp gefüttert da wollte sie aber alle 2 stunden haben dann habe ich jetzt auf lasana 1 geweckselt da stärke drin ist habe ich gehofft das sie länger satt ist aber sie will dann auch alle 2-3 stunden wieder ...

von Melle_maus 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Wird er nicht satt?

Hallo Mädels, mein kleiner, jetzt 3 Wochen alt bekommt Aptamil Pre HA Nahrung, welche ich ihm mittlerweile nach Bedarf füttere. Er trinkt auch pro Mahlzeit (max. 2,5 Stunden dazwischen) 130ml (freiwillig), spuckt aber seit neuestem immer ne ganze Menge wieder aus. Ich habe das ...

von Mona1981 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Mein Baby wird nicht satt!

Hallo, mein sohn 3 1/2 wochen alt bekommt milupa 1 aber er wird davon nicht satt und will alle 2 std. 125ml mich haben. taete gerne auf milupa 2 umstellen aber da es erst ab 4 monaten ist bin ich mir sehr unsicher. hoffe ihr koennt mir ...

von memi1984 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Hilfe luca-marie wird nicht mehr satt!

Meine kleine tochter ist 11 wochen alt und bekommt seit 1 woche ha1 weil sie von der pre nicht mehr satt wurde aber auch jetzt trinkt sie alle zwei stunden ca 150 ml manchmal auch öfter.sie ist 63cm groß und wiegt 5200 g was kann ich ...

von Babymäuschen 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.