Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaAnjaaaa am 16.08.2010, 19:21 Uhr

Bauchschmerzen/Blähungen... was hilft noch??

Hallo,
meine Kleine (15 Wochen) hat ab und an immer noch mit Bauchschmerzen zu tun! :( Hatte schon Espumisan (half suuuuper, konnte ich nach ner Weile absetzen und alles lief problemlos! Nach ca. 5 Wochen ging es wieder los!) Hab wieder Espumisan gegeben, hat nicht gewirkt. Bin auf Lefax umgestiegen, lief wieder super 2 Wochen lang, jetzt seit 2 Tagen hat meine Maus wieder ganz schön mit Krämpfen und Blähungen zu tun. Trinkt dadurch auch wesentlich weniger. Trotz das ich noch Lefax geb. Hab es auch schon mit tee, Kümmelöl, vier winde öl, Kirschkernkissen etc. probiert. hilft alles ni wirklich. Hat noch jemand n tipp vielleicht?

 
8 Antworten:

Re: Bauchschmerzen/Blähungen... was hilft noch??

Antwort von Juli0402 am 16.08.2010, 19:56 Uhr

Unser Sohn hat auch so Probleme damit.

Haben Sab Simplex aber das quasi Lefax. Jetzt hat meine Hebamme mir Zäpfchen empfolen. Mit denen fahren wir im mom ganz gut. Die heißen Carum carvi das sind Kümmelzäpfchen. Gibt es so zu kaufen in der Apotheke.

Weiter hin viel Glück auf das es bald vorbei ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen/Blähungen... was hilft noch??

Antwort von mmh am 16.08.2010, 20:45 Uhr

Kümmelzäpfchen (die von Weleda sind nur aus Kümmel, die von Wala haben noch andere Bestandteile)

Meiner MAus haben super BiGaia-Tropfen geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen/Blähungen... was hilft noch??

Antwort von MamaAnjaaaa am 16.08.2010, 21:25 Uhr

Erstmal danke für die tipps :)
Hab schon von den BiGaia Tropfen gehört, wie lang kann man die denn einnehmen? Und die sind aber soweit harmlos oder? Weil hab schon mal von der Ärztin n ziemlich scharfes Mittel verschrieben bekommen, wovon sie nen starken durchfall bekam :( Ibogerast oder so, würd ich keinem empfehlen, viel zu stark für babys!!! hab es auch glei entsorgt.
Zäpfchen sind für mich echt der letzte ausweg... weiß noch wie sehr ich die gehasst hab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen/Blähungen... was hilft noch??

Antwort von mmh am 16.08.2010, 22:33 Uhr

Meinen Sohn haben die Zäpfchen als Baby nicht gestört.
Die Tropfen kannst du beruhigt geben, wirken sich wie eine Darmkur aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen/Blähungen... was hilft noch??

Antwort von Sasumm am 17.08.2010, 9:56 Uhr

Warst du schon mal beim Ostheopaten mit deiner Kleinen? Das war bei uns die Lösung. Vielleicht hat deine Kleine eine Blockade irgendwo und die Milch gärt nicht dort, wo sie soll...

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen/Blähungen... was hilft noch??

Antwort von MamaAnjaaaa am 17.08.2010, 10:34 Uhr

ui davon hab ich noch nie gehört, klingt aber interessant... wie seid ihr darauf gekommen? Hat euch das der Kinderarzt empfohlen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen/Blähungen... was hilft noch??

Antwort von Sasumm am 17.08.2010, 16:32 Uhr

Die Hebamme hatte mir das schon im GVK empfohlen. Wenn wir Probleme mit unseren Lütten hätten - ruhig auch mal zum Osteopathen. Wir hatten das gemacht, weil unser Kleiner eine bevorzugte Seite hatte. Hätte nie gedacht, dass das hilft.

Such dir am besten einen Osteopathen, der sich auf Säuglinge versteht und der Physiotherapeut ist. (Osteopath können auch Heilpraktiker werden...)

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen/Blähungen... was hilft noch??

Antwort von sunshinelady am 24.08.2010, 21:51 Uhr

Hallo!
In der Apotheke gibt es eine Salbe die"Windsalbe"heisst,zu kaufen.Sie wird um den Bauchnabel rum einmassiert,hat bei unserer Tochter sehr gut geholfen.Sie hatte auch Koliken,Blähungen.Oder frag mal den Kinderarzt ob er es verschreiben kann!
LG,sunshinelady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.