Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 15.08.2010, 8:08 Uhr

Nahrung

Hallo,

mein Sohn bekommt Aptamil Comfort. Seit er diese bekommt will er alle 1-2 Stunden die Flasche haben. Sollte ich vielleicht wieder auf 1er Nahrung umsteigen? Die Comfort bekommt er da starke Blähungen hat und wenn er sein Geschäft machen muss läuft er rot an, schreit, wird steif und ohne Milchzucker ging es mit der 1er Nahrung nicht. Daher sagte meine Hebamme ich soll auf Comfort umstellen.
Hat vielleicht jemand ein Tip?
Gruß Jenni1986

 
4 Antworten:

Re: Nahrung

Antwort von mmh am 15.08.2010, 12:52 Uhr

Ohne Milchzucker ging es nicht?
In der Comfort ist doch auch kaum Milchzucker, oder bin ich jetzt blöd?

Wie alt ist er denn? Und wieviel trinkt er?
Kann ja auch eine Wachstumsphase sein.

Für Verdauungsstörungen kann ich dir BiGaia-Tropfen empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von Jenni1986 am 15.08.2010, 17:02 Uhr

Ohne Milchzucker konnte er bis zu 3 Tage nicht, daher sagte der KiA ich soll jeden Tag Milchzucker reinmachen.

Er wird Dienstag 6 Wochen und trinkt zwischen 500ml und 800ml. Seit er die Comfort bekommt will er nur noch die Flasche,was ich verstehe die Nahrung ist sehr dünn. Und er spuckt sehr doll von der Nahrung.

Bin Dienstag bei KiA, mal sehen was er sagt!

Gruß Jenni1986

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von mmh am 15.08.2010, 21:51 Uhr

Hat er denn Verdauung von der Comfort?

Wie gesagt, kann dir nur BiGaia empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung

Antwort von Baby2411 am 15.08.2010, 23:27 Uhr

Milchzucker ins Fläschchen ist wirklich nicht die Lösung, da in der Milch eigentlich genug enthalten ist und zu viel Milchzucker wieder in Verdauungsprobleme umschlagen kann.

Comfort ist Laktosereduziert, da einige Kinder mit der Laktose (=Milchzucker) Probleme haben.

Ich kann dir auch nur BiGaia Tropfen empfehlen. Du solltest sie halt wirklich täglich (5 Tropfen) geben, auch wenn der Kind gerade keine Probleme hat. Die Tropfen wirken sich positiv auf die Darmflora aus und die wiederum auf die Verdauung.

Anonsten ist dein Kind auch erst 6 Wochen alt. Lass ihm Zeit, dass die Verdauung lernt richtig zu funktionieren.
Klar ein Kind sollte nicht leiden, aber man sollte auch nicht zu früh zu viel "rumdoktern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nahrungsunverträglichkeit

Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen woran ich erkenne ob meine kleine ihre Milchnahrung nicht verträgt? Ich benutze von Aptamil die Pre und stille zusätzlich. Aber sie ist zunehmend unruhig, hat Blähungen und Verstopfung und ab und an ist sie auch schwer am spucken ...

von Nele27 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrung

Hallo, ich habe gestern Mittag von Beba 1 auf Aptamil Comfort umgestellt. Seit heute kommt sehr viel Nahrung wieder raus. Nicht im Schwall, sondern es läuft einfach raus, es ist sehr flüssig. Kann es sein der er die Nahrung nicht verträgt? Gruß ...

von Jenni1986 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Welche Nahrungen sind Pre-oder Probiotisch?

Morgen! Da sieht ja keiner mehr durch. Welche Nahrungen sind denn Pre bzw probiotisch? Soll auf jeden Fall ne PRE Milch sein, also Anfangsmilch. Aptamil, Milumil, Milasan, Bebivita, Hipp... LG und nen hoffentlich nicht ganz so heißen ...

von schnuffelhase007 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wie oft Nahrung wechseln?

Hallo zusammen, habe zu Beginn (weil im KH so begonnen) Aptamil HA Pre gefüttert. Hab jetzt umgestellt auf Bebivita Pre, weil das nicht so teuer ist. Die Kleine hat aber immer so viel mit Bauchweh zu kämpfen. (Auch vor der Umatellung) Stuhlgang ist allerdings ganz normal. ...

von schnuffelhase007 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungswechsel

Ich möchte gerne aus Kostengründen von Beba eins auf Bebevita eins umstellen. Er verträgt die Bebanahrung gut und hat keine Verdauungsprobleme. Achja er ist jetzt 17 Wochen. Wenn ich jetzt langsam umstelle dürfte das kein Problem sein, oder? Gibt es Argument nicht die Bebevita ...

von D.G.31 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Welche Nahrung nehmt Ihr?

Hallo Ihr Lieben, ich hab mich mal aus dem Still-Forum hier eingeschlichen. Meine Kleine wird noch voll gestillt, aber so langsam ist es keine schöne Sache mehr, weil sie mir ständig auf die Nippel rumkaut Sie ist jetzt 4 1/2 ...

von Corina0209 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Aptamil Nahrung bitte helft mir!!!

Hallo und zwar bekommt meine Maus aptamil ha1 Nahrung aber immer mal in einer anderen Menge.nun habe ich leider die pappkiste weg geschmissen wo die dosierungsanleitung drauf steht.kann mir jemand bitte die Anleitung sagen?!das wäre ...

von Sonne909 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Milchpulverportionierer/ Nahrungsumstellung

Hallozusammen, wie kann ich es verhindern das immer etwas Pulver in diesen Döschen kleben bleibt? Meine tochter ist heute genau 10 tage alt und ich füttere Milumil pre. Ich höre nur negatiives über diese nahrung. Außerdem bestätigt es sich das sie sehr viel spuckt und ...

von momo268 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Welche Nahrung ist Stuhlfestigend?

Leider müssen wir schon zum 4mal die nahrung umstellen... bin echt am verzweifeln...Erst hatten wir Alete dann Aptamil dann Milumil. Von Alete bekam er Bauchweh, Aptamil mochte er nicht und von der Milumil hat er einen Stuhlgang wie Wasser. Nun sagte unser Kinderarzt heute wir ...

von Hope-so 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Pre Nahrung

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate und sie bekommt die Pre-Milch, wächst und gedeiht auch ganz normal. Soweit ich weiß soll man doch die Pre-Nahrung so lange geben wie es geht und sie wäre genauso zusammengesetzt wie die 1-er Nahrung nur das da eben Stärke ...

von fimik 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.