Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morgen am 02.09.2010, 15:03 Uhr

Zum Thema Stillen: Ist Mumi immer optimal bzw. richtig zusammengesetzt?

Liebe Meve,

welche Laender das sind, weiss ich leider nicht. Was ich weiss, ist dass es in vielen Laendern Mythen zum Stillen gibt, so zum Beispiel in Indien, wo man Eselsmilch statt der Vormilch/Kolostrum gibt, weil man glaubt, diese sei schlecht fuers Kind. Will sagen, ich glaube, dass in Laendern wo bestimmte MuMi fuer schlecht gehalten wird, das eher Mythos ist als Wahrheit.

Hier ist ein Link zu Biggi Welter im Stillforum wo sie das Thema "Gift" in der Muttermilch behandelt:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=116162&suche=GIFT&seite=1#start

Selbst die oft geratene Massnahme bei Antibiotika oder andere Medikamentennahme das Stillen aufzuhoeren ist oft nicht gerechtfertigt. Das kommt auch oft bei Biggi Welter. Under embryotox.de gibt es Infos welche Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden koennen, ohne dem Kind Schaden zuzufuegen. WEIT mehr, als landlaeufig angenommen.

Was ich so lese und hoere, herrscht die Meinung unter Stillforschern, dass keine, wie auch immer gut zusammengemischte Ersatzmilch aus der Milch anderer Tierarten oder aus Pflanzen, je genau die Zusammensetzung der Menschenmilch komplett nachahmen kann. Selbst wenn also eine Frau eine von der Norm variierende Milchzusammensetzung hat, dann ist diese doch immer noch Menschenmilch und den Beduerfnissen des Kindes angepasst.

LG, Morgen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

stillen und fläschchen

hallo! bin zwar noch shwanger, aber bin mir jetzt schon sicher, das ich stillen und fläschchen kombinieren will. sind hier mamas die das so machen? könnt ihr mir tipps dazu geben, also welche fläschen sind am besten, sollte ich dann MuMi abpumpen oder lieber "fertigmilch" ...

von irka09 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen/Fläschen, ja/nein ??

Hallo, meinen Sohn habe ich nicht gestillt (bzw. nach 2 Tagen mit Medis abgestillt, hatte da noch keinen Milcheinschuß). Nun bekomme ich mein 2. Kind. Eigendlich wollte ich wieder nicht stilllen, aber so langsam freunde ich mich doch damit an. Will aber auf jeden Fall von ...

von nidan 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Ich habe diesen Beitrag bereits ins Stillforum gestellt, aber hier sitzen auch Experten. Deshalb jetzt die Frage an euch: Hallo bei wem klappt Stillen und Prenahrung zufüttern? Man liest ja immer nur, dass Prenahrung der Anfang vom ...

von lucky-bine 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen und ergänzend Pre

Hallo Mädels, mein Lütter (knapp 6 Monate) ist ein Leichtgewicht und nimmt sehr langsam zu. Wir füttern sei 2 Monaten ein wenig Pre nach dem Stillen zu zu (3x täglich 40 ml, in Absprache mit einer Stillberterin übrigens), vorher stagnierte sein Gewicht. Meine Frage: ...

von Emily25 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Welche Babymilch nach dem Stillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich möchte jetzt abstillen. Das Problem: meinem Sohn schmeckt die Babymilch nicht. Er hat sie schon als Milchbrei verschmäht. Aber ich habe gehofft, daß er sie aus der Flasche schon trinken wird. Ich habe zwei verschiedene ...

von Riesenquaki 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Vom Stillen zur Flasche

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Emily (9 Monate) wird nur noch Morgens gestillt. Den rest des tages bekommt sie Beikost. Nun wollte ich sie aber eigendlich abstillen da ich ach merke das sie lieber in der Gegend rumschaut als zu trinken. Da wir sowieso für ein ...

von PurzelMama 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Kann jemand helfen? Vom stillen zur Flasche :(

Hallo zusammen, ch komme aus dem April-mamis 2009 Forum zu euch kurz rübergerutscht. Meine Tochter Melina ist nun knapp 6 Monate alt. Ich stille sie seit Geburt an. Aufgrund zweier zähne, die jetzt kommen bzw sie auch nicht mehr richtig satt wird (leider leider =() habe ...

von Steffi_Julian 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Frage zum Thema Fläschchen - Stillen.

Hallo an euch alle! Ganz lange schon geistert mir eine Frage im Kopf herum, aber bevor ich sie stelle, erst zu meinem Hintergrund: Ich wollte gerne stillen, musste aber nach 3 Wochen zufüttern, da ich mehrfach die falsche Beratung ...

von aspira 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Erfahrungen bei Umstellung von Stillen auf PRE ??

Hallo, da mein Kleiner (2,5 Monate) sehr schlecht an der Brust getrunken hat, vor allem tagsüber, habe ich auf PRE-Nahrung umgestellt, da wir uns beide nur geplagt haben. Bin noch in der Umstellung, d.h. stille teilweise nachts noch. Jetzt habe ich festgestellt, dass der ...

von Anastacia75 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Umstellung vcn Stillen auf Flasche bzw. auch Beikost

Hallo ihr Mit-Mamis, ich hab mal ne Frage an euch, wie ihr das gemacht habt. Und zwar ist meine kleine Maus nun 6 1/2 Monate. Wir haben vor 2 1/2 Wochen mit der Beikost angefangen und haben jetzt bald die Mittagsmahlzeit mit Brei ersetzt. Ich wollte ihr dann nochmal 1-2 ...

von steppki 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.