Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 02.09.2010, 21:20 Uhr

@Sphynx

Tja, irgendwie kann ich dir jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen, Denn natürlich ist Pulvermilch nix anderes als aufgemotzte Kuhmilch - oder was sonst hast du denn gedacht, dass da eingedost wird???

Und wenn ich den Spruch von den Barrikaden gebracht habe, dann weil mich GENAU DEINE Aussage von (ich zitiere:) Das solltest du mal im Stillforum fragen und du wirst einen Kopf kürzer gemacht.(zitatende)

doch ganz schön geärgert hat. Das war nämlich einfach nur dumme Polemik pur! Aber du denkst wohl, nur Leute die ihre Kinder mit der Flasche füttern haben ein Recht darauf, nicht kritisiert oder dumm angemacht zu werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich mal mit der in dieser Gesellschaft herrschenden StillFEINDLICHKEIT auseinander zu setzen, welche damit anfängt, dass es beispielsweise keine "stillbaren" Babypuppen (plus dazu passender Mamapuppe) zu kaufen gibt, sondern AUSSCHLIESSLICH Flaschenbabypuppen, und damit noch lange nicht aufhört, dass Leute mit offen angewidertem Gesichtsausdruck (und manchmal sogar ein paar bösen Bemerkungen) den Tisch im Cafe wechseln, weil sie sich durch den Anblick eines stillenden Kindes gestört fühlen - ich denke, da wird sich manche glücklich schätzen, dass sie mit ihrem Flaschenkind nicht derartiges Spiessrutenlaufen zu absolvieren hat.

Wie auch immer, ich finde es albern wenn man sich als Opfer stilisiert, sei es als Flaschenmutter oder als Stillmutter, von daher stossen deine Endlosdiskussionsargumente bei mir auf taube Ohren.

Ich persönliche hätte ohne mit der Wimper zu zucken Flasche gegeben, wenn das Stillen nicht geklappt hätte - aber im KLAREN Bewusstsein, dass es NIE mit dem Stillen und mit Muttermilch vergleichbar sein KANN. So what, Hauptsache mein Kind muss nicht verhungern und kriegt wenigstens die Milch, die anerkanntermassen der Muttermilch am ähnlichsten ist. Da hätte ich auch keine Kosten gescheut, und keine Mühen mich um die adäquate Ernährung mit der Flasche zu informieren... Leider ist das aber eher keine Selbstverständlichkeit, wenn man von manchen Sachen liest, die Mütter ihren Babys per Flasche verabreichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.