Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25 am 14.11.2009, 11:54 Uhr

Stillen und ergänzend Pre

Hallo Mädels,

mein Lütter (knapp 6 Monate) ist ein Leichtgewicht und nimmt sehr langsam zu. Wir füttern sei 2 Monaten ein wenig Pre nach dem Stillen zu zu (3x täglich 40 ml, in Absprache mit einer Stillberterin übrigens), vorher stagnierte sein Gewicht.
Meine Frage:

manchmal quengelt er nach dem stillen immer noch, und ich glaube, er wird einfach nicht satt Kann ich ihm dann auch mehr pre geben? Das kann man ja auch nach Bedarf füttern.

Hört er auf zu trinken, wenn er satt ist oder kann ich ih überfüttern? Sollte ich ihm einfach mal eine größere Menge anbieten und gucken, wie viel er nimmt? (Ist schon klar, dass sich das negativ auf meine Milchproduktion auswirken kann, aber wir stillen sowieso tagsüber alle 2 Stunden und es dauert immer 30 Minuten, von daher wäre ich nicht böse drum)

Emmy

 
1 Antwort:

Re: Stillen und ergänzend Pre

Antwort von Krueml09 am 14.11.2009, 12:20 Uhr

Überfüttern mit Pre? Nein, sicher nicht...

biete ihm mal pro Mahlzeit bissl mehr an. Babys hören auf zu trinken wenn sie satt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Erfahrungen bei Umstellung von Stillen auf PRE ??

Hallo, da mein Kleiner (2,5 Monate) sehr schlecht an der Brust getrunken hat, vor allem tagsüber, habe ich auf PRE-Nahrung umgestellt, da wir uns beide nur geplagt haben. Bin noch in der Umstellung, d.h. stille teilweise nachts noch. Jetzt habe ich festgestellt, dass der ...

von Anastacia75 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, pre

Welche Babymilch nach dem Stillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich möchte jetzt abstillen. Das Problem: meinem Sohn schmeckt die Babymilch nicht. Er hat sie schon als Milchbrei verschmäht. Aber ich habe gehofft, daß er sie aus der Flasche schon trinken wird. Ich habe zwei verschiedene ...

von Riesenquaki 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Vom Stillen zur Flasche

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Emily (9 Monate) wird nur noch Morgens gestillt. Den rest des tages bekommt sie Beikost. Nun wollte ich sie aber eigendlich abstillen da ich ach merke das sie lieber in der Gegend rumschaut als zu trinken. Da wir sowieso für ein ...

von PurzelMama 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Brauch mal euren Rat wegen Pre und 1er...

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und kommt seit 10-11 Tagen jede 1,5 Stunde zum Stillen. Ich kann langsam nicht mehr. Hab dann die Hebi gefragt, ob und was ich Zufüttern könnte. Sie hat mir Aptamil HA Pre empfohlen. Gesagt, getan. Aber das hält ihn ...

von Hazel84 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Hallo, mein kleiner, 5monate ist ca. 2,5 bis 3std. satt mit der pre milch.manchmal sind es auch mal 3,5 - 4std was sehr selten ist.da er nachts 12std. durchschläft bin ich eigedlich zufrieden mit der pre da er wenn er immer alle 4-5 std. kommen würde nicht seine 5 mahlzeiten ...

von JuliaPaddy 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Aptamil HA Pre? HA 1?

Hallo, meine Zwillinge (korregierte 3 Monate alt, eigentlich schon 5 Monate da sie zu früh geboren wurden) bekommen Aptamil HA Pre Nahrung. Sie trinken so zwischen 600 und 800ml am Tag mit einem Rhytmus von 1,5 bis 3 Stunden. Nun wurde mir gesagt, man soll auf HA 1 ...

von binesara 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

zufüttern mit Pre oder 1er

Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Ich möchte ihm 1x am Tag ein Fläschchen geben. Wann wäre das am sinnvollsten abends, mittags oder morgens. Und was ist besser die Pre oder 1er Milch. Heißt ja bei beiden "ab Geburt".Muß vielleicht dazu sagen das er sehr leicht ist, wiegt ...

von mira2007 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Kann jemand helfen? Vom stillen zur Flasche :(

Hallo zusammen, ch komme aus dem April-mamis 2009 Forum zu euch kurz rübergerutscht. Meine Tochter Melina ist nun knapp 6 Monate alt. Ich stille sie seit Geburt an. Aufgrund zweier zähne, die jetzt kommen bzw sie auch nicht mehr richtig satt wird (leider leider =() habe ...

von Steffi_Julian 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Pre- oder 1er-Milch

Hallo, ich brauche mal dringend Euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 30 Tage alt und bekommt seit dem ersten Tag Pre-Nahrung. Seit ca. 1 Woche verlangt sie ca.alle 1,5 bis 2 Std.nach dem Fläschchen. Da meine Hebamme sagte Pre kann man nach Bedarf füttern, bekommt sie das auch. ...

von Nikki999 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre auf 1er

hallo, ich bin so unsicher ob ich von pre auf 1er umsteigen soll.. meine 2 sind 9 wochen alt und trinken so alle 2-4 std, manchmal knapp 150 ml.. aber dann spucken sie immer ganz viel und seit einer woche weinen sie nach der flasche auch viel und haben mehr bauchweh als ...

von Claudi06 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.