Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kickboxer am 07.03.2012, 19:05 Uhr

Wieviele Mahlzeiten

Hallo,
also mein Kleiner (jetzt 8 Wochen alt) kommt selten auf die vom Hersteller empfohlenen Mahlzeiten - mal trinkt er nur 80 ml, bei der nächsten Mahlzeit dann wieder 130 ml, dann wieder 180 ml - das ist total unterschiedlich, Lt. Hersteller (Aptamil pre) sollte er am Tag auf 850 ml kommen (5 Mahlzeiten á 170 ml Trinkmenge) - auch das variiert bei ihm - mal trinkt er 750, dann wieder 890 - er hat auch schon mal nur 650 ml getrunken. Aber so lange er schön zunimmt (hat letzte Woche 5400 g gewogen - bei Geburt 3700 g) und er weiterhin schöne Pausbäckchen hat mache ich mir keine Sorgen (gestern war Besuch da, der hat gesagt er sähe aus wie der "Bulle von Tölz" - also wird er wohl genug bekommen ;-)) Das mit den Mahlzeiten sind ja nur Richtwerte; wenn wir stillen würden, wüßten wir gar nicht wieviel unsere Mäuse getrunken haben - also mach dir keinen Streß! Wenn deine Kleine soweit gesund wirkt und gut gedeiht ist doch alles in Ordnung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Die Mahlzeiten Nachts abgewöhnen?

Mein Sohn ist 15 Monate und trinkt Nachts immer noch seine Aptamil Kindermilch. Wenn er wach wird und schreit versuche ich erst alles andere, also Kuscheltuch, Schnulli, Tee, aber nichts hilft er brauch seine Flasche. Meist sogar 2 in der Nacht. Ich habe gelesen das ...

von 2_mal_Mama 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

zu viele Mahlzeiten ?

Hallo, ich hätte eine Frage an euch, Max wird in 4 Tagen 5 Monate alt und trinkt immer noch 6 Flaschen, in den Schüben 7 Flaschen am Tag. Mittags bekommt er Gemüsebrei. Ist die Anzahl der Flaschen nicht zu viel ? Wir kommen auf eine Gesamtmenge von 850-950 ml Milch am Tag. ...

von Zaubermäuse 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Müssen es unbedingt 5 Mahlzeiten sein?

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt etwas über 7 Monate. Sie bekommt 5x 200ml. Eine davon fällt mittags jetzt so gut wie weg. Als Mittagessen bekommt sie Pastinaken mit Kartoffeln. Je nachdem wieviel sie schafft bekommt sie noch etwa 100ml Milch (1er Milch). Unser Tag ...

von BlackNight 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Wieviele Milchnahrungen und Zeit zwischen den Mahlzeiten

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Ich hab in den letzten Tagen viel verschiedenes zu den Themen gelesen und mich würde mal interessieren, wieviele Milchnahrungen denn nun in dem Alter richtig sind? Mein Schatz bekommt früh, nachmittag und abends ne Flasche und zum ...

von sweetybaby1701 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.