Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 07.02.2013, 13:50 Uhr

Umstellung von muttermilch auf Fläschchen

Hatte das hier jemand?

Wie wurde es vertragen, gab es Bauchweh, Blähungen?

Und welche Milch habt ihr genommen?

 
6 Antworten:

Re: Umstellung von muttermilch auf Fläschchen

Antwort von schnubbelline am 07.02.2013, 13:54 Uhr

Ja, hab ich. Erst mit aptamil ha pre, aber davon hat sie ganz schlimme Bauchschmerzen bekommen. Jetzt bekommt sie Humana ha pre. Das klappt super. Hab einfach nach und nach eine stillmahlzeit mit Flasche ersetzt dazu ganz viel pfefferminztee getrunken und bei spannen in der brust bisschrn ausestrichen. Welche Milch vertragen wird ist unterschiedlich... musst du ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von muttermilch auf Fläschchen

Antwort von Catmu am 07.02.2013, 14:38 Uhr

Wie alt ist deine denn?

Meine ist 5 Monate und nicht gerade Fläschchen begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von muttermilch auf Fläschchen

Antwort von schnubbelline am 07.02.2013, 21:36 Uhr

Die Püppi ist jetzt 3 1/2 Monate. Vielleicht versuchst du den Calmasauger von medela? ! Der ist der Brust nachempfunden. Nimmst du HA Nahrung? Die ist nämlich leicht bitter im Geschmack... meine Maus war Fläschchen auch schon aus dem Krankenhaus gewohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von muttermilch auf Fläschchen

Antwort von rabarbera am 07.02.2013, 21:56 Uhr

Ich musste bei meiner Tochter im Alter von 2 Monaten innerhalb weniger Tage komplett abstillen, da ich Medikamente einnehmen musste, die nicht stillverträglich sind.
Sie hat es zum Glück gut verkraftet, d.h. das Fläschchen sofort gut angenommen. Blähungen, Bauchschmerzen oder Verdauungsprobleme hatte sie auch gar nicht! Das einzige Problem bei ihr war, dass sie sich anfangs beim Fläschchen trinken öfter verschluckt hat, trotz kleinster Saugerlochung - allerdings hatten wir das Problem mit dem Verschlucken auch beim Stillen schon, nur nicht ganz so schlimm wie beim Fläschchen. Besser wurde es erst, als wir mit 3 Monaten von Pre auf 1er-Milch wechselten - wohl, weil die 1er sämiger/dickflüssiger ist als Pre.
Ach so, wir hatten zunächst Milumil Pre und dann ab 3 Monate Milumil 1.
Darf ich fragen, warum du "jetzt schon" abstillen willst oder musst? Willst/musst du schnell abstillen, oder hat es ein bisschen Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von muttermilch auf Fläschchen

Antwort von Catmu am 08.02.2013, 22:55 Uhr

Ich muss nicht, aber ich würde gerne. Tagsüber stille ich seit 3 Wochen stündlich, Fläschchen nimmt sie nicht.

Ich will und müsste hin und wieder arbeiten, denn ich bin selbständig.

Ein Termin dauert hin und wieder länger und das ist eben schwierig, weil ich dann immer einen mobilen Babysitter brauche, der in meiner Nähe bleibt.

Habe mir sagen lassen, dass HA Nahrung nun nicht mehr notwendig sei. Ich habe ihr noch keine Milch gegeben, weil sie zum einen keine Flasche nimmt und zum anderen ich nicht will, dass sie da wieder arg Probleme hat, sie hätte arge Blähungen am Anfang.

Mumi kann ich natürlich abpumpen, nur wenn es weniger wird wird sie was anderes nehmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von muttermilch auf Fläschchen

Antwort von Lis_E am 13.02.2013, 20:57 Uhr

Ich kombiniere seit ein paar Wochen Fläschen und Brust und bin gerade dabei abzustillen (Baby ist 19Wochen alt). Haben erst mit der Premilch von Hipp angefangen, die mochte unsere Kleine aber gar nicht, dann wurde Aptamil Pre ausprobiert und die hat sie ohne Probleme genommen. Hatte auch keinerlei Blähungen, etc.
Die Flasche kannte sie schon, habe schon früh mit Abpumpen von Muttermilch begonnen, da gabs also auch keine Probleme.
Nehmen die PreMilch, da man die Kleinen damit nicht überfüttern kann, die Zusammensetzung ist der Muttermilch sehr ähnlich. Bei der 1er muss man sehr auf die Dosierung achten. Bitte niemals 2er Milch nehmen, die sind für Babies denkbar ungeeignet, ist nur Geldmacherei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Von Muttermilch zu Pre

Hallo zusammen :-) mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt und bekommt derzeit abgepumpte Muttermilch. Beikost ist noch in der Anfangsphase mit Mittagsbrei. Nun werde ich im laufe des nächsten Monats das Abpumpen einstellen und auf industriell gefertigte Milch umsteigen. In ...

von VV 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Umstellung von Stillen auf Flaschen - Frage!

Guten Morgen! Ich hätte mal eine Frage. Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und da ich so langsam abstillen möchte stellen wir sie gerade auf die Flasche um. Momentan bekommt sie nachmittags und abends eine Flasche und wird vormittags noch gestillt. Meine Frage: Gestern ...

von Holly87 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Fläschchenwärmer für Muttermilch

Hallo Leider hat es bei mir und meinem kleinen Sohn (12 Wochen) mit dem Stillen nicht geklappt und ich füttere ihm seit seiner Geburt Muttermilch im Fläschchen. Jetzt bin ich wirklich verzweifelt auf der Suche nach einem ...

von VV 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Flaschennahrung statt Muttermilch

Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und ich stille nur noch frühs und vormittag. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl das sie von meiner Milch nicht mehr satt wird. Nun würde ich gerne abstillen und ihr Flaschenmilch geben, allerdings trinkt sie die nicht. Was kann ich hier ...

von Lotte0909 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

muttermilchbeutel - hilfe

hallo, nachdem ich seit kurzem wieder arbeiten gehe (zwei mal im monat einen nachmittag) habe ich mir einen kleinen vorrat (von immerhin etwas über 6liter) muttermilch in muttermilchbeutel (lansinoh) eingefroren. gestern leg ich einen beutel in den kühlschrank zum langsamen ...

von Flora83 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Umstellung von Flasche auf Brei

Hallöchen ihr Lieben.... Meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt und bekommt seit kurzem Mittags Brei. Sie ist sehr zufrieden damit und nimmt es ab den ersten Tag sehr gut an. Das Problem an der Sache ist nur seit dem ich die Nahrung so umgestellt habe ,schläft sie nicht mehr ...

von ma2010ma 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

muttermilch einfrieren

hallo, zur zeit läuft die milch bei mir recht gut deswegen möchte ich etwas davon einfrieren. meine frage: wie läuft das ab? ich friere eine gewisse menge ein, wärme sie dann im wasserbad oder fläschchenwärmer und dann nehme ich an, muss ...

von Flora83 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Umstellung von Aptamil Pre auf Hipp Pre Plus

Hallo, mein Sohn ist fast 2,5 Monate alt, wir haben vorgestern von Aptamil Pre auf Hipp Pre umgestellt (wegen PRObiotik und Öko-Testergebnisse). Heute morgen ist der Stuhl aber ganz grün und hart (bei Aptamil Pre war er immer gelb), auch Blähungen (mit Aptamil Pre war ...

von NadjaP 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Umstellung von HA-Pre auf Pre

Hallo, habe gelesen, dass man nach dem 6. Monat auf normale Pre Milch wechseln kann, weil dann die HA-Pre nichts mehr bringt! Ist das wahr?? Habe ich das richtig gelesen? Wie soll die Umstellung erfolgen? Langsam, mit einer Flasche am Tag?? Habe noch jede Menge HA-Milch ...

von steda82 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Umstellung von PRE auf Folgemilch, aber wie???

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe Hoffnung, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann?!?! Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt. Wir haben nach anfänglichem Stillen (was nicht gereicht hat) ab der 3. Lebenswoche mit PRE-Milch zugefüttert und da ich bis zum 6. ...

von naddl27 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.