Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindyrella am 03.02.2013, 16:48 Uhr

Wie lange halten eure kleinen zwischen den Mahlzeiten aus?

Meine kleine ist drei Monate alt und ich wollte jetzt anfangen etwas zu arbeiten. MutterMilch abpumpen ist für mich nicht die optimale Lösung darum möchte Flasche geben und stillen. In welchen Rhythmus füttere ich am besten und welche Abstände? Ich dachte mir letztemal stillen zwischen acht und eun morgens etwas FlaschenNahrung zufüttern damit sie bis zwölf aushäl.t.da sie ansonsten manchmal stündlich angelegt werden möchte. Dann zwischen 15 und 16 Uhr wieder Flasche.Dann wieder gegen 19 Uhr Flasche

und dann stillen bei Bedarf da sie die Nacht auch noch einige male Hunger hat? Wieviel muss sie zu den Mahlzeiten essen? Würde das funktionieren? Vielen dank für die antworten lg

 
7 Antworten:

Re: Wie lange halten eure kleinen zwischen den Mahlzeiten aus?

Antwort von rabarbera am 03.02.2013, 20:05 Uhr

Warum fütterst du denn nicht einfach die Flaschennahrung auch nach Bedarf?!
Pre-Nahrung, und mit gewissen Einschränkungen auch 1er-Nahrung, darf man, genau wie Muttermilch, nach Bedarf füttern!!
Ich persönlich halte gar nichts davon, nach Zeitplan zu füttern, schon gar nicht bei einem so jungen Baby!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange halten eure kleinen zwischen den Mahlzeiten aus?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 03.02.2013, 20:17 Uhr

Ich habe die ersten 4 Monate voll gestillt und dann Flasche gegeben. Am Anfang haben wir uns an der Mengenempfehlung auf der Packung orientiert. Wir haben die Flasche auch immer nach Bedarf gegeben und so viel bis sie satt war. Es hat sich dann schon ein Zeitrhythmus von 4 Stunden tagsüber und 6 Stunden nachts eingespielt und ich habe dann nicht mehr bis zum Geschrei gewartet, sondern die Flasche zu der erwarteten Zeit gerichtet. Der individuelle Rhythmus Deines Kindes wird sich nicht wesentlich vom Stillrhythmus unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange halten eure kleinen zwischen den Mahlzeiten aus?

Antwort von Else2011 am 03.02.2013, 20:55 Uhr

Mein Sohn ist 17 Wochen und bekommt von Geburt an Fläschchen. Am Anfang auch nach Bedarf. Seit ca. 6 Wochen hat sich ganz von alleine ein einigermaßen zuverlässiger Rythmus eingestellt. Tagsüber ca. alle 4 Stunden, nachts hält er auch schon mal 7 Stunden aus. Pro Tag kommt er so auf 5 Fläschchen und trinkt pro Flasche ca. 200 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange halten eure kleinen zwischen den Mahlzeiten aus?

Antwort von Homejacker am 03.02.2013, 22:23 Uhr

Meine Kleine bekommt auch seit der Geburt die Flasche. Allerdings bekommt sie schon seither immer genaue Mengen. Sodass sich ein Rytmus schon sehr schnell eingestellt hat. Sie bekommt tagsüber 165 ml alle drei Stunden.
Die letzte Flasche bekommt sie 22.00 Uhr22.30 Uhr ca. Und schläft dann ihre 12-13 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange halten eure kleinen zwischen den Mahlzeiten aus?

Antwort von Elaina12 am 04.02.2013, 10:29 Uhr

also m,eine kleine (10 Wochen alt) wird gestillt und bekommt dazu noch die flasche, weil ich zu wenig milch habe und sie auch oftmals faul an der brust ist. ich stille beispielsweise aller drei stunde nach bedarf und gebe ihr danach oft noch fläschchen nach bedarf. der rythmus hat sich einigermaßen eigepegelt, auch wenn sie manchmal noch jede stunde kommt. doch meist hält sie 3 stunden jetzt durch bis sie wieder durst hat. am anfang hatte mir meine hebamme vorgeschlagen sie quengeln zu lassen, wenn sie nach einer stunde hunger hatte, weil sie da immer so wenig durst hatte, dass sie vielleicht grad mal 20-50ml getrunken hat, aber jetzt trinkt sie vielleicht bei 200ml pro mahlzeit, manchmal auch mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange halten eure kleinen zwischen den Mahlzeiten aus?

Antwort von emres am 05.02.2013, 10:23 Uhr

probier es aus, geh nach dem bedarf des babys und....sieh erstmal, ob sie die flasche nimmt. dein plan ist perfekt....nur ist dein baby ja keine zeitschaltuhr.
wie gesagt, versuch es, du wirst ja sehen, wie lange sie satt bleibt.
arbeitest du von zu hause etwas oder bist du dann außer haus und dein baby ist anderweitig betreut?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange halten eure kleinen zwischen den Mahlzeiten aus?

Antwort von Baby2411 am 05.02.2013, 13:03 Uhr

Ich würde immer nach Bedarf füttern, das heißt dann wenn dein Kind hunger hat.
Babys haben glücklicherweise noch ein natürliches Hungegefühl d. h. sie melden sich dann, wann der Körper Nachschub braucht und nicht, wenn es Zeit dafür ist.

Es bringt ja nichts, deinem Kind etwas zu essen zu geben, wenn es eigentlich noch keinen hunger hat oder aber nicht, obwohl es hunger hat!

Sicherlich pendelt sich irgendwann ein ungefährer Rhythmus ein, aber wie dieser aussieht, solltest du abwarten.

Mein 1. Kind hat z. B. alle 3-4 Stunden getrunken, mein 2. Kind hat spätestens nach 2 Stunden wieder hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviele Milchnahrungen und Zeit zwischen den Mahlzeiten

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Ich hab in den letzten Tagen viel verschiedenes zu den Themen gelesen und mich würde mal interessieren, wieviele Milchnahrungen denn nun in dem Alter richtig sind? Mein Schatz bekommt früh, nachmittag und abends ne Flasche und zum ...

von sweetybaby1701 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischen den Mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.