Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne14 am 02.02.2013, 13:25 Uhr

Abgewoehnen oder Abwarten

Brauch mal wieder Rat

Mein kleiner ist jetzt 12 Monate alt und trinkt noch bis zu 3 Flaschen (100ml) nachts. Sollte ich ihm diese abgewoehnen? Oder legt sich das von alleine? Er schläft danach seelig wieder ein.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke euch
Sonne14

 
2 Antworten:

Re: Abgewoehnen oder Abwarten

Antwort von lanti am 02.02.2013, 14:40 Uhr

Hallo,

drei Fläschchen in der Nacht ist noch recht viel, aber phasenweise ist das nicht ungewöhnlich zumal bei euch die jeweilige Trinkmenge ja nicht so hoch ist.

Ich würde erstmal abwarten bzw, ausprobieren, ob Du auf 2 Fläschchen reduzieren kannst, wenn Du z.B. je 150 ml anbietest.

Vermutlich ist er gerade motorisch recht aktiv und braucht daher zurzeit die Milch einfach noch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewoehnen oder Abwarten

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 03.02.2013, 13:25 Uhr

Ich denke, es ist für Dich auf Dauer recht anstrengend grundsätzlich jede Nacht min. 3 Mal aufstehen zu müssen. Da kommt ja der Stress mit den Zähnen und Kranksein, wo auch nicht geschlafen wird noch dazu. Evtl. musst Du dann nachts noch wickeln, wenn er so viel trinkt. Für ihn ist das sicher gemütlich, wenn Du ihm eine nächtliche Mahlzeit servierst, wenn er wach wird. Evtl. kannst Du tagsüber eine Mahlzeit mehr anbieten. Meine Tochter ist 13 Monate alt und trinkt nachts nur noch Wasser. Vielleich hat er manchmal auch nur Durst. Ich würde mal versuchen, ob er nach Wasser auch zufrieden ist. Ich würde zumindest versuchen, die Fläschchen langsam zu reduzieren, wenn das mit dem Wasser nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.