Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaRoLePe am 01.02.2013, 22:34 Uhr

stilles Wasser zB Volvic für FlaschenZubereitung?

da steht ja drauf, für die Zubereitung von BabyNahrung geeignet. Wie genau ist das gemeint? Kann ich das Wasser ohne Abkochen nutzen? LeitungsWasser koche ich immer ab.

 
2 Antworten:

Re: stilles Wasser zB Volvic für FlaschenZubereitung?

Antwort von lanti am 02.02.2013, 15:20 Uhr

Hallo,

abgekochtes Leitungswasser ist in der Regel gut für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet.

Wenn man aber z.B. sehr kalkhaltiges Wasser oder hohe Nitratwerte hat (beim Wasserwerk erfragen) hat kann man ein Wasser wie Volvic mit dem Aufdruck "zur Zubereitung von Babynahrung geeignet" verwenden. Auch dieses würde ich abkochen, da es nicht steril ist.

Darüber hinaus gibt es spezielle Babywasser, das ich zumindest, wenn die Flasche länger geöffnet ist, ebenfalls abkochen würde.

Zum Teil gehen die Empfehlungen auch komplett weg vom Abkochen, so dass das letztendlich wie alles andere auch eine persönliche Entscheidung ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stilles Wasser zB Volvic für FlaschenZubereitung?

Antwort von miasMama am 02.02.2013, 20:04 Uhr

Persönlich finde ich es unnötig extra Babywasser zu kaufen oder extra Wasser und Flaschen nach Hause zu schleppen.

Ganz gewöhnlich abgekochtes Wasser reicht vollkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Volvic NICHT abkochen ?!

Hallo, ich bin mal wieder einigermaßen verwirrt ob der unterschiedlichen Auskünfte... Ich muss die Flaschen für meinen Lütten mit Mineral-/Babywasser anrühren, weil er das Leitungswasser wg. des Kalkgehaltes offenbar nicht verträgt und Verstopfung hatte. Da ich das ...

von 4+mehr-Mama 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Volvic

Stilles Wasser?

Hallo! Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser und ich überlege jetzt stilles Wasser abzukochen weil mir dieses Babywasser einfach zu teuer ist. Kann mir jemand sagen welches stille Wasser zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist (dann spare ich mir das gerenne in ...

von MiaH81 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stilles Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.