Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wioleta am 01.02.2013, 17:26 Uhr

HILFE Kuhmilch oder Kindermilch

Hallo,

da mein Kind bald 1 Jahr wird überlege ich ob ich Kindermilche anbieten soll oder Kuhmilch. Soeben habe ich auf dieser Seite,, Kuhmilch lieber nicht,, gelesen wo die Kuhmilch nicht empfohlen wurde.

Was stimmt nun....

LG

 
16 Antworten:

Re: HILFE Kuhmilch oder Kindermilch

Antwort von miasMama am 01.02.2013, 18:42 Uhr

Mittlerweile ist die Kuhmilch nicht mehr so verrufen, wie früher.
Kindermilch ist hingegen überflüssig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kuhmilch oder Kindermilch

Antwort von lanti am 01.02.2013, 19:07 Uhr

Hallo,

zu welchen Mahlzeiten bekommt Dein Kind denn welche Mengen Milch?

Fütterst Du einen Milchbrei aus Kuhmilch? Und welche Milch hat das Kind bisher bekommen?

Im ersten Lebensjahr sollten Baby (abgesehen von einem Milchbrei aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch) keinerlei Kuhmilch oder Kuhmilchprodukte bekommen.

Ab 1 Jahr sind kleine Mengen Kuhmilch in Form von Milch aus dem Becher, Joghurt, Käse und Frischkäse okay (max. 200 ml pro Tag). Weniger ist aber weiterhin mehr, da zuviel Eiweiß die Nieren belasten kann.

Wenn das Kind also z.B. nur noch 100 ml Milch trinkt und nicht täglich Joghurt und Käse bekommt, kannst Du Vollmilch zum trinken geben.

Sind es noch 200 ml oder mehr bliebe ja kaum mehr Platz für andere Milchprodukte. Daher würde ich dann zu den Trinkmahlzeiten weiterhin die gewohnte Anfangsnahrung (Pre oder 1er Milch) geben und diese mit kleinen Mengen Kuhmilchprodukten ergänzen.

Es kommt also auf die Ernährung insgesamt an

Auf Kindermilch kannst Du komplett verzichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kuhmilch oder Kindermilch

Antwort von wioleta am 01.02.2013, 19:21 Uhr

mein Sohn trink jetzt babivita 3 . Kuhmilch hat er natürlich noch nicht bekommen. Soll ich jetzt die pre oder 1 anbieten und mit Milchproducten ergänzen?

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Nachdenken...

Antwort von Grünkernfrikadelle am 02.02.2013, 10:46 Uhr

Hallo liebe Fragestellerin und andere Mami`s ,
Ich interessiere mich total für Ernährungs- und Gesundheitsfragen, also seid mir bitte nicht über meinen langen Text böse. Ich teile nur sehr gerne meine "Erkenntnisse" mit anderen. :-)
Nachfolgend habe ich ein paar eventuell hilfreiche Links eingefügt, werde aber unter den Links noch beschreiben, welche Informationen ich von den Links als interessant erachte und versuche hervorzuheben, was auch für euch als Information hilfreich sein könnte.


http://de.wikipedia.org/wiki/Kuhmilch

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/lebensmittel/minuten577.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Babynahrung

http://www.amazon.de/Vom-Verzehr-wird-abgeraten-Gesundheitsnahrung/dp/3426275562/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359791458&sr=8-1


Also in dem ersten Link, den ich oben eingegeben habe kann man im Internet etwas über Kuhmilch erfahren. Was ich hier besonders erwähnenswert finde ist, dass die Menschen erst vor ca. 10 000 Jahren begannen Tiermilch(=artfremde Muttermilch) zu konsumieren. Und es gibt auch heute noch Völker, die außer Muttermilch keine artfremde Milch konsumieren. In vielen Teilen der Welt gibt es Menschen, die nach dem Säuglingsalter keine (artfremde) Milch vertragen können (Laktoseintoleranz). Milch ist nun mal von der Natur aus für die spezieseigenen Säuglinge vorgesehen und nicht als Grundnahrungsmittel für Erwachsene Menschen!
Die weiteren gesundheitlichen Aspekte sind unter diesem Link nachzulesen, oder wenn Du nicht so gerne liest ist Dir vielleicht der Film "Die Milchlüge" eine Hilfe dabei deine Meinung zur Milch neu zu überdenken. (das ist der ndr-link)

Übrigens ist vom Eiweiss-und Kohlenhydratgehalt Schafs-oder Ziegenmilch scheinbar gesünder für Menschenkinder, als Kuhmilch!

Unter dem Wikipedia-Link "Babynahrung" kann man unter anderem nachlesen, was Mütter, welche vor Einführung der modernen Säuglingsanfangsnahrung (Fläschchen) welche stillunfähig oder stillunwillig waren ihren Neugeborenen zum Überleben geboten haben: gesüßten Wein, Honig, Sirup, Butter oder andere Substanzen, Mehlbrei und Brotsuppe oder angeblich bis 1950 stellten manche Frauen Flaschennahrung selbst her, indem sie Milch oder Kondensmilch, Wasser und Maissirup mischten...
Seit 1865 ungefähr wurde die Fläschchenmilch dann revolutioniert...
Zitat von wikipedia: In der Nachkriegszeit wurden die Milchpräparate immer stärker an die Zusammensetzung von Muttermilch angeglichen und als „humanisiert“ oder „adaptiert“ bezeichnet. In den letzten Jahrzehnten wurden vor allem hypoallergene Produkte entwickelt.

WELCH EIN SEGEN, ist doch die heutige Flaschenmilch! (wenn man Bedenkt, dass Neugeborene früher mal wie oben erwähnt gesüßten Wein , Honig , und ähnliches bekommen haben!

Dennoch....und das möchte ich zum Schluss erwähnen sollte man meiner bescheidenen Meinung nach versuchen seinem abgestillten/fläschchenentwöhnten Kind nach der Säuglingszeit eine möglichst frisch zubereitete , selbsthergestellte, nährstoffreiche und abwechslungsreiche "Vollwertkost" anzubieten. Mit allem, was die Natur / der Garten/ bzw. der Supermarkt (an FRISCHEN Lebensmitteln) so hergibt. OBST; GEMÜSE; HÜLSENFRÜCHTE; FISCH; FLEISCH, VOLLKORNprodukte ; auch ein Ei darf meiner Meinung nach mal sein....und ich finde es sogar vertretbar AB UND ZU mal MILCHPRODUKTE zu Konsumieren.....allerdings nicht in der MASSE wie es heut zu Tage getan wird.....
WO man WELCHE VITAMINE und andere lebensnotwendige Nährstoffe herbekommt muss man sich halt schon für interessieren....dafür habe ich jetzt auch leider keinen Buchtipp oder Link parat.
Falls jemand dazu fragen hat, welche wichtigen Nährstoffe man WO herausholen kann , dürft ihr mir gerne ne PN schreiben und ich versuche dann gerne Ratschläge zu erteilen (noch besser ist ein kompetenter Ernährungsberater??) ;-)
Von industriell angefertigten Vitaminpräperaten ist jedoch laut dem Buch "Vom Verzehr wird abgeraten" abzuraten.

Die Natur stellt uns eigentlich alles zur Verfügung, was wir zum gesunden Großwerden brauchen. Es sollte aber nichts verarbeitetes oder massengefertigtes sein. Frische Zutaten, selbst zubereiten.
Groß werden alle Kinder irgendwie....mit Herz und Verstand sollte man sich dem Kind zuliebe umfassend informieren, aber auch ein bisschen nach dem Bauchgefühl gehen. Die Abwechslung machts- und die Menge macht das Gift.

Die Antwort auf deine ursprüngliche Frage kann ich also nicht mit "entweder- oder" beantworten. Ich finde weder Kuhmilch, noch Kindermilch den einzig richtigen Weg. Persönlich würde ich dann bei einem 1Jährigen eher zu Schafs-Ziegen- Pre- oder Muttermilch tendieren (das natürliche Abstillalter liegt übrigens irgendwo zwischen 2,5 und 6 Jahren, fragt mich nicht, wo ich das aufgeschnappt hab??***) und einem 1jährigen Klein-Kind keine Milch aufzwängen, solange es sich ABWECHSLUNGSREICH(!!!bitte keine totgekochten Konservendosen!!!!) vom Elterntisch ernährt!

***Ach hier hab ich das aufgeschnappt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stillen#Beikostbereitschaft.2C_Abstillen.2C_Abstillalter

: Der Vergleich des Abstillalters von 64 traditionellen Kulturen, wie er von Katherine Dettwyler und Stuart McAdam in „Breastfeeding: Biocultural Perspectives“, 1995, angestellt wird, kommt zu einer Kurve, deren Scheitelpunkt kurz vor dem 3. Geburtstag liegt. Der früheste Abstillzeitpunkt der untersuchten Kulturen liegt kurz vor dem ersten Geburtstag, der späteste bei etwa 5 1/2 Jahren.

Die WHO empfiehlt sechs Monate ausschließlich zu stillen und das Teilstillen bis zu 2 Jahren oder darüber hinaus.[33] Nach allergologischen Gesichtspunkten soll, zur Prävention atopischer Erkrankungen, mindestens bis zum vollendeten vierten Monat gestillt werden.[34]

Bedeutet also im Bezug auf Fläschchenmamis: es könnte gesünder für das Kind sein, bis kurz vor dem 3.Geburtstag Pre-Milch (welche der Muttermilch ja am nächsten ist) zu füttern, statt Kuhmilch!

Hoffe ich konnte irgendwie bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen und zum nachdenken anregen ;-)

Schönen Tag noch!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kuhmilch oder Kindermilch

Antwort von lanti am 02.02.2013, 15:34 Uhr

Hallo,

eine Folgemilch würde ich persönlich gar nicht geben, da Anfangsnahrung (Pre und 1er Milch) als Muttermilchersatz bis zum Ende der Fläschchenzeit bestens geeignet und in der Regel auch ausreichend sind, wenn sie durch altersgerechte Beikost ergänzt wird. Folgemilch ist eher flüssige Beikost - Bebivita 3 enthält lt. Zutatenliste z.B. Glucosesirup (Zucker) und Reisflocken.

Wie oft bekommt er die Milch denn und wieviel davon? Und bekommt er auch einen Milchbrei (aus Kuhmilch)?

Ich würde aus dem Fläschchen eher Säuglingsmilch (ob Du aufgrund des Zuckergehalts auf Pre oder 1er Milch umstellst oder bei Folgemilch bleibst, musst Du selbst entscheiden - ich würde umstellen) geben.

Darüber hinaus kannst Du ab 1 Jahr dann einen Milchbrei aus Vollmilch und/oder kleine Mengen Joghurt oder Käse/Frischkäse anbieten.

Sprich solange Du aus dem Fläschchen keine Kuhmilch gibst, musst Du auch ansonsten nicht so sehr darauf aufpassen, dass der Kleine nicht zuviel Eiweiß über Milchprodukte zu sich nimmt.

Man muss aber immer die Ernährung insgesamt (dazu schreibst Du nichts) sehen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kuhmilch oder Kindermilch

Antwort von wioleta am 02.02.2013, 18:07 Uhr

Hallo,

Mein baby isst Bebivita beikost und eingentlich alles von Bebivita, Früchte, Milchbrei (den isst er aber nicht so gerne). Bebevita 3 trink er 3 mal am Tag. Meinen Sie es ist zu viel? so wie Sie geraten haben werde ich auf pre oder 1 umstellen.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kuhmilch oder Kindermilch

Antwort von lanti am 02.02.2013, 19:43 Uhr

Hallo,

bei 3 Fläschchen und einem Milchbrei würde ich weder auf Kuhmilch (das wäre zuviel) noch auf Kindermilch umstellen, sondern wie gesagt aus dem Fläschchen solange das Kind es bekommt Pre oder 1er Milch geben.

Fertige Milchbreie (zum Anrühren mit Wasser oder aus dem Gläschen) sind aus Folgemilch und enthalten wie die 3er Milch ebenfalls meist viel Zucker (siehe Zutatenliste und Nährwerttabelle) sowie je nach Sorte auch sonstige wenig sinnvolle Zusätze wie z.B. Vanillearoma.

Alternativ dazu könnte man milchfreien instant Getreidebrei, der nur Getreide und Vitmin B enthält (siehe Zutatenliste) wie z.B Hirse von Babylove oder Hipp oder Hafer oder Dinkel von Alnatura bis zur gewünschten Konsistenz entweder mit fertig zubereiteter Pre/1er Milch oder abgekochter Vollmilch anrühren. Hier wären bis zu 200 ml die Vollmilch unbedenklich (dann könnte man auch Schmelzflocken nehmen und mitkochen - Instantbrei braucht nur untergerührt werden). Allerdings sollte Brei aus Vollmilch immer 3Eßl. Saft oder 2 Eßl. Obst fürs Vitamin C enthalten, was bei Brei aus Pre/1er Milch nicht nötig ist.

Obst/Früchte würde ich jetzt gar nicht mehr aus dem Gläschen geben. Gläschen enthalten gekochtes Obstmus, das anstelle von vielen natürlichen Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen künstliche zugesetzte Vitamine sowie zum Teil Reisstärke, Zitronensäure etc. Sie sind eher eine Leckerei und bieten keine Vorteile für die Ernährung.

Statt dessen kann man frisches Obst (Apfel, Birne, Banane) entweder püriert, gerieben oder als Stückchen zum selbst essen anbieten. Als Zwischenmahlzeit ist Obst pur ausreichend. Wenn es eine sättigende und vollwertige Mahlzeit sein soll, kann man etwas instant Getreidebrei Hirse oder Hafer und 1 Eßl. Öl unter das geriebene oder pürierte Obst geben und das Ganze als klassischen GOB anbieten.

Hier ein paar Produktbeispiele für die Instantbreie, die sich gut als Grundlage von Milchbrei und Getreideobstbrei (GOB) eigenen:

http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/babylove/produkte/babynahrung_kategorien/breie/91802/babylove-bio-getreidebrei-hirse.html

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/16757

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/35081

Sollten Rezepte zu den Breien gewünscht/benötigt werden, kann ich die gerne einstellen.

Das das Kind stark an die süßeren Brei-, Milch- und Obstmahlzeiten gewöhnt ist, könnte es sein, das zuckerfreie Kost zunächst nicht so gut ankommt. Da hilft dann nur konsequent sein und sie süßen Produkte nicht mehr anbieten (oder vorübergehend mischen)

Wenn das Kind gerne kaut, kann man das Fläschchen am Morgen oder den Milchbrei mit der Zeit auf eine Brotmahlzeit (z.B. Dinkelbrot mit Butter, Käse, Frischkäse, frischem Obstpüree o.ä. plus ein Stück Gruke oder Obst und Getränk) umstellen.

Bei Fragen einfach melden....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kuhmilch oder Kindermilch

Antwort von Fuchsina am 02.02.2013, 23:57 Uhr

Mein Kinderarzt meinte kurz nach dem ersten Geburtstag meines Kindes, dass man ab jetzt ruhig Kuhmilch geben kann. Da ich kein Anlass sh, ihm dies nicht zu glauben, stellten wir auf Kuhmilch um, ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kuhmilch oder Kindermilch

Antwort von wioleta am 03.02.2013, 13:05 Uhr

Es ist schade dass sich nicht alle einig sind betreff dieses Thema .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kuhmilch oder Kindermilch

Antwort von lanti am 03.02.2013, 14:01 Uhr

Bei keinem Thema sind sich alle einig (höchstens alle, die antworten)

Wie gesagt...Kuhmilch in Maßen ist ab 1 Jahr okay...es sollte nur nicht zuviel sein (und drei Fläschchen plus Milchprodukte wären zuviel Kuhmilch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzgl."schade, dass sich nicht alle einig sind"

Antwort von Grünkernfrikadelle am 03.02.2013, 19:30 Uhr

Ich könnte sogar noch den ethischen Aspekt ins Felde führen:
Ist es in Ordnung Kälbern die Muttermilch (=kuhmilch)wegzutrinken, die eigentlich nicht ursprünglich von Natur aus für den Mensch und auch nicht für MenschenKinder vorgesehen ist?...
Okay, ich versuche meine Finger jetzt still zu halten. Denn die primäre Frage drehte sich ja nicht um Ernährungsethik, sondern Ernährungsphysiologie...
Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl."schade, dass sich nicht alle einig sind"

Antwort von miasMama am 04.02.2013, 19:32 Uhr

:D schonmal was von der Milchkuh gehört?
Milchkuhe säugen keine Kälber, sondern sind nur zum Melken da.
Zuchtkühe säugen Kälber und denen wird die Milch net weggenommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

milchkühe säugen keine Kälber, weil:

Antwort von Grünkernfrikadelle am 04.02.2013, 21:38 Uhr

Ihnen das kalb direkt nach der Geburt weggenommen wird. :-( oder findet sogar eine Abtreibung des Kalbes statt? Jedenfalls muss eine Kuh schwanger gewesen sein um effektiv Milch zu geben! Und ihr kalb darf nichts von der Milch abbekommen, weil das sonst UmsatzEinbußen beim Milchbauern gäbe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kuhmilch oder Kindermilch

Antwort von Baby2411 am 05.02.2013, 13:13 Uhr

Im Grunde könnte dein Kind jetzt auch schon Kuhmilch bekommt.

Aber es wäre auch okay, wenn dein Kind weiterhin eine Pre oder 1er Nahrung bekäme.

Folgemilch (also 2er oder 3er) ansich finde ich auch nicht gut, da sie in der Ernährung des Kindes keine Bereicherung bringt.
Die Gabe von Folgemilch sollte daher gut überlegt sein bzw. der Nutzen abgewogen werden.
Viele geben es einfach so, weil eben die Altersangabe auf der Packung steht.

Wie gesagt, du könntest schon Kuhmilch geben, aber nicht in Mengen. Denn reine Kuhmilch enthält auch für Babys nach dem 1. Geburtstag noch zu viel Eiweiß. Die Nieren sind noch nicht so ausgereift, dass sie das in Mengen verarbeiten können.

Wenn du also die 3 Flaschen am Tag durch Kuhmilch ersetzt, ist das zu viel. Zumal das Kind ja eventuell auch noch anderweitig Milchprodukte bekommt (Milchbrei, Käse, usw.)

Ein Ersatz für Muttermilch ist Kuhmilch nämlich nicht, sondern ledigtlich eine Säuglingsnahrung!


Kindermilch hat nicht wirklich einen Nutzen. Es ist zwar richtig, dass Kindermilch weniger Eiweiß hat als normale Kuhmilch und mehr Eisen und andere Vitamine, aber in der Regel ist das überflüssig.

Außreichend Vitamine und Spurenelemente bekommt das Kind eigentlich durch eine ausgewogene Ernährung. Dafür braucht es keine spezielle Kindermilch.

Zu viel Kuhmilch bzw. - produkte sind natürlich auch nicht gut. Zu viel Kuhmilcheiweiß kann die Nieren belasten und kann auch Übergewicht begünstigen (aber das kann auch die falsche Folgemilch oder Ernährung).

Wenn also das Kuhmilcheiweiß das Problem ist, dann kann Kindermilch wieder eine Alternative sein!
Aber zu einer ausgewogenen Ernährung gehört eben nicht zu viel und nicht zu wenig Kuhmilch....dann ist alles paletti!




Hier etwas zum Thema Kindermilch. Ist gerade aktuell in den Medien

http://www.markenpost.de/kindermilch-ist-laut-bfr-eine-ueberfluessige- und-problematische-kostenfalle-17880/

und hier noch mehr

http://www.google.de/#hl=de&cp=10&gs_id=r&xhr=t&q=kindermilch&gs_sm=&gs_ upl=&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbm=nws&source=og&sa=N&tab=wn&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp =796836447dc818cf&biw=1280&bih=799

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Kuhmilch oder Kindermilch

Antwort von Baby2411 am 05.02.2013, 13:13 Uhr

Im Grunde könnte dein Kind jetzt auch schon Kuhmilch bekommt.

Aber es wäre auch okay, wenn dein Kind weiterhin eine Pre oder 1er Nahrung bekäme.

Folgemilch (also 2er oder 3er) ansich finde ich auch nicht gut, da sie in der Ernährung des Kindes keine Bereicherung bringt.
Die Gabe von Folgemilch sollte daher gut überlegt sein bzw. der Nutzen abgewogen werden.
Viele geben es einfach so, weil eben die Altersangabe auf der Packung steht.

Wie gesagt, du könntest schon Kuhmilch geben, aber nicht in Mengen. Denn reine Kuhmilch enthält auch für Babys nach dem 1. Geburtstag noch zu viel Eiweiß. Die Nieren sind noch nicht so ausgereift, dass sie das in Mengen verarbeiten können.

Wenn du also die 3 Flaschen am Tag durch Kuhmilch ersetzt, ist das zu viel. Zumal das Kind ja eventuell auch noch anderweitig Milchprodukte bekommt (Milchbrei, Käse, usw.)

Ein Ersatz für Muttermilch ist Kuhmilch nämlich nicht, sondern ledigtlich eine Säuglingsnahrung!


Kindermilch hat nicht wirklich einen Nutzen. Es ist zwar richtig, dass Kindermilch weniger Eiweiß hat als normale Kuhmilch und mehr Eisen und andere Vitamine, aber in der Regel ist das überflüssig.

Außreichend Vitamine und Spurenelemente bekommt das Kind eigentlich durch eine ausgewogene Ernährung. Dafür braucht es keine spezielle Kindermilch.

Zu viel Kuhmilch bzw. - produkte sind natürlich auch nicht gut. Zu viel Kuhmilcheiweiß kann die Nieren belasten und kann auch Übergewicht begünstigen (aber das kann auch die falsche Folgemilch oder Ernährung).

Wenn also das Kuhmilcheiweiß das Problem ist, dann kann Kindermilch wieder eine Alternative sein!
Aber zu einer ausgewogenen Ernährung gehört eben nicht zu viel und nicht zu wenig Kuhmilch....dann ist alles paletti!




Hier etwas zum Thema Kindermilch. Ist gerade aktuell in den Medien

http://www.markenpost.de/kindermilch-ist-laut-bfr-eine-ueberfluessige- und-problematische-kostenfalle-17880/

und hier noch mehr

http://www.google.de/#hl=de&cp=10&gs_id=r&xhr=t&q=kindermilch&gs_sm=&gs_ upl=&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbm=nws&source=og&sa=N&tab=wn&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp =796836447dc818cf&biw=1280&bih=799

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl."schade, dass sich nicht alle einig sind"

Antwort von lilly1211 am 06.02.2013, 15:40 Uhr

"Milchkuhe säugen keine Kälber, sondern sind nur zum Melken da"

das ist das Dümmste, was ich in 6 Jahren RUB gelesen habe.

Die Hühner in der Legebatterie sind auch nur zum Eierlegen da, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kindermilch oder Kuhmilch???

Hallo,meine Tochter ist fast 12 Monate. Sie bekam bis vor einer Woche noch morgens und abends eine Flasche mit Aptamil 3er Folgemilch (jeweils 240ml). Nun verweigert Sie ihre Abendflasche oder mußte sogar öfters würgen, wenn ich sie ihr geben wollte. Hab die Abendflasche jetzt ...

von NoaB 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuhmilch, KIndermilch

Kuhmilch

Hallo ihr lieben Mein kleiner wird jetzt ein Jahr alt und trinkt nachts noch 2-3 Flaschen (ca.100ml ) babylove 1 er Milch. Er isst keinerlei Brei, bekommt Brote oder mittags Familiekost. Was könnte ich an der Milch verändern? Evtl. Langsam auf Kuhmilch umstellen? Er ist nicht ...

von sonne14 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kindermilch???

Ab welcher Milchmenge ist es "sinnvoll" auf Kindermilch umzusteigen? Mein Kind (2 Jahre) hat bisher immer max. 350ml Vollmilch getrunken, aber seit zwei Wochen kommt sie damit nicht mehr aus. Sie will ständig Milch haben und weint dann richtig, wenn sie keine bekommt. Habe ...

von PefectMum 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Ab wann die Kindermilch?

Hallo Meine Tochter wird in einer Woche 1 Jahr alt.Bis jetzt bekommt sie noch die Hipp Pre. Nun ist es ja so da man ab 1 Jahr die Kindermilch geben soll.Wie macht ihr das,oder kann ich noch die Pre weiterfüttern? Bin gespannt auf Antworten.lg ...

von mellibelli 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch oder 1er

Hallo, bekommen Eure kleinen Nachts noch Fläschchen? Meine Tochter 14 M, wird nachts immer noch wach und lässt sich erst durch eine Flasche Milch beruhigen. Sie bekommt Kindermilch. Doch zur Zeit wird sie nach dieser Flasche nach 3 Std. wieder wach und verlangt wieder was. ...

von carlo29 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kindermilch?

Nimmt jemand von Euch die Kindermilch? Ich überlege gerade, ob ich die Kindermilch vielleicht einführen soll, anstatt der 1er Nahrung. Meine Kleine bekommt früh Morgens (also so gegen 4 Uhr) eine Flasche 1er. Dann wenn wir aufstehen bekommt sie Morgens ein halbes Brötchen ...

von carlo29 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Kuhmilch-Frage

Hallo, mein Jüngster (14 Monate) hat beschlossen, dass ihm die laktosefreie Kuhmilch seiner 14-jährigen Schwester besser schmeckt, als seine Aptamil Kindermilch... Kann mir von Euch jemand sagen, wieviel er davon pro Tag trinken ...

von zwerg09 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Von Pre auf Kindermilch?

Meine Maus ist jetzt 1 jahr und 2 wochen alt. sie bekommt morgens und abends noch pre, auch wenn sie in der nacht noch kommt, bekommt sie pre). sonst isst sie normal bei uns mit, bekommt obst getreide brei, obst, ect. nun waren wir bei der u6 und der doc sagte uns, dass sie ...

von LaEmLu-Mama 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Ab wann Kuhmilch???

Hallo Meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt, Isst abends schon eine halbe scheibe brot, tagsüber Mittag mit uns und obstbreie und morgens bekommt sie ihre 2 Flaschen Milchnahrung. Meine Frage, kann ich ihr zum Abendbrot Kuhmilch verdünnt mit wasser geben statt ...

von Josylany 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kindermilch

Mein Sohn (13 Monate) bekommt seit ca. 3 Wochen die Kindermilch von Bebivita. Davor hatte er die 1er, dann die 2er und die 3er von Bebivita. Davor habe ich gestillt. Er hat die Milch immer gut vertragen. Nun bin ich auf die Kindermilch umgestiegen, da er keine Milch mehr ...

von mira2007 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIndermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.