Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AngelLee am 26.05.2012, 12:57 Uhr

Trinkproblem (Saugergröße)

Also ich fang mal mit meinem Problem an. Mein Sohn ist jetzt 6 wochen alt nd bekommt Beba Pre Nahrung. Er trinkt mit rinem Tee/Muttermilch sauger (so stands drauf bei NUK) aber er trinkt immer sehr hastig und saugt sich eher an dem ding fest..sobald er los lässt verschluckt er such bzw schluckt zuviel luft das er dann zu mecketn anfängt und es echt heftig wird dann. Hat noch jemand das Problem bzw Erfahrung gemacht damit? Oder sollte man den Sauger wechseln? Habs Gefühl er trinkt dann zu wenig und es dauert dann ewig bis er fertig ist mit der Flasche. Er schreit dann aber nur rum und man sieht das er definitiv zuviel Luft geschluckt hat.

 
38 Antworten:

Re: Trinkproblem (Saugergröße)

Antwort von Wellington am 26.05.2012, 14:01 Uhr

Das Saugerloch sollte noch kleiner sein.....mal bei ebay schauen, da gibts Sauger mit einer extrafeinen Lochung von Nuk, die aber im Handel nicht erhältlich sind.....je größer das Saugerloch, deto mehr Luft schlucken die Kleinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkproblem (Saugergröße)

Antwort von Sibille am 26.05.2012, 16:00 Uhr

Guten Tag AngelLee !

Ich bin ganz neu hier im FORUM - Rund ums Baby , und bin hierzu eine alleinerziehende Mami mit Baby und suche den offenen ehrlichen Kontakt zu Mamis , da man noch etwas unerfahren ist auf dem Gebiet . Ich füttere auch die Pre Beba Nahrung , wo die von Milupa mir sagten : Füttern bitte mit dazu einen TEESAUGER , so das sich Babys ähnlich anstrengen , wie an der Brust . Das ist insbesonders dann auch gut , wenn man stillt und nur einen Teil der Nahrung aus dem Fläschhen gibt . So hat man es mir mitgeteilt . Ich kann Dir daher den Rat geben , versuche es denn mal mit einen anderen Sauger auf dem Fläschchen und teile es mir mit , ob es geklappt hat . Viel Glück und bis bald denn !

MfG Sibille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkproblem (Saugergröße)

Antwort von AngelLee am 26.05.2012, 16:40 Uhr

Also ich verzweifle echt schon. Hab sogar hier im Experten Forum gefragt und auch eine Hebamme meinten ich soll nen größeren benutzen. Klingt komisch.Bei nem Breisauger fließt es doch nur so raus. Mein Sohn hatte von Anfang an immer nen super Hunger gehabt und trinkt ordentliche Portionen. Hab jetzt Breisauger probiert..auch wenns raus läuft war er danach entspannter... das verwirrt mich jetzt...keine Ahnung wobei er mehr Kuft schluckt und wo nicht. Ich weiß ja das sie sich anstrengen sollen beim trinken,aber für ihn ist es immer zu wenig was raus kommt. Er nuckelt sich dran fest und das wars dann fängt das geschreie wieder an :( was auch laaaaaange anhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkproblem (Saugergröße)

Antwort von Sphynx am 26.05.2012, 17:25 Uhr

Ich rate dir dringend davon ab, grössere Sauger zu verwenden! Das Baby SOLL sich anstrengen beim Trinken, und es DARF auch ruhig lange dauern (20 Minuten sind bei so jungen Babys eher die Norm als die Ausnahme) denn nur so können Kiefer- und Gesichtsmuskeln trainiert werden! Das ist wichtig, um sich später die Behandlung durch Logopäden und Kieferorthopäden sparen zu können.

Probier eventuell mal andere klein gelochte Säuger von anderen Marken! Wenn du es dir leisten kannst, nimm mal den Medela Calmer, der wird von ehemaligen Stillmüttern bevorzugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flasche wechseln

Antwort von wunschkind0910 am 26.05.2012, 19:18 Uhr

ich kann dir nur raten zu Avent zu wechseln. Meine Tochter konnte NIE richtig aus den NUK Flaschen trinken. Da bei diesem Saugertyp das Loch nicht mittig, sondern oben ist. Sie hat es sich immer an den Gaumen gesaugt, der Sauger hat sich zusammengezogen o.ä.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wechseln

Antwort von AngelLee am 26.05.2012, 19:54 Uhr

Danke für die Antworten. Manchmal weiß man da echt nicht mehr weiter.. man probiert und probiert und nichts will wirklich helfen. Aber werd dann mal eine andere Marke testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wechseln

Antwort von GoLLoM am 26.05.2012, 20:39 Uhr

ich benutze auch die nuk sauger.. antikolik weihals.. haben aber auch noch die "normalen" antikolik.


1. das ventil ist manchmal nach dem auskochen / sterilisieren "zu".. dann stech ich mitm zahnstocher rein, dann klappts mit der ventilation wieder .. nuk selbst empfiehlt das ventil auseinander zu ziehen..

2. mein sohnemann (mittlerweile 16 wochen) hat sich mitm teesauger auch einen abgezogen.. nachdem ich auf die milchsauger gr.1 umgestiegen war, war sein trinkverhalten deutlich besser.. !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wechseln

Antwort von AngelLee am 26.05.2012, 21:21 Uhr

Also ich habe jetzt echt von NUK alles Sauger.. Tee, Milch und Breisauger und ich muss es ja irgendwie testen was ihm am besten liegt.. aber irgendwie will das alles nicht so :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wechseln

Antwort von Sphynx am 26.05.2012, 22:04 Uhr

Breisauger??? Sowas brauchst du erst recht nicht, denn Brei gehört auf den Löffel, und Milch mit irgendwas andicken um sie dann damit zu geben macht man heutzutage auch nicht mehr...

Guck dir die Sache mit dem Medela Saugsystem nochmal in Ruhe an, vor allem die Meinung der Leute, die ihn gekauft haben, und überleg dir, ob du es ausprobieren möchtest.

http://www.amazon.de/Medela-008-0138-Calma-einzigartige-Muttermilchsauger/dp/B00427EAFI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1338061759&sr=8-2

Wie ich da lese, passen die anscheinend auf die NUK Flaschen, also bräuchtest du nicht alles neu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wechseln

Antwort von AngelLee am 26.05.2012, 22:27 Uhr

Ja danke.. werde gleich mal nachschauen.. aber wie gesagt man probiert halt alles aus um das beste herauszufinden und es ist ja baby anders.. meiner gibt sich mit wenig trinken nicht zufrieden.. muss man erstmal sehen woraus er am besten reagiert.. aber danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wechseln

Antwort von Babybauch1993 am 26.05.2012, 22:46 Uhr

Also fürs essen sind die NUK Flaschen ein scheiß. Ich kenne niemand der die Flaschen gibt auser zum trinken.
Ich nehme Avent Flaschen und bin seit dem Tag ein richtiger Fan.
Und in der Apo gibt es auch mehrere Sauger auswahl ich habe die für Dickflussigenahrung und seit dem Tag isst meine Tochter richtig gut. Kann es nur empfehlen auch wenn die teurer als NUK sind aber es lohnt sich. :)

Lg Jasmin & Philippa (19.Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wechseln

Antwort von AngelLee am 26.05.2012, 23:56 Uhr

Wo bekommt man denn die Avant Flaschen her? Hab ich bis jetzt noch gar nicht nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wechseln(nachtrag)

Antwort von AngelLee am 27.05.2012, 0:22 Uhr

Kann man die Aventsauger denn überhaupt benutzen auch wenn man nicht mehf stillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wechseln(nachtrag)

Antwort von Babybauch1993 am 27.05.2012, 7:37 Uhr

Die gibts im Müller im DM und an Sauger haben die Apotheken die meisten Auswahl zum gleichen Preis wie im Drogerie. Ich kauf meine Sauger da weils die wo ich brauch nur da hat.
Und mit dem Stillen klar warum nicht , ich hab am Anfang vill 2 Tage versucht zu Stillen und meine bekommt seit dem KH die Flasche und hat die am besten abgenommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wechseln(nachtrag)

Antwort von AngelLee am 27.05.2012, 8:33 Uhr

Ja super dann werd ich die mir besorgen gehen. Was für Sauger größen hast du da genommen am Anfang? Also die von Avent..? danke noch msl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal!

Antwort von Sphynx am 27.05.2012, 9:33 Uhr

Egal welche Marke an Flasche man jetzt kauft, man sollte in jedem Fall die kleinste Saugergrösse nehmen, vor allem bei Pre!

Echt jetzt, es ist NICHT Sinn der Sache, dass einem Baby die Milch einfach so, von allein, und so schnell wie möglich in den Hals läuft! Ihr werdet es spätestens dann merken, wenn euer Kind sprechen lernt - für eine gute, saubere Aussprache braucht es nämlich ordentlich Gesichtsmuskeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche wechseln(nachtrag)

Antwort von Babybauch1993 am 27.05.2012, 11:21 Uhr

Ab 0+ ist es 1 Loch
Ab 1+ sind es 2 Locher
Ab 3+ sind es 3 Locher
Ab 6+ sinds glaub 4 Locher
Bin mit aber nicht ganz sicher aber ca so.

Ich hab die für Dicke Nahrung aber die AR Nahrung ist wie Pudding bei der Pre Nahrung würde ich nach dem Alt gehen welche dein Baby braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babybauch

Antwort von Baby2411 am 27.05.2012, 14:08 Uhr

"Also fürs essen sind die NUK Flaschen ein scheiß. Ich kenne niemand der die Flaschen gibt auser zum trinken."

Was denn trinken? Mein Baby hat am Anfang nur Milch bekommen - hat also MILCH GETRUNKEN und zwar aus NUK Flaschen? Was soll denn daran so schlimm sein?

Klar kommen manche mit NUK nicht zurecht, andere kommen aber auch mit Avent nicht zurecht....da muss man testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AngelLee

Antwort von Baby2411 am 27.05.2012, 14:13 Uhr

Ich gebe Sphynx Recht! Dein Baby ist doch noch so klein. Es ist wirklich nicht Sinn der Sache, dass es aus einem Breisauger trinkt.

Neugeborene/Säuglinge haben einen gewissen Saugdrang und jede Anstrenung sollte man ihnen ja nich nehmen im Leben.
Und wie gesagt wurde, das (angetstrengte) Saugen, wie es Kinder an der Brust tun müssen trainiert die Muskulatur und kann z. B. auch dazu beitragen, dass z. B. Ohrenentzündungen seltener vorkommen.

Welche Sauger von NUK nimmst du denn? Silikon (durchsichtig) oder Latex (braun)? Latex ist weicher, verklebt aber auch schneller. Bei Silikon setzt sich das Ventil nicht so schnell zu.

Aber wenn es gar nicht geht, kannst du natürlich auch andere Saugersysteme/Flaschensysteme ausprobieren, denn ich denke, dass es am Ventil liegt und nicht an der Saugergröße!

Meine kamen mit NUK Latex am besten zu recht. Dann musste zwischendrin, wenn sie Vakuum gezogen haben, halt mal wieder eine Pause gemacht werden....ist ja aber auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkproblem (Saugergröße)

Antwort von indiamami3 am 27.05.2012, 15:14 Uhr

Mein sohn ist 7 einhalb monate und wir haben die aventflaschen mit 2 löchern im sauger für babys ab 1 monat. mit mehr löchern kommt er nicht klar, da kommt zuviel raus.
als er neugeboren war war ihm auch selbst das kleinste loch zuviel.

bei nuk verwende ich auch heute noch teelöcher für die pre nahrung.
habe auch zwei nukfläschchen.

hätte ich damals gewusst, dass es noch kleinere löcher gibt, hätte ich diese sauger geholt, denn er war teils gestillt und teils flaschenkind. an der brust kommt so wenig raus und sie müssen richtig ackern, da ist das was aus der flasche kommt einfach zuviel. und er trinkt auch heute noch 20 minuten an 170 ml!

ich sage dir auch, das loch ist zu groß auch wenn es die kleinste größe ist.
öfters absetzen auf aufstoßen lassen, wenn dein baby zuviel luft geschluckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babybauch

Antwort von Babybauch1993 am 27.05.2012, 16:18 Uhr

Meine trinkt von anfangan Fencheltee oder Wasser.
Ich meine es nur das NUK it mehr des ist was es mal war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babybauch

Antwort von Baby2411 am 27.05.2012, 20:26 Uhr

Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber so eine pauschale Aussag ist doch quatsch!
Jeder macht seine Erfahrungen und jedes Kind kommt mit einem anderen Flaschensystem zurecht!
Aber dass NUK nicht für "Essen" geeignet ist und dass das Eltern nicht dafür nehmen würden (so pauschal hast du das gesagt), stimmt doch so nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Baby2411 am 27.05.2012, 20:28 Uhr

Ach übrigens, meine beiden Kinder waren beide langsame Trinker und haben meist 45 Minuten für eine Flasche gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AngelLee am 27.05.2012, 23:06 Uhr

Also wie schon gesagt..ich habe natürlich die kleinste größe genommen aber er gibt sich damit nicht zufrieden..mit brust war es am anfang auch so.ihm kommt zu wenig raus.wenn er das merkt dann schreit er und idt schwer ihn zu beruhigen..es ist ja nicht so das ich absichtlich größere sauger ihm gebe aber trinken muss er doch irgendwie und will ja sehen was ihm am besten liegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babybauch

Antwort von Babybauch1993 am 27.05.2012, 23:48 Uhr

Ich hab gesagt das ich niemand kenne wo NUK nimmt zum essen geben.
Klar das jedes Baby anderst ist aber wenn das Baby mit NUK schlecht ist würde ich schauen das es ne andere Marke gibt und versuchen uns hab nur den Tipp mit Avent gegeben weil ich damit echt Glück hatte und deswegen überzeugt bin. Kann sein das das Baby die auch ablehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sphynx am 28.05.2012, 10:59 Uhr

Also an der Brust kann man sich definitiv keine größeren Löcher machen!

Wenn dein Kind damals an der Brust geschrieen hat, dann sicher nicht, weil zu wenig raus kam, sondern weil er da wahrscheinlich schon durch Schnuller oder Flasche saugverwirrt war, oder weil ihn dein starker Milchspendereflex gestört hat!

Ein grösserer Sauger ist einfach nicht sinnvoll, aber wenn dir alle Erklärungen egal sind, dann tu eben was du nicht lassen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AngelLee am 28.05.2012, 11:21 Uhr

Mir ist das mit sicherheit nicht egal. Sonst würde ich mich hier ja nicht informieren bzw fragen ob jemand Erfahrung damit hat. Und mit Brust hats nicht geklappt weil es ewig dauerte bis ich überhaupt Milch produzierte da ich notkaiserschnitt hatte..und da wurde er natürlich mit flasche gefüttert von den hebammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher hat des niemand interessiert.

Antwort von Babybauch1993 am 28.05.2012, 12:46 Uhr

Meine Mama hat mir erzählt als ich ein Baby war hat man noch Löcher in die Flaschen reinschneiden müssen und wenn da ein Loch mal zu groß war hat des niemand gejuckt ich bin auch groß geworden und mir geht sehr gut mir fehlt nix, und jeden tu ich auch normal.
aber man kann sein Kind auch schreien lassen ist natürlich besser wie wenn dein Kind zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher hat des niemand interessiert.

Antwort von AngelLee am 28.05.2012, 13:25 Uhr

Hast du mich damit jetzt gemeint??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher hat des niemand interessiert.

Antwort von Baby2411 am 28.05.2012, 16:14 Uhr

Wie gesagt...ich denke halt, dass es nicht an der Lochgröße liegt, sondern am Vakuum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher hat des niemand interessiert.

Antwort von Babybauch1993 am 28.05.2012, 16:31 Uhr

Ich mein nur weil alle hier so tun wie wenn des schlimm ist wenn man größere Löcher gibt, wenn das Baby schreit was bleibt einem da über.
So meine ich es ich wollte niemand direkt ansprechen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher hat des niemand interessiert.

Antwort von Wellington am 28.05.2012, 16:35 Uhr

Dann mach es doch so, wie es für das Kind am besten ist. Probiere es aus und nimm das, womit das Kind gut klarkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babybauch

Antwort von Baby2411 am 28.05.2012, 16:45 Uhr

Es hat nunmal durchaus Vorteile, wenn ein Baby sich anstrengen muss beim Saugen. Wenn es nicht saugen kann, dann kann das auch durchaus motorische Ursachen haben, die einer eventuellen Behandlung bedürfen bzw. auf etwas hinweisen, was nicht "normal" ist.

Ein weiter Punkt ist eben der, dass man es einem Kind, auch hier einem Säugling, nicht immer allzu einfach machen muss. Da wird erwartet, dass es alleine ein- und durchschläft, aber anstrengen beim Trinken soll es sich nicht.

Manchen Eltern geht es auch einfach nicht schnell genug.

Auch ich bin mit Sicherheit mit riesen Löchern gefüttert worden - ABER man muss auch bedenken, dass die Milch damals viel dicker war als die heutige! Aber auch ich habe natürlich sprechen gelernt, etc.

Das angestrengte Saugen hat eben durchaus seine Vorteile. Es kann sich nunmal positiv auf vieles auswirken, wenn die Gesichts- und Kiefermuskeln gut trainiert werden und das werden sie dadurch nunmal.

Achte mal bei dir selbst darauf, wenn du saugst: Deine Ohren bewegen sich leicht mit. Dies kann sich günstig darauf auswirken, dass Ohrenentzündungen nicht entstehen.

Das alles KANN, MUSS aber nicht! Das ist es doch bei allem!

Ich finde es daher schwer, immer eine Ferndiagnose zu machen. Das muss die Mutter selbst entscheiden und auch vertreten!

Aber dennoch finde ich es wichtig, dass man es weiß! Und wie gesagt, nach wie vor denke ich, dass es nicht an der Lochgröße liegt, sondern am gezogenen Vakuum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babybauch

Antwort von Babybauch1993 am 28.05.2012, 17:51 Uhr

Ja ziehen müssen sie aber meistens meine bekommt wirklich die für Dicke Nahrung weil ihre Nahrung wie Puddig ist.
Aber wenn es von Avent nicht der Sauger mit einem Loch ist sondern mit 2 Löcher ist ist des kein drama das Kind wird ja auch großer und hat mehr bedürfnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von AngelLee am 28.05.2012, 18:15 Uhr

Also mwin kleiner hat von anfang an großen hunger.er ist mit 56cn und 4260 gramm geboren und hat direkt an die 100ml und mehr verputzt..
habe auch ans vakuum gedacht...naja ich werd morgen zum arzt fahren mit ihm und es mal besprechen..um ausschließen zu können das es an nichts anderem liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babybauch

Antwort von Baby2411 am 29.05.2012, 20:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babybauch

Antwort von Baby2411 am 30.05.2012, 17:15 Uhr

so ein Mist, jetzt fehlt auch hier der Text....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babybauch

Antwort von AngelLee am 30.05.2012, 18:40 Uhr

Hab mich schon gewundert ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkprobleme brauche Ratschläge

Hallo meine Tochter ist fast 15 Wochen alt. Vorweg muss ich sagen ich war schon beim Kinderarzt und Osteopathen und alles ok! Wir haben seid 4 Wochen das Problem das sie ca 50 ml trinkt und sich ganz steif macht. Danach klappt das trinken trotzt Bäuerchen fast nicht mehr! ...

von Esther87 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkproblem

Trinkprobleme...bitte helfen

Hallo, ich muss euch jetzt mal unsere Situation schildern, da wir mom. nicht weiter wissen, und zwar unser Sohn ist jetzt 10 Wochen+3Tage alt und bekommt seit Geburt abgepumpte mumi, Abgepumpte dadurch da er 16Tage noch im KH lag und da schon die Flasche bekommen hat und ...

von dine2808 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkproblem

Trinkproblem in der 6. Woche

Hallo, ich habe heute ganz verzweifelt im Forum ähnliche Fölle gefunden wie bei meiner Tochter. ICh habe am 02.03.2012 ein Mädchen geboren. Nach anfänglichen Problemen (Stillen nicht möglich wegen Saugstörung) habe ich die Flasche gegeben. Lange haben wir trainiert, dass das ...

von antje7 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkproblem

immer noch trinkprobleme (vorsicht langer text)

hallo vielleicht kann mir jemand helfen also mein baby 10 wo trankk erst hipp pre combiotik übelste blähungen und mochte sie auch nicht wirklich trank nämlich immer weniger wechselte dann zur normalen bio pre combiotik weil ja die zufriedenheit des baby an erster stelle stehen ...

von dinep 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkproblem

Trinkprobleme!

Also so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Meine Tochter (5 Monate) trinkt seit geraumer Zeit sehr schlecht. Am Anfang hab ich es auf nen Wachstumschub geschoben aber das kann über so ne lange Zeit nicht sein. Sie trinkt so knappe 90ml dann schreit sie los, manchmal pupst sie ...

von Ami80 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkproblem

Hilfe!!!! Trinkprobleme!!!!

Hallo ihr lieben, seit ein paar Wochen hat meine kleine (4 Monate) ein Trinkproblem. Auf einmal hat sie ab und zu die Flasche verweigert, obwohl sie Hunger hatte. Als ich zum arzt bin, haben wir festgestellt das sie einen geröteten hals hat, der von einer Erkältung her führt. ...

von MamaAnjaaaa 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkproblem

mehr brei, weniger flüssigkeit? trinkprobleme

die kleinen sollen ja so um die 700ml in 24 stunden an milch zusich nehmen. durch die einführung des mittags brei komm cih deswegen langsam aber sicher in "schwulitäten" wie man so schön sagt. bis vor kurzem ging es noch, aber jetzt werden die nachtflaschen plötzlich weniger ...

von lady-kiss 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkproblem

Trinkprobleme!

Hi zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ein paar gute tipps geben, es geht um die Trinkprobleme meiner kleinen die jetzt 11 Wochen alt ist. am besten erzähle ich zuerst mal die ganze story: Da ich grad nach dem ersten mal stillen, wunde, ganz blutige ...

von Maminka 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkproblem

Trinkprobleme

Hallo, bin neu hier und brauche auch einen Rat. Seit einer Weile trinkt meine Tochter, 16 Wochen alt, pro Mahlzeit nur noch 100ml, manchmal weniger, selten mehr. Nie habe ich das Gefühl, dass sie aufhört weil sie satt ist, da sie sehr unruhig und weinerlich ist danach. Wenn ...

von karine 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkproblem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.