Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 25.05.2012, 10:43 Uhr

wie macht ihr das?

Hallo,
ich bin gerade etwas fertig mit mir und der Welt.
Ich habe eine Tochter mit 21 Monaten und eine mit 3 Monaten. Meistens ist es ruhig im Haus und die Große schläft gerade oder ist mit Papa unterwegs und dann ist es ruhig wenn meine Kleine ihre Flasche trinkt.

Vorhin wollte ich ihr die Flasche geben und die Große war aber auf und hat etwas Lärm gemacht. Dann war es schon wieder vorbei mit dem Trinken und hat gerade mal 10 ml getrunken. Sie ist total schnell abgelenkt wenn irgendwo ein Geräusch ist und erschrickt.

Wie soll ich das denn machen????

Vielen Dank für eure Antwort.

 
9 Antworten:

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Hutschewitt am 25.05.2012, 10:57 Uhr

Also beschäftige die Große doch mit spielen und erkläre ihr,dass das Baby ruhe zum Trinken braucht. Anschließend belohnst du sie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Baby2411 am 25.05.2012, 10:58 Uhr

Also ich verstehe ja, dass es ein "Problem" ist, wenn sich ein Kind schnell ablenken lässt beim Trinken. Aber was willst du denn tun? Ich meine du hast ein 21 Monate altes Kind, das ist nunmal da! Es kann doch nicht tatsächlich sein, dass es immer schläft oder weg ist?
Oder ist es tatsächlich immer weg oder mit dir nicht alleine, sodass du dich ganz alleine um das Kleine kümmern kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Sphynx am 25.05.2012, 11:04 Uhr

die Mädels im Hauptforum sagen genau das gleiche: Du solltest dich wirklich nicht so stressen! Schreib dir gleich noch eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von wellensittich am 25.05.2012, 11:09 Uhr

Meistens ist es ruhig im Haus. Morgens bei der ersten Flasche schläft die Große noch. Bei der nächsten Flasche macht sie vielleicht gerade den Mittagsschlaf und ab 16.30 Uhr ist mein Mann daheim und spielt oft mit der Große oder kaufen noch was ein. Von daher ist es wirklich oft ruhig im Haus wenn die Kleine trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Baby2411 am 25.05.2012, 11:15 Uhr

wow!
Aber wie gesagt wurde. Du wirst das nicht vermeiden können. Wenn du unterwegs bist, wird es ja auch nicht gerade leise sein.

Kinder trinken, wenn sie hunger haben. Ich würde die Flasche dann halt immer wieder anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von wellensittich am 25.05.2012, 11:21 Uhr

Ich will es ja auch nicht dass sie so empfindlich ist. Meine Große war schon so. Am Anfang war das bei der Kleinen auch noch nicht so. Da hat sie getrunken. Aber jetzt klappt es nicht mehr. Und oft achte ich dann auch darauf dass Ruhe ist wenn eben dann mein Mann auch daheim ist.
Sie hat jetzt nur 50 ml getrunken nachdem ich es nochmal probiert habe.

Sie trinkt manchmal eben eh schon nicht sooo viel und darum habe ich dann auch Wert darauf gelegt dass sie in Ruhe trinken kann. Und jetzt habe ich das Problem!!!

Oh Mann und nun?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von lanti am 25.05.2012, 11:57 Uhr

Hallo,

es ist ja oft so, dass die Kleinen ab etwa 3 Monate viel mehr von ihrer Umgebung mitbekommen und daher sich daher auch genau dann beim trinken leichter ablenken lassen.

Ob Du Dich nunr weiterhin nach Möglichkeit ruhig zurückziehst oder den Dingen ihren Lauf lässt (irgendwann wird der Hunger schon größer sein als das Interesse an anderen Dingen), musst Du selbst entscheiden.

Vermutlich ist es nur eine Phase und wird von selbst besser (wenn die Kleine sich an die neuen Eindrücke gewöhnt hat).

Du könntest auch mal versuchen, wie es ist, wenn ihr euch zu dritt gemütlich aufs Sofa setzt und die Große irgendwas knabbert während die Kleine trinkt und ihr so zu den Mahlzeiten eine gemeinsame Pause macht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Princess01 am 25.05.2012, 13:54 Uhr

Versuchen ob sie im Laufen trinkt, immer wieder anbieten! Mit 3 Monaten nehmen sie langsam alles viel mehr wahr und sind schnell abgelenkt oder gestresst. Da wird sie bestimmt bald "drüber" stehen.
Mein Sohn hat ADHS und die Kleine ist sowas von ruhig. Er hat viel an ihr rumgezerrt(nicht bösartig), ist laut, wirbelt rum, nimmt ihr den Nuckel weg etc. Sie hat irgentwann nur noch geschaut und nix weiter.
Jetzt wehrt sie sich teilweise, ist aber immernoch total ausgeglichen.
Vielleicht stresst dich aber auch, wenn die Große nicht leise ist in der Zeit und das überträgt sich.
Es wird besser werden. Vielleicht darf sie sich in der Fläschenzeit mit was besonderem beschäftigen sodass ihr Zwei dann Ruhe habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von wellensittich am 25.05.2012, 14:22 Uhr

Ich habe auch versucht dass ich ihr was gebe womit sie sonst niemals spielen dürfte. Aber nur kurz interessant und dann geht sie zum nächsten.
Sie meint es ja auch nicht böse und kann es auch nicht verstehen.
Aber die kleine ist so schnell abgelenkt. Das war am Anfang nicht und ich wollte auch nicht dass es so wird, da meine Große als Baby schon so war.

Ich versuche mal dass wenn die Kleine trinkt und es ist eigentlich ruhig dass ich mal den Radio laufen lasse oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.