Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viola21 am 19.05.2012, 10:00 Uhr

Kind spuckt nach jeder Flasche.

Hallo.

Meine Tochter ist heute 19 Tage alt und bekommt Pre Nahrung, sie will alle 4 Stunden ihr Fläschchen. Allerdings kommt nach der Flasche mindestens die hälfte wieder raus. Bis jetzt nimmt sie trotzdem gut zu, die Hebamme kommt 1 mal die Woche.
Kann es an der Milchnahrung liegen?
Haben am Donnerstag U 3, bin gespannt was der Kinderarzt dazu sagt.
Habt ihr irgendwelche Tips wie man das spucken wenigstens verringern kann?
Bäuerchen macht sie ordentlich und hastig trinken tut sie auch nicht. Bin schon leicht am verzweifeln.
Danke schon mal im vorraus.

LG Viola

 
6 Antworten:

Re: Kind spuckt nach jeder Flasche.

Antwort von Wellington am 19.05.2012, 10:21 Uhr

Vielleicht liegt es an der Milch, was ist es für eine Milch? Die Milchexperten hier können dir bei der Milch weiterhelfen. Ansonsten sieht das Spucken meist mehr aus als es ist...wenn gut zugenommen wird, kein Grund zur Sorge. Vielleicht wird zuviel Luft geschluckt. Das kann man mit einem kleineren Sauger reduzieren (extrakleines Loch). Man kann Lefax in die Milch machen, dann ist keine Luft mehr in der Milch. Das Kind sollte aufrecht trinken und während dem Trinken schon bäuern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt nach jeder Flasche.

Antwort von Princess01 am 19.05.2012, 11:15 Uhr

Es ist nicht so viel wie es aussieht!
Versuche das die Flasche Antikolik ist(Avent eignet sich super), zwischendurch immermal Bäuerchen machen lassen, Kind nach dem Trinken kaum bewegen(wobei meine z.B. im Tragetuch nie gespuckt hat).
Dann kommt es eben auch auf die Milch an. Es gibt mit "Zusätzen"(Pro bzw Prebiotik) etc und nicht jedes Baby verträgt das.
Meine hat alles ausgespuckt und bekam bis zum 8. Monat Humana AR(also eine dickere Nahrung).
Sie konnte auch ewig keinen Tee oder Wasser trinken weil alles wieder hoch kam.
Lass den Kinderarzt drauf schauen, aber meist verwächst es sich mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt nach jeder Flasche.

Antwort von Kristen am 19.05.2012, 20:35 Uhr

Das ist kein Grund zu verzweifeln. Solange sie gut zunimmt, ist alles ok. So wie sich das anhört, machst Du alles richtig. Wahrscheinlich schließt einfach der Magen nicht richtig. Ansprechen würde ich das bei der U3 schon.
Meine Tochter hat auch von Anfang an viel gespuckt und tut es mit fast 6 Monaten immer noch. Es ist bei ihr auch egal, ob es Muttermilch, Pre, 1er ist. Seit sie Brei bekommt, ist es etwas besser. Dafür spuckt sie jetzt den Tee. Es gibt spezielle Antirefluxnahrung, die etwas dicker ist, die wir aber noch nicht versucht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt nach jeder Flasche.

Antwort von Viola21 am 20.05.2012, 8:38 Uhr

Danke für eure Antworten. Sie bekommt Milasan Pre, die hat mein Sohn damals am besten vertragen, naja jedes Kind ist anders. Komischerweise spuckt sie Nachts und unterwegs sei es im Kinderwagen oder mit dem Auto kaum. Das mit dem Lefax kannte ich jetzt noch nicht und werde den Kinderarzt darauf mal ansprechen. Danke für den Tip.

Liebe Grüße Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt nach jeder Flasche.

Antwort von mandytier am 21.05.2012, 19:31 Uhr

Schlimm is es nicht wenn sie genug zunimmt...nur nervig für alle.... meine ist auch ein spuckkind... wir sind dann durch den tipp der hebamme auf AR nahrung umgestiegen... seit dem spuckt sie nur noch minimal bis gar nicht mehr....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind spuckt nach jeder Flasche.

Antwort von tinam1981 am 24.05.2012, 14:10 Uhr

Habe mit Anti Reflux Nahrung super Erfahrungen gemacht.
Z.B Aptamil AR u.s.w
Unser Kinderarzt meinte Speikinder seien Gedeihkinder aber mein Mutterherz konnte sich das Elend nicht länger ansehen und ich hatte auf eigene Faust von Aptamil Pre auf Aptamil AR (Anti Reflux) gewechselt und siehe da,es war weg und meinem Kind ging es viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.