Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cowgirl.seven am 14.05.2012, 20:21 Uhr

zubereitung babydream bio pre

hallo,

ich habe mal eine Frage, ich habe mir die Babydream Pre Milch für meine Kleine gekauft, und wollte nachfragen wie Ihr die Milch zubereitet.

Bei Aptamil pre braucht die Milch nur 40 Grad heißes Wasser, bei der Babydream muß das Wasser aber auf 70 grad runtergekühlt werden, dann Pulver rein und dann nochmals runtergekühlt werden.

Meine frage ist wie bekommt ihr schnell, die 70 Grad heiße Milch auf 37 Grad ??

ich hoffe Ihr versteht was ich meine ;0)

lg Steffie

 
4 Antworten:

Re: zubereitung babydream bio pre

Antwort von lanti am 14.05.2012, 20:29 Uhr

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, könntest Du doch das abgemessene Pulver in etwas über der Hälfte des gesamten Wassers auflösen und dann mit abgekühltem Wasser bis zu richtigen Menge auffülen, wodurch die fertige Milch dann insgesamt weniger heiß ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zubereitung babydream bio pre

Antwort von cowgirl.seven am 14.05.2012, 20:36 Uhr

hallo,

erstmal danke für die Antwort.

es soll aber die restliche menge abgekochtes Wasser dazu und dann erst abkühlen lassen ( steht zumindest so auf der Packung ) * vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert *grins* *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zubereitung babydream bio pre

Antwort von lanti am 14.05.2012, 20:46 Uhr

Hm, das Wasser muss ja eigentlich eine bestimmte Temperatur haben, damit sich alle Bestandteile gut aus dem Pulver lösen, es darf aber nicht zu heiß sein, weil das die Eiweißstrukturen zerstören kann. Eigentlich sollte es also so zu machen sein, aber ich habe keine Erfahrung mit babydream bio pre im Speziellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zubereitung babydream bio pre

Antwort von Baby2411 am 15.05.2012, 13:19 Uhr

Das Wasser darf ruhig kälter sein, aber nicht heißer, denn dann können u. a. Vitamine etc. zerstört werden.

Die angegebene Temperatur haben die Hersteller für sich so festgelegt, weil sich so deren Ansicht nach, das Pulver am besten löst und nicht klumpt.

Man kann es aber durchaus auch kälter versuchen. Inhaltsstoffe gehen nicht verloren.

Ich habe es nie wie auf der Packung gemacht, sondern immer auf trinkemperatur angemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zubereitung von Fläschchen

Hallo, wollte mal fragen wie ihr das macht? Kocht ihr das Wasser immer frisch? Oder habt ihr abgekochtes Wasser in einer Thermokanne bereit stehen? Oder nehmt ihr abgekochtes, abgekühltes Wasser und wärmt das dann im Flaschenwärmer? Nehmt ihr zum Anrühren einfaches Wasser ...

von Sabibi 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Tipps gesucht zur schnelleren zubereitung

Hallo, mein Baby ist 9 Tage alt und bekommt die Flasche. Ich verwende das babywasser von hipp und aptamil pre Nahrung. Wir haben einen flaschenerwärmer von avent, damit dauert es ca 5 min, bis die Milch warm ist. Das dauert meinem Sohn natürlich zu lange und er brüllt wie am ...

von marisol31180 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Hallo, ich hab mal eine Frage, mein Sohn 8 Monate alt, hat Neurodermitis. Da ich nicht immer Cortison schmieren möchte und der Hauptauslöser wahrscheinlich eine Milchunverträglichkeit ist. Ersetze ich jetzt sein Fläschchen mit Schmerzflocken und Soja Milch. Ich habe auf der ...

von Stoepsel1078 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung Flasche im Urlaub (Mallorca)

Hallo, wir fliegen Ende des Monats mit unseren beiden Söhnen nach Mallorca. Der Kleine ist dann gute 4 Monate alt. Habt ihr einen Tipp, wie ich die Flasche da am besten machen kann? Hier koche ich Wasser ab.. das geht da aber nicht, weil das Wasser gechlort ist. Wenn ich da ...

von jamami 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung Milchnahrung

Hallo zusammen, Wollte mal hören wie Ihr das so macht. Mein Sohn bekommt derzeit Milumil Pre. Auf der Packung steht ja "frisches Wasser abkochen und auf 40 Grad abkühlen lassen - dann anrühren". Ich habe mir bislang immer etwas abgekochtes Wasser beiseite gestellt und habe ...

von Anja878 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Mineralwasser für Zubereitung

Hallo zusammen, ich würde gerne die Fläschchen zukünftig nicht mehr mit unserem normalen Wasser zubereiten sondern mit "Mineralwasser". Unser Wasser ist so furchtbar kalkhaltig das selbst der Wasserfilter nicht viel ausrichten kann... und das soll ja auch nicht so gut sein ...

von Cordu70 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung der PRE-Nahrung

Und noch ne Frage: auf der Packung steht immer erst 2/3 des Wassers, dann Pulver und schütteln und dann den Rest Wasser und wieder schütteln. Muss das unbedingt in Etappen sein? Oder geht auch direkt die komplette Wassermenge? Weil wenn ich kaltes und warmes Wasser dafür ...

von schnuffelhase007 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Zubereitung Humana HA1

Hallo, eigentlich stille ich meinen Kleinen (6Wo), da er aber so viel Hunger hat, füttere ich zu. Am Anfang habe ich Aptamil HA Pre genommen, jetzt nehme ich seit einer Woche Humana HA 1. Laut Anleitung muss ich das Wasser kochen, abkühlen lassen auf 70°C, Pulver ...

von claudi222 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Fläschchen zubereitung

Meine Maus ist nun 5,5 Monate alt und bis 4,5 Monate habe ich voll gestillt. Seither hab ich ganz langsam begonnen abzustillen. Bis jetzt geb ich ihr einmal am Tag ein Fläschchen meist am späten Nachmittag. Wie macht ihr das wenn ihr mal raus müsst und eure kleinen mitnehmt und ...

von Dreli 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

HA1 Anfangsnahrung- Unverträglichkeit oder falsche Zubereitung?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich stille und füttere mit der Hipp HA1 Anfangsnahrung zu (mein Sohn ist 3 Wochen alt) . Er hat fürchterliche Bauchschmerzen immer wieder nach den Mahlzeiten und ich habe das Gefühl vor allem nach dem Fläschchen- wenn ich einmal schaffe nur zu ...

von IM08 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.