Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther87 am 10.05.2012, 7:25 Uhr

Hilfe! Abends nur Geschrei...

Meine Kleine ist 12 1/2 Wochen alt. Probleme mit Bauchweh hatten wir Abends ständig! Haben ihr dann Bigaia Tropfen gegeben damit die Ausreifung des Darms unterstützt wird. (bekommt sie seit sie 4 Wochen alt ist)
Abends war das Bauchweh nach einer Weile sagen wir mal OK. Immer mal geweint beim Flasche geben und nen roten Kopf bekommen, aber es hat trotz allem geklappt!

Seit einer Woche ist abends echt schlimm!!! Sie Schaft gerade mal 30 ml und danach geht trotz Hunger denn man ihr anmerkt fast nichts mehr. Wir mischen Tee in die Milch habn auch so noch ne extra Flasche mit Tee dabei stehen.. Es ist echt schlimm! Ich hab keine Ahnung was ich machen soll!

Meine Hebi meint dass das nun mal so ist und von allein wieder aufhört. Ja aber wann???? Über Tag absolut keine Probleme beim Flasche geben. Mal trinkt sie mehr mal weniger, alles Super!

Hab echt Angst wenn's Abends an die letzte Flasche geht. Ab wann hört das auf? Welche Tricks kennt ihr noch um dem ganzen Linderung zu verschaffen. Lefax und Sab hab ich schon durch genau wie Kümmelzäpfchen

 
7 Antworten:

Re: Hilfe! Abends nur Geschrei...

Antwort von 22Anne1989 am 10.05.2012, 7:58 Uhr

Ohhhh ja das problem kenne ich auch zur genüge :D Mein kleiner ist nun 4 Monate alt und mit ca 12 Wochen hatte er genau das selbe problem.... ohne dir nun Angst machen zu wollen es ging bei uns ca 4 wochen lang so.... ich hatte PANIK ihm abends die flasche geben zu müssen... er hatte auch Bigaia Tropfen damals...3 flaschen sollte ich ihm geben.... Lefax hatte ich auch versucht..... aber wirklich besser wurde es auch nicht..... ich bin dann beim Osteopathen gewesen...es lag tatsächlich an einem Wirbel der raus war... bzw er hatte mehrere raus und ab da wurde es stetig besser... nicht aufeinmal aber nach ca 2 Tagen ging es wieder super :) Gut ich muss dazu sagen am anfang fing er nur abends an zu schreien..... doch nach ner zeit fing es dann auch tagsüber an..... jetzt kann man natürlich munkeln...war es evtl n schub... oder lag es wirklich an den wirbeln.... also die wirbel einränken lassen tat auf jedenfall gut... denn er hatte ca 9 stück raus..... also hat es sich trotzdem gelohnt hinzufahren :) Allerdings hatte unsere Kia nachdem sie ne Urinprobe genommen hatte uns geraten zum Osteopathen zu gehen....daher würde ich es an deiner stelle auch erstmal beim KiA abklären lassen ob nicht evtl doch etwas anderes dahinter steckt...und wenn das alles abgeklärt ist mal nen termin beim Osteopathen machen :) Kann es wirklich nur empfehlen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Abends nur Geschrei...

Antwort von Esther87 am 10.05.2012, 8:04 Uhr

Beim Osteopathen waren wir schon. Da war die Kleine 4 Wochen alt. Er hat uns damals die Tropfen empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Abends nur Geschrei...

Antwort von kia-ora am 10.05.2012, 9:31 Uhr

Wirbel können jeder Zeit wieder raus springen. Wenn ihr vor 2 Monaten da wart, heißt es nicht, dass im Moment alles in Ordnung ist. Kann sein, muss aber nicht.

Hast du es mal mit einpucken versucht? Unsere steht da total drauf und braucht oft diese zusätzliche Geborgenheit.

Ansonsten würde ich versuchen, die Flasche aufzuteilen. Kannst du einen Teil vielleicht eher geben? Dann ist der Hunger noch nicht so groß und es klappt eventuell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Abends nur Geschrei...

Antwort von lanti am 10.05.2012, 13:50 Uhr

Hallo,

neben allem was Du schon an Mittelchen beschrieben hast, würde ich noch ganz viel Tragen empfehlen und vielleicht probieren, ob ein Körnerkissen und damit in Bauchlage wiegen sowie oft frei strampeln plus Bauchmassage evtl. Linderung bringen.

Wir hatten damals auch sehr mit Bauchweh und Blähungen zu tun und haben alles Erdenkliche ausprobiert. Rückblickend würde ich sagen, dass nichts so richtig geholfen und es nach einigen Wochen von selbst aufgehört hat (ist halt schwer zu ertragen diese Hilflosigkeit).

Da Du aber schreibst, dass das Schreien nur abends auftritt, könnte es vielleicht auch daran liegen, dass Deine Tochter, die ja noch recht jung ist, am Abend einfach vom Tag überreizt ist.

Unternehmt ihr vielleicht viel oder habt viel Besuch, Radio/Fernseher an etc? Manche Babys reagieren darauf sehr empfindlich. Dann würde Ruhe und ganz vie Näe (Tragen) helfen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Abends nur Geschrei...

Antwort von samirasmama am 10.05.2012, 20:51 Uhr

Das kenn ich...hab die nahrung gewechselt und schon wars weg.....vielleicht solltest du mal die nahrung wechseln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Abends nur Geschrei...

Antwort von Kickboxer am 11.05.2012, 19:18 Uhr

Hallo,

kann es nicht auch sein, das deine Kleine einfach in einem Wachstumsschub steckt und es vielleicht gar keine Blähungen mehr sind?

Bei meinem Kleinen (inzwischen 17 Wochen alt) war das um die 12. Woche herum auch so. Vor allem abends hat er in dieser Zeit fast immer 2 Stunden gebraucht, bis er eingeschlafen ist! Anfangs dachten wir auch, es wären Blähungen, aber er hat sich einfach gegen das Einschlafen gewehrt! Wir haben alles versucht (Schlaflieder gesungen, herumgetragen, hingelegt und Händchen gehalten, Fliegergriff...). Er kam auch wieder Nachts (hatte keinen Hunger, mußte ihn halt aus der Wiege herausnehmen und herumtragen). Das hat sich jetzt Gott sei Dank wieder von selbst gegeben, hat bei uns aber fast 2 Wochen gedauert. Mit dem Trinken hatten wir keine Probleme. Aber so weit ich weiß, ist es auch möglich, daß die Kleinen bei einem Wachstumsschub mal weniger trinken. So lange deine Kleine trotzdem gut gedeiht und gesund ist, würde ich mir wegen der Trinkmenge erstmal keinen Kopf machen. Ansonsten: Augen zu und durch! Ich drück euch die Daumen, daß es bald vorbei ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Abends nur Geschrei...

Antwort von Peggy78 am 12.05.2012, 21:53 Uhr

Hi, wir hatten das Problem auch. Mitten beim Fläschchen geben hat sie angefangen zu schreien. Und das auch immer nur abends.

Wir haben schließlich die Sauger von Milch auf Tee gewechselt und plötzlich gab es kein Geschrei mehr. Bei unserer Kleinen kam einfach die Nahrung zu schnell in den Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.