Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteelyAngel  am 06.05.2012, 16:38 Uhr

Hilfe :(

Unser Zwerg (fast 4 Monate) bekommt seit er 6 Wochen alt ist Hipp Bio Compiotik. Erst die Pre und jetzt die 1er.

Nun haben wir das Problem das er von Geburt an schon immer nach dem Trinken etwas gespuckt hat. Jetzt haben wir das Gefühl das es immer schlimmer wird. Teilweise Spuckt er noch stunden nach dem Trinken, zwar dann nur noch klare flüssigkeit aber dennoch. Wissen momentan nicht so wirklich was wir dagegen tun könnten.

Liegt es vielleicht an der Milch? Oder könnte er was mit dem Pförtner haben? Das der Reflux nicht in Ordnung ist?

Hoffe auf Zahlreichen Antworten...

 
8 Antworten:

Re: Hilfe :(

Antwort von Hutschewitt am 06.05.2012, 17:52 Uhr

Denke nicht das es Magenpförtner ist, da kommt alles sofort schwallartig hoch...vielleicht bewegt er sich nun mehr, deshalb die vielen Bäuerchen.
Man kann etwas Lefax in die Milch machen, das hilft meistens. Aufrecht trinken lassen, kleines Saugerloch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Fussel0311 am 06.05.2012, 19:22 Uhr

Mit unserer Tochter hatten wir das auch. Ein richtiges Spuck Kind. Den ganzen Tag über.
Haben ihr eigentlich immer einen Latz umgetan, Teesauger benutzt, sehr oft aufsoßen lassen unter dem trinken, auch ziemlich aufrecht gefüttert.
Nach dem Essen nicht wild gespielt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von SteelyAngel am 06.05.2012, 19:30 Uhr

Er trinkt die 1er mit Teesauger, Lätzchen sind einfach schnell durchnässt. Trinkt nicht sonderlich schnell und Bäuerchen wird immer gemacht. Dennoch spuckt er immer wieder. Nach 2 Stunden ist es dann meist nur noch eine klare Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Hutschewitt am 06.05.2012, 20:26 Uhr

Ich würde es wirklich mal mit Lefax probieren.
In die Milch rein, umrühren und fertig, dadurch minimiert ich die Luft in der Milch, also später weniger Bäuerchen. Einen Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von SteelyAngel am 06.05.2012, 20:57 Uhr

Lefax und sab simplex verträgt er leider nicht, davon spuckt er noch mehr...

Deswegen bin ich gerade so ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von lanti am 06.05.2012, 23:04 Uhr

Hallo,

habt ihr denn irgendwas verändert worauf ihr das vermehrte Spucken zurückführen könnt?

Das kann ganz normal sein und muss nicht an einer Unverträglichkeit liegen. Um sicher zu gehen bzw. auszuschließen, dass es organische Ursachen hat (was meist nicht der Fall ist), könntest Du das beim Kinderarzt abklären lassen.

Wenn dem nicht so ist, kannst Du nur machen, was Du schon machst bzw. was schon geschrieben wurde und Dich mit dem alten Spruch trösten "Speikinder sind Gedeihkinder"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Hutschewitt am 07.05.2012, 7:52 Uhr

Dann wäre vielleicht echt ein Milchwechsel sinnvoll....wobei das Spucken an sich nicht schlimm ist,wenn das Kind normal gedeiht.
Wenn es dich allerdings so sehr stört und beeinträchtigt, kannst du ja mal von hipp die Nahrung für Spuckkinder probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :(

Antwort von Kristen am 07.05.2012, 14:10 Uhr

Hallo,
meine Tochter (5 Monate) spuckt auch Unmengen von Anfang an. Milch und Tee kommen oft in riesigem Bogen raus. Es ist bei uns auch egal, ob wir Muttermilch, Pre oder 1er geben. Es kann natürlich auch mal an der Milch liegen, aber wenn das von Geburt an so war, schließt bestimmt der Magen nicht richtig. Bei uns hilft es auch nicht aufstoßen zu lassen und recht aufrecht trinken zu lassen. Uns wurde beim Kinderarzt gesagt, dass das nicht schlimm ist, solange sie zunimmt und nicht nach dem Spucken heftig schreit (Wenn viel Magensäure mitkommen würde). Mich stört das Spucken inzwischen ziemlich, da ich sie min. 3 Mal am Tag umziehen muss, mich manchmal auch, trotz Spucktücher und Lätzchen. Seit sie Brei bekommt ist es etwas besser. Obwohl der auch nicht immer ganz drin bleibt. Du kannst nach der 16. Woche mit Brei versuchen anzufangen. Vielleicht hilft das etwas. Es gibt auch spezielle Antirefluxnahrung, die etwas sämiger ist. Die möchte ich demnächst mal ausprobieren. Allerdings ist die ziemlich teuer und als HA-Milch noch teurer.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.