Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte0909 am 07.05.2012, 18:52 Uhr

Flaschennahrung wird verweigert.

Meine Tochter ist 8 Monate alt und wurde bis 6 Monate voll gestillt. Nun bekommt sie nur noch 2 Stillmahlzeiten (frühs und vormittag). Zu den anderen Mahlzeiten gibt es Brei und Tee. Nachts schläft sie durch schon seitdem sie 11 Wochen alt ist. Jetzt wollte ich ihr letztens mal eine Flaschenmilch geben, da sie bei meinen Eltern schlafen sollte. Diese hat sie aber strikt verweigert und hat einfach nichts getrunken. Was kann man hier machen ?? Gott sei Dank war ich da, und konnte sie dann stillen, aber was wenn ich nicht da bin und sie trinkt nicht?? Ich hatte die Milch von Hipp.

 
2 Antworten:

Re: Flaschennahrung wird verweigert.

Antwort von Kristen am 07.05.2012, 21:00 Uhr

Hallo,
da sie schon 8 Monate alt ist, kann sie statt der Milch dann auch einfach mal noch eine kleine Breimahlzeit mit Tee zusätzlich haben.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung wird verweigert.

Antwort von lanti am 07.05.2012, 23:31 Uhr

Hallo,

an der Milchmarke wird es denke ich nicht liegen.

Wenn die Kleine acht Monate an Muttermilch aus der Brust gewöhnt ist, möchte darauf natürlich ungern verzichten, weil der Geschmack anders ist, sie die Flasche nicht kennt und lieber bei Mama stillen möchte.

Du kannst es entweder probeweise weiter so versuchen, probieren ob sie die Milch von jemand anderem nimmt wenn Du nicht im Zimmer bist, Muttermilch aus der Flasche anbieten oder schauen, ob sie Muttermilch oder Babynahrung aus einem kleinen Becher trinken mag.

LG & viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschennahrung gleich mit ins KH nehmen?

Hallo zusammen, erstmal ein wenig zu meiner Vorgeschichte: Ich habe schon einen Sohn von fast 10 Jahren den ich damals nicht stillen konnte - er hat es nicht geschafft die Milch aus der Brust zu bekommen und auch nach 2h an der Milchpumpe blieb die Flasche leer. Haben ...

von Isanel 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

nachts keine flaschennahrung

hallo ich hab gestern einfach meinem kind ( knapp 6 monate) trinken gegeben wenn er geschrien hat, und das Resultat war um ca. 6uhr früh eine ziemlich volle windel , und es war auch im großen und ganzen eine ruhige nacht ...... wie habt ihr das gemacht??? hätte man ...

von lina1988 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrung umstellen?

Hallo ihr lieben Flaschen Mami´s. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt. Konnte nicht stillen, da mich die Geburt so mitgenommen hatte. Hannah hat dann im Krankenhaus BEBA HA bekommen, davon bekam sie unheimliche Blähungen ...

von Hannah22102011 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

wer kennt "Laktana" Flaschennahrung?

Hallo, so wie es aussieht verträgt unser kleiner alle Prebiotische Nahrung nicht...haben jetzt Aptamil Comfort und die Blähungen werden immer schlimmer, er schreit bei jeder Flasche... und seine Pupser und Stuhl riechen wie faule Eier.... KA meinte das er irgendwas nicht ...

von lady26 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Mengenangaben Flaschennahrung

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wenn auf der Verpackung "Ab 2. Monat" drauf steht, bedeutet das, mein kleiner Sohnemann muss den 2. Monat vollendet haben oder bedeutet dies er muss im 2. Lebensmonat sein?

von galadriel78 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

welche flaschennahrung

Hallo, es gibt ja soviele Marken von der Flaschennahrung! Könnt ihr mir nicht einen Rat geben welche gut ist? Hab auch schon gehört die vom Rossmann " Babydream Bio PRE" soll sehr gut sein, aber da macht mir der Preis zum überlegen, warum kosten dann die anderen alle über ...

von laurawiesneth 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Wie lange ausschließlich Flaschennahrung?

Hallo ;-) mein 3. Kind ist mein erstes Flaschenkind und ich hab auch prompt eine Frage. Wie lange kann man nur Flasche geben und keine Beikost? Bei meinen beiden großen Kindern habe ich bis zum 6./7. Monat voll gestillt und dann langsam begonnen. Geht das mit einem ...

von Gerit77 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Hallo ihr Lieben, Bei mir klappts mit dem stillen leider nicht mehr so gut, durch den Stress mit Schule usw., habe ich nicht mehr so viel Milch und muss jetzt mit Pre Milch zufüttern. Ich habe jetzt HA Pre Aptamil von Milupa, das verträgt sie auch ganz gut, nur es ist ...

von AngiiMaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Hallo! Meine kleine ist 5 wochen alt. ich pumpe muttermilch ab und fütter noch zu. ich verwende das humana pre.manchmal habe ich das gefühl sie wird nicht mehr so richtig satt von der pre.sie kommt fast 1-2std. und sonst waren es immer 3-4 std,. meine frage ist kann ich ...

von Beckx 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

meine tochter 3 monate, trinkt milasan pre, hat sie bisher vertragen, aber seit einiger zeit trinkt sie das nicht mehr gern, trinkt ungefähr 60ml dann stößt sie auf und dann ist es vorbei, geb ich ihr dann noch was heult sie. geb ich ihr jedoch tee trinkt sie noch ...

von marcesluisa 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.