Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 07.05.2012, 9:06 Uhr

Neocate

Hallo,
meine Tochter (14 Wochen) bekommt seit kurzem die Nahrung Neocate wegen evtl. Kuhmilcheiweißunverträglichkeit (Blut im Stuhl).
Sie schmeckt bitter aber sie trinkt sie eigentlich ganz gut mittlerweile.
Trinkt schon mal so 160 ml. Jedoch hat sie gestern nur 4 Fläschchen getrunken und somit haben wir nur 550 ml erreicht. Seit der Neocate hat sie jetzt immer nur so diese Menge und vorher waren es doch so zwischen 600-680 ml.

Aber diese Menge wird dann doch zuwenig sein oder?

Vielen Dank für eure Antwort.

 
2 Antworten:

Re: Neocate

Antwort von Wellington am 07.05.2012, 9:28 Uhr

Solange sie damit zunimmt,ist die Menge ok.
Wenn die Nahrung dickflüssiger ist, größeren Sauger nehmen, vielleicht trinkt sie dann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neocate

Antwort von ailana am 08.05.2012, 16:18 Uhr

Hallo,

kann einfach Zufall sein. Es gibt Phasen, da trinken die Kleinen weniger als sonst. Behalte sporadisch das Gewicht im Auge. Solange die WIndel immer schön nass ist und die Kleine einen fidelen Eindruck macht, gibt es kein Grund zur Sorge.

Ich hatte zwar nicht die Neocate (jedoch aus gleichem Verdacht eine andere Spezialmich), und die sind erfahrungsgemäß gerade nicht dickflüssiger, daher wirds am SAuger vermutlich nicht liegen.

Man hat ja immer das Gefühl, bei so einer Wässrigen Konsistenz der Milch bekommt das Kind kaum noch was ab, aber dem ist garnicht so. Tatsächlich bekommen die Kleinen auch mit der Spezialmilch alles, was sie in der ersten Zeit brauchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie an SL Milch oder Neocate gewöhnen??

Hallo zusammen, mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Monate alt und langsam möchte ich wirklich abstillen. Das Problem ist, dass er eine Milcheiweißunverträglichkeit hat und deshalb nur SL Milch oder Neocate trinken kann. Die findet er total widerlich und will sie einfach nicht ...

von susi.dreier 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neocate

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.