Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 28.03.2013, 13:14 Uhr

schlechtes trinken-Zähne?

Hallo, meine Kleine 21 Wochen alt, trinkt im Moment total schlecht. Immer nur so 80-100ml. Brei mag sie auch nicht mehr. Kann das an den Zähnchen liegen? Sie brüllt die Flasche immer total an und kaut lieberbauf den Händchen rum beim essen. Windeln sind trotzdem immer gut nass... weiß jemand Rat? Außer warten ubd beobachten?^^ lg

 
1 Antwort:

Re: schlechtes trinken-Zähne?

Antwort von Sternenmeer am 29.03.2013, 11:28 Uhr

Hallo!
Das kann an den Zähnen schon liegen. Meine Kleine hat das auch gemacht. Ich probierte vieles aus. Das half meiner Kleinen:
- vor dem Trinken schmierte ich das Zahnöl auf die Backen
- vor dem Trinken gab ich ihr einen gekühlten Beißring zum kauen und danach kam dann die Flasche.
- während dem Trinken, wenn sie aufschrie, gab ich ihr den Beißring für ein paar Minuten und dann nahm sie mir wieder die Flasche
- Als Zahnungshilfe gab ich ihr auch immer Osanitglobuli.
- Meine Mama gab mir den Tip, Veilchenwurzel zu kauen, das half mir anscheindend (gibt es bei DM zu kaufen)

Was auch sein kann, um die 19 Woche machen Babys wieder einen Entwicklungssprung. Wenn es soweit ist, trank meinen Baby auch höchstens 100 ml (wenn es gut ging). Auch heute (7 Monate alt) ist es immer so, wenn ein Sprung ansteht. Da ist sie mir auch keinen Gemüsebrei. Dies ist ganz normal. Nimm dir den Druck sie muss Essen raus. Solange sie etwas trinkt ist es gut!

Ich hoffe, es ist etwas für dich dabei!

Gruß Sternenmeer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wasser zum Trinken abkochen?

Unser Sohn wird bald 5 Monate alt. Wenn er zum Brei Wasser trinken möchte, muss ich das Wasser zuerst abkochen, oder kann ich direkt Leitungswasser nehmen? Unser Wasser stammt eigener Quelle. Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse ...

von Kugelmami 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

hallo, musste im kh leider abstillen, nun bekommt die kleine fläschchen. sie ist jetzt 5 tage alt und trinkt seit gestern ca. 50ml...bisher alle 3-4 std... letzt nacht kam se fast alle 2 std. dachte kann ja nicht sein so oft und habe versucht sie zu beruhigen etc.pp. ...

von nusch79 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Sind "Flaschenkinder" beim trinken auch manchmal unruhig, weinen?

Hallo zusammen Ich wollte mal nachfragen ob es auch unter den Flaschenkindern welche gibt, die ganz unruhig ihr Fläschchen trinken und amnchmal dazwischen meckern oder weinen. Ich stille voll, aber habe eben das Problem zwischendurch dass unser Kleiner 4.5 Monate alt, sehr ...

von buzzidil 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

was kann ich machen immer nachts verschluckt er sich total beim trinken ...

tagsüber geht es habe schon alles an saugern und flaschen probiert er will nur die mam sauger und flaschen. wird das mit der zeit besser das er das nachts trinken lernt. er verweigert die brust total und daher konnte ich ihn nicht langsam an die flasche ...

von leaaike 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby hat Trinken aus "verlernt"

Hallo, meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und bekommt mittags und abends Beikost. Morgens, nachmittags und zur Nacht trinkt sie normalrweise Premilch. Seit geraumer Zeit wird nun die Milchmenge, die sie zu sich nimmt immer weniger, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass sie ...

von carlamari 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie oft trinken eure Kleinen?

Huhu Wollte mal hören wie oft und vielleicht auch wieviel eure Zwerge trinken? Meine Kleine, Paula, trinkt alle 3 Stunden etwa 100ml. Ganz selten schafft sie mal 120ml. Sie ist 4 Monate alt. Ach ja und sie bekommt Aptamil HA 1er Nahrung. Mir wurde jetzt gesagt ich ...

von Mullemaus2012 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was kann das sein - Thema Trinken

Hallo! Ich habe mich jetzt schon einige Seiten zurückgelesen, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden. Unser Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Sie trinkt eher mässig, ist aber ganz gut drauf dabei. Meist zwischen 600 und 700ml. Windeln sind auch nass, also ...

von JuniMami180608 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Probleme beim Trinken- Hilfe!!!

Unsere Kleine (fast 10 Wochen) hat neuerdings Probleme beim Trinken. Sie trinkt pro Mahlzeit 150 ml, wir machen immer nach 50 ml stop für ein Bäuerchen. Nur leider klappt das sehr selten. Hab schon mit meiner Hebi drüber gesprochen und die meinte das nicht jedes Baby beim ...

von Esther87 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Will nicht trinken!!

Hallo ihr lieben.. Ich bin neu hier Ich brauche jetzt malein rat! meine kleine emmely aus 23ssw mit 370gr heute 3895gr 6monate korr 2 monate will nicht richtig trinken.. sie wurde nicht gestillt'!!! wir brauchen für 100ml über 1 std mit mehrfach warm machen. Das ...

von 1981 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel trinken eure Kleine so?

Hallo, ich wollte mal fragen wieviel eure Kleinen so trinken? Meine Tochter wird morgen 9 Wochen alt. Bis vor ca. einer Woche hat sie noch 6 Fläschchen am Tag getrunken. Jetzt trinkt sie die letzte Flasche so um 20-21 Uhr und die nächste dann erst wieder so um 4-5 Uhr. ...

von wellensittich 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.