Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

schlechtes trinken-Zähne?

Thema: schlechtes trinken-Zähne?

Hallo, meine Kleine 21 Wochen alt, trinkt im Moment total schlecht. Immer nur so 80-100ml. Brei mag sie auch nicht mehr. Kann das an den Zähnchen liegen? Sie brüllt die Flasche immer total an und kaut lieberbauf den Händchen rum beim essen. Windeln sind trotzdem immer gut nass... weiß jemand Rat? Außer warten ubd beobachten?^^ lg

von schnubbelline am 28.03.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Hallo! Das kann an den Zähnen schon liegen. Meine Kleine hat das auch gemacht. Ich probierte vieles aus. Das half meiner Kleinen: - vor dem Trinken schmierte ich das Zahnöl auf die Backen - vor dem Trinken gab ich ihr einen gekühlten Beißring zum kauen und danach kam dann die Flasche. - während dem Trinken, wenn sie aufschrie, gab ich ihr den Beißring für ein paar Minuten und dann nahm sie mir wieder die Flasche - Als Zahnungshilfe gab ich ihr auch immer Osanitglobuli. - Meine Mama gab mir den Tip, Veilchenwurzel zu kauen, das half mir anscheindend (gibt es bei DM zu kaufen) Was auch sein kann, um die 19 Woche machen Babys wieder einen Entwicklungssprung. Wenn es soweit ist, trank meinen Baby auch höchstens 100 ml (wenn es gut ging). Auch heute (7 Monate alt) ist es immer so, wenn ein Sprung ansteht. Da ist sie mir auch keinen Gemüsebrei. Dies ist ganz normal. Nimm dir den Druck sie muss Essen raus. Solange sie etwas trinkt ist es gut! Ich hoffe, es ist etwas für dich dabei! Gruß Sternenmeer

von Sternenmeer am 29.03.2013, 11:28