Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 26O82OO8 am 25.09.2011, 22:55 Uhr

Medela Sauger & Folge Milch 2 !

Hallo Mami's :)
ich wollte euch mal fragen wie das mit der Folgemilch aussieht welche Sauger man da braucht wir haben die Muttermilch Sauger von Medea & irgendwie habe ich das Gefuehl das der kleine durch die nicht wirklich was raus bekommt weil er seitdem er die Folgemilch kriegt immer laenger trinkt obwohl es weniger ml sind weis jemand was man da fuer Sauger nehmen koennte ? Wegen den Kiefermuskeln wuerden wir gerne welche beibehalten wo man auch saugen muss das was raus kommt & nicht wie bei fast allen das die Milch einfach nur raustropft .
Danke fuer eure Antworten Liebe Grueße Jenni . :)

 
7 Antworten:

Re: Medela Sauger & Folge Milch 2 !

Antwort von dee1972 am 26.09.2011, 10:26 Uhr

Der Medela-Calma ist nur für MuMi und Pre geeignet. Folgemilch ist dafür zu dickflüssig. Eine spezielle Empfehlung kann ich dir aber leider nicht geben, da wir nie eine 2er-Milch gefüttert haben. Aber auch bei einem normalen Milchsauger sollten eigentlich nicht mehr als 1 Tropfen pro Sekunde raustropfen?

Wie alt ist denn dein Kind? Muss es wirklich eine Folgemilch2 sein?

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medela Sauger & Folge Milch 2 !

Antwort von 26O82OO8 am 26.09.2011, 17:55 Uhr

6 Monate .
Wir geben ihm die Folgemilch 2 weil er erst eine Brei Mahlzeit bekommt in den naechsten paar Tagen wollen wir auch Abends mit einem Obstbrei anfangen .
Trotzdem danke (:
Wir haben ihm allerdings die Muttermilch , die pre & die 1er Nahrung mit dem Sauger gebeben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde die Folgemilch wieder gegen Pre tauschen!

Antwort von Sphynx am 26.09.2011, 18:40 Uhr

Aus folgenden Gründen:

- die 2er Milch sollte frühestens gegeben werden, wenn ZWEI Flaschenmahlzeiten KOMPLETT ersetzt sind, und das ist frühestens mit 6 bis 7 Monaten der Fall.

- 2er Milch enthält im Vergleich zur 1er Nahrung noch mehr Stärke und das Eiweiß ist nicht mehr adaptiert . Ebenso sind in einigen Sorten Vanille und künstliche Aromen enthalten.
Ernährungsphysiologisch gesehen ist sie nicht erforderlich. (Quelle: http://www.kinder-stadt.de/gesundheit.html?id=10&unterkat=ks_milch&tabname2=ks_milch)

- Die Pre kann wie Muttermilch die ganze Flaschenzeit hindurch gegeben werden, und ist im Vergleich einfach die höherwertige Pulvermilch.

- zu guter Letzt hast du dann auch keinen Stress mehr mit den Saugern (kannst dann wieder die Kleinsten nehmen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde die Folgemilch wieder gegen Pre tauschen!

Antwort von 26O82OO8 am 26.09.2011, 21:36 Uhr

Ja schon aber das Problem ist das ich vorgestern erst wieder 2 Packungen gekauft habe & wenn ich ihm danach wieder was anderes gebe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück geben oder verkaufen!

Antwort von Sphynx am 27.09.2011, 7:16 Uhr

Du kannst die Milch problemlos wieder im Laden zurück geben (Kassenzettel sollte man natürlich schon haben!) unter dem Argument, dass du aus Versehen die falsche gekauft hast. Dann gehst du mit Premilch wieder aus dem gleichen Laden raus und fertig.

Du kannst deinem Kind jederzeit wieder Pre geben, also zurückwechseln ist absolut kein Problem! Kein Mensch MUSS die Folgemilchen haben...

Ausser Stärke und künstliche Aromen sind da oft auch noch jede Menge Zucker enthalten, gesunde Ernährung sieht anders aus!

Und ausserdem ist dein Kind ja noch gar nicht so weit, dass es diese Milch überhaupt trinken DARF ohne einen Mangel zu kriegen, da es noch nicht in ausreichender Menge zusätzlich Nährstoffe über die BEIkost kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur & Ergänzung

Antwort von Sphynx am 27.09.2011, 7:19 Uhr

Ausser Stärke und künstliche Aromen sind da oft auch noch jede Menge ZuckerARTEN enthalten (alles was mit "ose" endet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur & Ergänzung

Antwort von 26O82OO8 am 27.09.2011, 17:30 Uhr

Das Problem ist nur das ich den Karton & den Kassenzettel zurueck gelassen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchzucker????????

Hallo, was haltet ihr davon wenn man Milchzucker in die Flaschennahrung rein tut? Es haben mir einige dazu geraten, aber ich trau nicht so recht, soll doch alles von alleine funktionieren oder? Meine Tochter ist 4Monate. Bin grad langsam am abstillen und sie bekommt Humana ...

von laurawiesneth 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wegen Stillproblemen auf HA Milch umgestiegen!

Hi ihr Lieben, bin ganz ganz neu hier und kenn mich noch nicht so aus. Trotzdem brennt mir eine für mich wichtige Frage auf der Seele. Unser Kleiner ist nun fast 9 Wochen alt und wiegt nun ca. 4800 g (Geburtsgewicht 2900 g). Er hatte von Anfang an Probleme mit dem ...

von MerlinsMa 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch ab einem Jahr?

Meine kleine wird in ca. 2 wochen ein jahr alt. bisher nehmen wir noch die 1er nahrung. aber auch nur noch morgens. abends will sie keine milch mehr. trinkt morgens dann auch sehr unterschiedlich. Manchmal grade so 100ml und manchmal aber auch 170ml. nun die frage: welche ...

von puenktchen83 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage wegen Milchnahrung 1er (wie oft)

Hallo, mein Sohn ist ein Fläschchenkind!!! Ich kann leider nicht stillen, ich war in DM und habe Milch 1er geholt weil drauf stand (von Geburt an) Zur alleinigen Fläschchenernährung) habe mir gedacht wenn ich nicht stille dann ist das richtige Milch für mein Schatz!!! jetzt ...

von Olga25 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

frage wegen milchnahrung, ich bin verzweifelt.......

hallo, ich habe 4 tage alte tochter, da ich nur wenig brustmilch habe, habe ich mit nahrung angefangen, bebevita 1 (wurde mir im krankenhaus von einer mami empfohlen). sie will überhaupt die fläschchen nehmen (avent) nach 5 min. doch, aber sie schläft gar nicht, will fast jede ...

von mama-07-09 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Tee zusätzlich zu Milch?

Hallo! Meine Tochter schwitzt bei diesem Wetter sehr viel. Sie ist jetzt korrigiert 19 Wochen alt und wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Sie bekommt mittags ein paar Löffel Pastinake-Kartoffel, trinkt danach aber immer noch fast ein ganzes Fläschchen Milch. Sie ...

von Else2011 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchsauger statt Teesauger für Pre-Nahrung ?

Hallo, ich weiss, dass man Pre mit Teesaugern geben soll. Aber unsere Kleine tut sich immer schwer mit dem Trinken, daher hatte ich überlegt, ob ein Saugerwechsel evtl. das Richtige wäre. Macht das noch jemand und kann mir seine Erfahrungen berichten ? Danke + ...

von sasu 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchwechsel von Beba Pre auf Alete oder Hipp oder Humana Pre ???

Hallo, wir sehen uns gezwungen unsere Beba Anfangsmilch zu wechseln. Welche von den genannten 3en - also Alete Anfangsmilch Pre Hipp Anfangsmilch Pre Humana Anfangsmilch Pre könnt Ihr empfehlen oder auch nicht ? Welche Vor-/Nachteile seht Ihr bzw. könnt Ihr uns ...

von sasu 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Blähungen von Milchpulver

habe noch eine Frage: Habe 6 Monate gestillt, danach Aptamil gegeben, ist mir aber echt zu teuer!!!!!!!!!!!!! habe auf Hipp Bio Combiotik umgestellt. Momentan ist er nachts sehr unruhig, es gluckert auch manchmal und er pupst oft. Er bekommt aber auch Zähne, wir waren im Urlaub ...

von NikoW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Pre Milch oder 1er

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und 1 Woche und bekommt immernoch premilch ca. 500 ml am Tag + Beikost (Mittagsgläschen und GOB). Sie wird gut satt und ist zufrieden. Gewicht ist 7600 und größe 67 cm. Muss ich auf die 1er Nahrung umsteigen oder kann ich bei pre bleiben. ...

von Vero1303 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.