Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharinalina am 21.09.2011, 12:42 Uhr

Kennt einer das???

Hallo an alle Mamas,

meine kleine ist fast 6 Wochen alt und bekommt das Fläschchen, seit Sonntag schreit sie nach paar schlucken immer das geht ca. eine Stunde so, ist aber immer nur abends gegen 20-21 Uhr. Sie macht auch oft Bäuerchen wo immer Milch mit rauskommt. Manchmal hustet sie auch und würgt, danach kommt wieder etwas Milch raus. Sie hat auch oft Schluckauf. Habe jetzt gelesen das es Sodbrennen sein könnte. Kennt das einer von euch? Wenn ja gibt es Hausmittel dagegen oder geht das nur mit Medikamenten weg. Werde Morgen auch zu meiner Ärztin gehen aber die verschreibt immer gleich Medikamente bin kein Fan davon.

Vielen Dank Katharina

 
2 Antworten:

Reflux...

Antwort von buberle am 21.09.2011, 13:59 Uhr

Hi, ja das mit dem Spucken kommt vom Reflux, der bei den Kleinen eifach noch nicht ganz ausgereift ist, wenn dein Baby normal zunimmt ist es nicht weiter tragisch, kann aber natürlich für die Babys unangenehm sein wenn sie die ganze Zeit spucken und du weiter fütterst das es dadurch Bauchschmerzen bekommt! Das haben viele Kinder!! Meiner hatte das auch anfangs sehr stark und bekam dann Schluckauf! Musste ihm deswegen sogar ne Spezielnahrung gegens Spucken geben. Millerweile bekommt er aber wieder die normale Nahrung und spuckt nur noch selten. Das mit dem Husten und Würgen könnte auch an dem Sauger liegen, was hast denn für ne Größe? Vielleicht probierst du es mal mit nem kleinerem Sauger. Spuckt er denn auch noch einige Zeit nach der Mahlzeit?
Keine Sorge deine Ärztin kann dir gegen das Spucken keine Medis verschreiben! Empfehlungen nachgehen und die Kleine etwas erhöht legen, nicht gleich nach dem Fläschchen hinlegen, viel Bäuerchen machen lassen und kleinere Portionen füttern und dafür vielleicht mehrmals, ggf. Nahrungsumstellung auf AR, wird aber meist nur bei geringerer bis keiner guten Gewichtszunahme empfohlen! Aber sprich einfach mal deine Kiä drauf an!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt einer das???

Antwort von Baby2411 am 22.09.2011, 14:40 Uhr

Hallo!

Viele Babys spucken. Das ist soweit noch nicht weiter schlimm. Das hat damit zu tun, dass der Muskel, der den Reflux steuert noch nicht ganz ausgebildet/gekräftigt ist.

Es gibt nur selten der Fall, dass dies ernsthaft ist (Magenpförtnerkrampf).

Ansonsten ist das Spucken meist nur ein Wäscheproblem.

Aber es kann natürlich auch sein, dass es so arg ist, dass das Kind abnimmt oder nicht mehr zunimmt! Das kann eine Spezialnahrung nötig sein.

Was du meinst ist folgendes: Durch die Säure kann die Speiseröhre gereizt werden und/oder das Kind hat – mit Erwachsenen vergleichbar – wie Sodbennen.

Medikamente sollten hier bei einem Baby eigentlich nicht zum Einsatz kommen.

Schluckauf ist normal!
Auch wenn ein Kind wächst, kann dies (Schluckauf und Spucken) ein vorübergehendes Problem sein, da sich die Lage zwischen Magen und Speiseröhre verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.