Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birtie77 am 16.09.2011, 14:23 Uhr

Erfahrungen mit Bib'Expresso von Beaba?

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung: Wir haben schon ein Kind und bekommen nun noch Zwillinge. Daher bin ich eigentlich eher im Zwillingsforum unterwegs. Aber mit der Zubereitung von Fläschchen haben wir noch gar keine Erfahrung, daher würde ich mich freuen, wenn Ihr vielleicht eine Antwort für mich hättet:

Denn aktuell bin ich auf der Suche nach authentischen Erfahrungsberichten mit dem Beaba Bib'Expresso. Dieses Gerät erhitzt kaltes Wasser (oben reingekippt) schnell auf 37 Grad, dann kann man es unten raus direkt in das Fläschchen laufen lassen, so dass dann die Temperatur angeblich gleich stimmt.

Nebenher hat es noch zwei weitere Funktionen (Wasserbad und einen Behälter zum Sterilisieren in der Mikrowelle), aber die wären mir nicht so wichtig.

Finde das eigentlich ganz clever, sehe aber zwei Hasenfüße, zu denen ich Euch gern befragen würde:

1) Sind nicht 37 Grad Ausgangstemperatur etwas wenig? Muss das Wasser nicht für die meisten Pulver heißer sein zum klumpenfreien anrühren? Z.B. 50 Grad o.ä.? Durch das Milchpulver, schütteln etc., kühlt doch das Getränk sowieso noch ein paar Grad ab, oder? Nicht, dass das nachher zu kalt ist.

2) Abkochen tut das Gerät ja nicht. Man muss also kaltes abgekochtes Wasser da haben, da man sonst nur die ERwärmung auf 37 Grad hat. Ist das nicht unpraktisch? Bräuchte man nicht eher was zur Abkühlung von heißem Wasser (Alternative wäre insbesondere der Cool Twister von Nip, das scheint mir eigentlich auch sehr clever zu sein und ich habe auch gutes gehört, aber davon bräuchte man mit Zwillingen zwei...)

Danke für Eure Erfahrungen!

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Bib'Expresso von Beaba?

Antwort von Baby2411 am 16.09.2011, 21:32 Uhr

Ehrlich gesagt quatsch!

Koche Wasser ab und fülle es in eine Thermoskanne, einen Teil des abgekochtes Wassers füllst du in ein Fläschchen (oder 2 je nachdem wie viel du dann erfahrungsgemäß brauchst).

Das Pulver könntest du dir auch schon in Pulverportionierer vobereiten.

Wenn deine Kinder dann hunger haben, mischst du das heiße und das kalte Wasser auf trinktemperatur, das Pulver dazu! Fertig!

Das Mischverhältnis (also wieviel heiß, wieviel kalt) hast du schnell raus!

Das braucht auch nur wenige Sekunden! Und ist überall unabhängig vom Gerät anwendbar!

Die empfohlende Temperatur der Hersteller hat folgenden Grund:
- ist es zu heiß gehen die Vitamine verloren
- ist es zu kalt, KANN es sein, dass sich das Pulver nicht richtig auflöst!

Aber zweites ist bei den wenigstens Milchen der Fall. Muss man einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Bib'Expresso von Beaba?

Antwort von Baby2411 am 16.09.2011, 21:33 Uhr

Noch eine Variante!

Du kaufst dir einen guten Wasserkocher, bei dem man die Temperatur einstellen kann. Da kannst du das Wasser einmal aufkochen und wenn dein Kind hunger hat auf die gewünschte Temperatur nochmal erwärmen. Wobei ich der Meinung bin, mischen geht schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Bib'Expresso von Beaba?

Antwort von Baby2411 am 16.09.2011, 21:37 Uhr

Habe mir das jetzt mal genau angeschaut:

Das Wasser wird nicht erwärmt, aber nicht abgekocht. Das heißt, du müsstest genauso das Wasser vorher abkochen, abkühlen lassen und dann in das Gerät füllen. Pulver ins Fläschchen geben und dann gibt das Gerät nur noch das Wasser da rein!

Also ob ich das Wasser jetzt in das Gerät kippe oder direkt ins Fläschchen....wäre für mich dann kein Unterschied mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber

Antwort von kikipt am 17.09.2011, 7:55 Uhr

kauf dir 2 flaschenwaermer
abgekochtes wasser in die flasche, kalt werden lassen und in den flaschenwaermer stellen
die pulvermilch in portionierer daneben
wenn kind hunger flasche raus, aufmachen. portiniertes pulver reinkippen. zuschauben. schuellten dem kind geben. fertig
ja, braucht strom aber du brauchst deine nerven mit zwillingen
mach dir keinen riesen stress.... grosse port wasser in der frueh abkochen in die flaschen fuellen und du hast den ganzen tag ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.