Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soel am 12.09.2011, 14:16 Uhr

welche Marke

Hallo zusammen
Also es geth darum, meine Kleine ist von Anfang an Flaschenkind (ich hatte meine Gründe mich dafür zu entscheiden bitte keine Kretik jetzt) Von Anfang an hat sie aber auch immer Verstopfung. Immer sagte mir der Arzt 3Monatscoliken das ist normal. Aber jetzt ist sie fast 6Monate und es wird nicht besser. Im gegenteil inzwischen hilft aus Lefax und Kümmelzäpfchen nicht mehr...
Nun habe ich einfach mal einen Anderen Arzt angerufen, der meinte wenn es so schlimm ist, kann es an der Milch liegen ich soll mal eine andere Marke versuchen.
Zur Zeit bekommt sie BabyvitaPre, welche Marke soll ich den jetzt hin wechseln? welche hilft bei diesem Problem?

 
6 Antworten:

Re: welche Marke

Antwort von Itzy am 12.09.2011, 14:31 Uhr

da hilft nur ausprobieren. meine 1. kam mit humana pre super zurecht. nr.2 bekam davon blähungen und mit milasan pre gings wunderbar bis zum schluss. ne freundin von mir schwört auf hipp, die andere auf babylove von dm....
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Marke

Antwort von Punta28 am 12.09.2011, 14:35 Uhr

Du kannst es mit einer anderen Marke mal probieren, nur nicht zuviel mal wechseln sonst kommt dein Baby ganz durcheinander. Aber man kann es nicht pauschalisieren, ein Baby kommt mit der einen Marke super zurecht das andere eben nicht!! Ich perönlich habe mit Alete HA Pre sehr gute Erfahrungen gemacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Marke

Antwort von Baby2411 am 12.09.2011, 14:36 Uhr

Also eine richtige Verstopfung hättest du auch mit Sab Simplex (entschäumt nur) nicht wegbekommen.

Die Kümmelzäpfchen...ja eventuell wir dadurch der Darm angeregt!

Bekommt dein Kind bereits Beikost? Wenn ja, achtest du auch hier, dass es für die Verdauung deines Kindes verträglich ist?

Ansonsten grundsätzlich etwas zur Milch:


Also es gibt - ich sage mal - 4 verschiedene Arten von Milch:

prebiotische Milch:
--------------------------

Die enthält prebiotische Ballaststoffe, die quasi als Nahrung für die guten Darmbakterien dienen und so zur Vermehrung beitragen.

Prebiotische Anfangsmilch gibt es nur von Aptamil oder Milumil.
Prebiotische Folgemilch auch von Humana.

Allerdings ist der Balaststoffmix von Aptamil/Milupa patentiert. Humana nutzt einen andern.

probiotische Milch:
-------------------------
Dieser Milch werden probiotische Bakterien beigesetzt. Das heißt die guten Bakterien werden der Milch und somit den Körper quasi künstlich zugeführt.

Probiotisch ist z. B. Beba oder Alete. Wobei auch hier unterschiedliche Bakterien verwendet werden können.


pre- und probiotische Milch:
--------------------------------------
diese gibt es momentan nur von Hipp und vereint quasi beide Eigenschaften.


Milch, die gar keinen dieser Zusätze hat z. B. Bebivita
-------------------------------------------------------

Allerdings haben Flaschenkinder die eine pre-oder probiotische Milch bekommen wenigstens ansatzweise eine ähnliche Darmflora wie gestillte Kinder.



ABER nicht jedes Kind verträgt diese Zusätze. Die einen haben gerade mit prebiotischer Milch eine gute Verdauung. Andere vertragen es nicht. Das gleiche ist mit probiotischer Milch.
Und für wieder andere kann beides zu viel des guten sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Marke

Antwort von soel am 12.09.2011, 15:18 Uhr

Also wenn ich das so lese geh ich mal zum KiA. hin der soll die Kleine anschaun und kann mir am besten sagen was ich machen soll, hab jetzt für Mittwoch einen Thermin da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Marke

Antwort von Baby2411 am 12.09.2011, 15:34 Uhr

Wenn es um körperlich bedingt ist, dann ist der Kinderarzt sicherlich der richtige Anprechpartner! Bedenke aber, dass sich die wenigsten Ärzte wirklich mit Kinderernährung im Detail auskennen und die unterschiede der verschiedenen Milchen kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Marke

Antwort von Schatz06 am 14.09.2011, 21:36 Uhr

Hallo,
habe bei meiner Kleinen damals mit Milumil super Erfahrung gemacht. Würde, wie Du ja schon geschrieben hast noch mal mit dem Kia oder der Hebamme sprechen (ich habe meine auch noch mal angerufen, nachdem Ihr Einsatz bei mir eigentlich schon beendet war)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

PRE - welche Marke?

Hallo zusammen, wir bekommen bald Söhnchen Nummer 2. Bei meinem ersten Sohn waren noch fast alle Marken gleich gut getestet (Ökotest). Im Jahrbuch für Kinder 2009 kam dann ja der große Schock und es gab keine PRE mehr, die besser als befriedigend war. In den Büchern 2010 ...

von schnubbi 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Marke

Welche Marke Flaschennahrung?

Welche Marke nehmt ihr? Ich bin im Moment bei Aptamil Pre aber ich finds wahnsinnig teuer und mein kleiner spuckt viel. Würd gern mal Bebivita Pre ausprobieren. Was meint ihr? Bin mir unsicher wegen der großen ...

von naddl2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Marke

Welche marke????

Hallo, meine kleine bekommt zur zeit aptamil HA1 ist aber mit seinen 16,99 meiner meinung nach viel zu teuer, milumil dagegen ist viel günstiger und es kommt von der selben firma "Milupa" das kann doch kein grosser unterschied sein oder, wisst ihr vielleicht einen ...

von klara28.02.09 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Marke

Welche Marke????

Hallo, im moment stille ich noch voll.Aber da meine Maus nicht richtig zunimmt (geb.27.10 mit 3200g und heute 3470g) soll ich jetzt anfangen,zuzufüttern. Wenn sie es verträgt,werde ich wohl ganz umstellen. Aber welche Nahrung soll ich nun ...

von daliah 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Marke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.