Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro32 am 11.09.2011, 7:57 Uhr

Nachtflaschen

Hallo,

mein Name ist Caro und ich bin seit knapp 3 Wochen stolze Mama von Zwillingen...da es mit dem Stillen überhaupt nicht funktioniert hat, bekommen beide nun ausschließlich Fläschchen...

Habe etwas weiter unten schon gelesen, wie ihr das mit den Nachtfläschchen macht...mit der Thermoskanne ist eine super Sache, aber das Wasser ist ja dann immer noch zu heiß, wenn die beiden Hunger kriegen...wie macht ihr das mit dem kalten Wasser? Lasst ihr abgekochtes Wasser abkühlen und stellt die Flasche dann noch mit hin? Ich dachte immer, dass man auch abgekochtes Wasser ungekühlt höchstens eine Stunde stehen lassen darf?!

Ich bin meist eine dreiviertelstunde auf den Beinen, wenn die Mäuse nachts Hunger kriegen und das so 2-3 Mal...und ich hab danach auch immer wieder Schwierigkeiten einzuschlafen...und dann hab ich noch einen ""Großen" (knapp 2 Jahre) zu Hause, d.h. meine Nacht ist dann spätestens um acht auch zu Ende...
Wenn ihr noch Tipps habt, wie ich dass nachts schneller hinkriegen kann, wär ich sehr dankbar..:-)

LG, Caro

 
5 Antworten:

Re: Nachtflaschen

Antwort von Peppelino am 11.09.2011, 10:04 Uhr

Hallo, das Problem hatte ich auch. Inzwischen mache ich die Thermoskanne so auf 43 -45 C warm, da Sie meistens sehr schnell auskühlen und habe neben meinem Bett einen Flaschenwärmer stehen. Wenn ich merke das der Kleine wach wird mache ich Ihn gleich an und Stelle die Flasche mit dem Wasser rein und wenn er dann so ca. 10- 15 Minuten später los schreit brauche ich nur noch das Pulver rein machen und fertig. Habe mir da auch so einen Pulverdosierer her getan da kann ich abends meine Portionen herrichten und muss das nur noch umschütten. finde ich ganz praktisch vorallem wenn man selber müde ist :-) du müsstest das halt in doppelter ausführung machen. Ps. ich habe die Erfahrung gemacht das der Flaschenwärmer von Avent recht schnell warm wird. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflaschen

Antwort von Baby2411 am 11.09.2011, 10:28 Uhr

Abgekochtes Wasser kann 24 Stunden verwendet werden. Natürlich bilden sich darin nach und nach wieder Keime, aber wenn das Wasser weitestgehend "steril" (ganz steril ist es natürlich nie) gehalten wird (also nicht mit den Fingern reinfassen usw.) dann halten diese sich im Rahmen.

24 Stunden verwende ich es allerdings nie. Ich nehme es nur für die Nacht, morgens koche ich frisch und lasse abkühlen. Am Abend mache ich dann wieder frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflaschen

Antwort von Alex1709 am 11.09.2011, 14:12 Uhr

Hallo,

ich mache es genauso wie baby2411.
Gegen neun Uhr abends mache ich ne Thermoskanne heißes Wasser und ne 250ml Flasche kaltes Wasser und morgens so um acht mache ich wieder frisches heißes und kaltes Wasser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflaschen

Antwort von +lalelu+ am 11.09.2011, 21:24 Uhr

Es gibt drei Möglichkeiten!

1. kaltes abgekochtes Wasser in die Fläschen füllen, dann noch heißes aus der Thermoskanne drauf, Pulver rein, schütteln, fertig!

2. Den Nuk Thermo Rapid Fläschchenwärmer, Flasche mit bereits abgekochtem abgemessenem Wasser reinstellen, anschalten und kurz warten bis das Wasser warm ist (dauert aber so 3 Min.) der macht das mit Wasserdampf warm!

3. Einen normalen Flaschenwärmer (ich habe noch einen von reer) und Fläschen mit abgekochtem Wasser bereit stellen (hatte wenn er 3 in der Nacht wollte, 3 Stück da stehen) und dann eine in den Wärmer, wenn die leer war die nächste rein! Bräuchtest halt von dem Wärmer 2 Stück aber die waren nicht teuer (12 € glaube ich einer)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtflaschen

Antwort von Caro32 am 12.09.2011, 13:32 Uhr

Danke Euch...werd mir das mal ausprobieren...:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.