Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 07.09.2011, 8:42 Uhr

AR-Nahrung und Avent-Flaschen

Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem. Meine Tochter (6,5 Monate) bekommt AR-Nahrung wegen Reflux. Damit kam sie jetzt bestimmt 6 Wochen super zurecht, wir haben NUK-Flaschen und Sauger benutzt. Seit ungefähr 10 Tagen geht das aber gar nicht mehr, obwohl ich alles so mache wie immer. Die Milch scheint ihr auf einmal zu dickflüssig zu sein. Der Milchsauger ist ihr zu klein. Sie saugt und saugt und es kommt nur ganz wenig raus. Irgendwann hat sie keine Lust mehr und schreit nur noch. Der Breisauger ist ihr viel zu groß, damit verschluckt sie sich. Wir haben jetzt Avent ausprobiert, damit scheint es mit dem zwei-Loch- und auch mit dem drei-Loch-Sauger einigermaßen zu funktionieren. Aber bei den Avent-Flaschen habe ich das Problem, dass man sie nicht anständig schütteln kann! Die sind einfach zu undicht. Rühren bringt bei der AR-Nahrung nichts, das verklumpt nur. Und die Milch erst in einer Nuk-Flasche fertig zu machen und dann umzuschütten ist auf die Dauer auch keine Lösung, besonders wenn wir unterwegs sind. Die Milch mit mehr Wasser anzurühren und wieder NUK zu nehmen, möchte ich eigentlich nicht, da sie die Flaschen eh nie austrinkt und sie dann ja noch weniger Nährstoffe bekommen würde. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ist wahrscheinlich ganz einfach, ich sehe es nur nicht! Ach so, die Milchsauger von Nuk selbst ein bißchen größer zu machen (also das Loch), habe ich probiert, funktioniert aber auch nicht.
Danke für Eure Tipps!

 
4 Antworten:

Re: AR-Nahrung und Avent-Flaschen

Antwort von Batzi-jules am 07.09.2011, 9:44 Uhr

Hi, nimm am besten die Flaschen und Sauger von Babylove (gibts bei dm), da ist Größe 2 bei den Sauger super für AR und die Flaschen sind nicht undicht!! Es sind die neonfarbenen, blau, grün und orange.
Einfach mal probieren und die kosten nicht viel aber damit funktionierts!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AR-Nahrung und Avent-Flaschen

Antwort von desire am 07.09.2011, 21:15 Uhr

Avent sind nicht undicht.....Deckel drauf und du kannst schütteln was du willst da kommt nix raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AR-Nahrung und Avent-Flaschen

Antwort von Princess01 am 07.09.2011, 23:39 Uhr

Avent sind super! Am besten die Goldenen, bei den Milchigen nie den Ring vergessen! Meine bekommt AR und hat mit 2 Loch gestartet, dann 3 und jetzt die 4 Loch und die Humana ist echt dick.
Bei allen anderen wird man wohl Breisauger nehmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AR-Nahrung und Avent-Flaschen

Antwort von Nachtwölfin am 08.09.2011, 14:31 Uhr

Hast du vielleicht keinen Dichtungsring drauf? Ich hatte 2 Aventflaschen bei meiner Milchpumpe dabei, aber den Dichtungsring haben sie nicht mitgeliefert. Musste ich extra dazukaufen. Ich fand aber die Sauger viel zu dünn und spitzig. Bin dann auf NUK umgestiegen, Butzi mochte die lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie rührt ihr AR Nahrung an!?

Wir haben die von Beba und die klumpt sowas von... Haben schon die 3 Loch Aventsauger und die ersten 90ml kein Problem, aber der Rest geht kaum durch weil es dann einfach nur noch Pampe ist. Schütteln bringt nix, mit Gabel einrühren auch nicht. Was habt ihr noch für ...

von Princess01 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

AVENT Flaschen - bin verwirrt....

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und ich benutze die AVENT-Flaschen. Hatte die auch bei meinem Großen ( ist schon 13 Jahre) und war zufrieden. Jetzt gibt es die allerdings irgendwie in verschiedener Ausführung..?? Ich habe so honigfarbene, ganz klare uns so ...

von Gummibär10 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Verdammt! Warum schließen Avent Flaschen nicht??

Hallo! Bin ich zu doof? Hab zwei neue große Avent Flaschen gekauft und beide laufen aus. Hab den Deckel mehrfach wieder drauf gedreht- ändert aber nichts! Was mache ich jetzt? Umtauschen? Hab sie aber ganz weit weg gekauft. So ein Mist... Gruß liasono- die schon zweimal ...

von liasono 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen Hilfe- bitte!

Hallo, meine kleine Tochter bevorzugt Avent Flaschen. Ob sie verwöhnt ist?? Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin! Woher denn! Ich weiß auch nicht- ich habe alle anderen probiert und sie streikt. Es liegt sicher am Nuckel- aber ein Avent Nuckel paast nun mal leider nur auf eine Avent ...

von liasono 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Avent Flaschen - Saugergröße - Vollmilch -Frage...

Hallo ! Mein Sohn, jetzt ein Jahr alt, trinkt seit er Flasche bekommt aus Avent Flaschen. Mittlerweile sind wir bei Saugergröße 4 angelangt... Nun werde ich / will ich auf Vollmilch umstellen. Bei einem Test habe ich festgestellt, das die Milch sowohl aus den 3er als auch ...

von kersternchen 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Erfahrung mit AR Nahrung

Hallo! Wer von euch füttert den AR Nahrung und welche Marke? Wie seid ihr damit zufrieden? Haben eure Kinder dadurch Probleme mit der Verdauung? Ich hab meiner Großen Aptamil AR gegeben und sie hatte immer Verstopfung. Mein Kleiner ( 4 Monate) ist auch wieder ein Speikind. Im ...

von ManuMama 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Avent Flaschen ziehen ständig Vakuum?

Seit ca. 2-3 Wochen haben wir das Problem das Julius beim trinken mit den Avent Flaschen IMMER ein riesen Vakuum erzeugt. Das Ventil an den Saugern geht irgendwie nie auf, es kommt also keine Luft in die Flasche. Er trinkt dann so lange bis sich der dünne Teil des Saugers ...

von aoiangel 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

AR Nahrung? Hilfts wirklich??

Hallöchen, hab mal ne Frage zwecks AR Nahrung, da mein Kleiner ein Spuker ist wurde mir jetzt vom Kia geraten eine AR Nahrung zu nehmen. Jetzt hab ich mal geschaut was es da so alles gibt! Was wäre denn zu empf., die von BEBA ist schneller zum zubereiten bei der anderen muss ...

von LaCrema 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Hallo, erwarten in 4-5 Wochen unsere 2. Tochter. Da unsere erste Maus Starke Koliken hatte trotz Nuk Sauger/Weithalsflaschen und verschiedene Pre Nahrugen ( Beba Pre im KH und zuhause nach 2 Wochen meinte unser Kinderarzt er würde Hipp Pre empfehlen und jede Flasche mit ...

von Babybärchen08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.