Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina13 am 01.09.2011, 10:11 Uhr

Ist das noch normal oder lieber zum Arzt?

Hallo,

bin etwas verzweifelt meine kleine (Samstag 3 Wochen) verhält sich seit Mittwoch komisch. Sie kommt ab 17h stündlich trinkt ihre 30-50ml und schläft dann wieder.. das geht ca. so bis 23:30h dann schläft sie so zwischen 3-4 Stunden hat wieder hunger und trinkt auch nur 30-50ml dann kommt sie wieder so gegen 06h und dann nochmal 30-50ml. Sie bekommt Hipp Pre. Ich weiß das man das öfters geben kann aber ist stündlich denn nicht zuviel. Der kleine Magen kann der das aushalten? Meine Hebi will das ich sie auf alle 4 Stunden bringe, aber wie soll ich das anstellen? Sie fängt dann an zu weinen und saugt an ihrer Hand, das tut mir dann immer so leid das ich mit weinen muss, ich kann sie doch nicht hungern lassen. Ich habe aber Angst das sie vielleicht kein Sättigungsgefühl hat oder ein Reizmagen.
Wieviel ml sollte denn ein 3 Wochen Baby schaffen in 24Std?


Vielen Dank im Voraus.

lg Lina

 
5 Antworten:

Re: Ist das noch normal oder lieber zum Arzt?

Antwort von Jannick11 am 01.09.2011, 11:10 Uhr

Dein Baby ist sicher kern gesund... Ich kenne das sehr gut... Wenn dein mini hunger hat dann gebe es ihm ruhig. Er muss nicht alle 4 Stunden hunger haben im gegenteil viele kleine portionen sind für den magen viel besser zu verdauen.Und Pre kannst du nach bedarf füttern. Es ist egal wie oft er über tag kommt wichtiger ist wie seine gesamtmenge in 24h ist.
Führe einfach mal ein Tagesprotokol über die Trinkmenge.Dann wirst du sehen das er sicherlich ungefähr in der sogenannten Norm liegt.... Wenn er um einiges mehr trinkt solltest du vielleicht nochmal mit deinem KA sprechen vielleicht wird dein Baby denn nicht richtig satt.

Denk dran es wird nur ne Phase sein und es wird sich bald wieder ändern wünsche dir alles gute dir und deinen mini Lass dich nicht verunsichern. ich habe auch am Anfang mitgeweint weil ich dachte ich mache was falsch aber ich habe ein tollen Mann der sich denn um mich und um das Baby gekümmert hat. Mein sohn wurde einfach nicht satt und ich habe mit absprache des KA auf 1er Nahrung umgestellt.Verlasse dich einfach auf dein Bauchgefühl es wird das richtige sein!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal oder lieber zum Arzt?

Antwort von Baby2411 am 01.09.2011, 11:21 Uhr

"Hebi will das ich sie auf alle 4 Stunden bringe,.."

Das ist ja mal wieder ein toller Rat von einer Fachfrau! Sowas ärgert mich!!!!

Bitte höre nicht darauf, sondern auf dein Gefühl als Mutter!

Dein Kind ist mit Sicherheit nicht krank! Das kann auch nur eine Phase sein. Der Magen eines 3 Wochen alten Babys ist ja noch so klein, da passt noch nicht so viel rein. Bei einem Wachstumsschub braucht sie dann auch wieder schneller Nachschub.

Vielleicht muss dein Kind durch die Hitze auch etwas Flüssigkeit ausgleichen und mag daher öfter trinken.

Das ist vollkommen in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal oder lieber zum Arzt?

Antwort von Gerit77 am 01.09.2011, 13:57 Uhr

Hallo,....das ist völlig normal...auch ich rate dir ab, irgendwelche Zeiten einzuführen...in deinem Bauch war dein Baby rund um die Uhr versorgt und konnte "trinken" wann es wollte ohne Schaden zu nehmen, im Gegenteil. 4Std.Rhythmus macht auch mich wütend, da wir Großen ja auch trinken/essen wann wir wollen...wie wäre es, wenn deine Hebamme nur alle 4 Std.etwas essen oder trinken darf. Also auch von mir: hör auf dein Bauchgefühl und deinen Mutterinstinkt, der leitet immer noch am besten. Alles Gute ! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal oder lieber zum Arzt?

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.09.2011, 14:22 Uhr

Ich würde NIE auf die Idee kommen mein Baby hungern zu lassen. Selbst wenn sie zuviel essen würde und schon zu dick wäre.
Da kann man früh genug noch an der Ernährung was machen.
Wenn sie das braucht gib es ihr, meine kleine hat als sie klein war auch alle 1einhalb stunden ca. gegessen.
Hab auch noch nie gehört das frühstens erst nach 4 stunden, das einzige was mir gesagt wurde im KH nach der Geburt das ich ihr nach spätestens 4 Stunden was anbieten soll mehr aber auch nicht.

Also: Alles bestens :)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal oder lieber zum Arzt?

Antwort von FreyaAsteria am 01.09.2011, 21:06 Uhr

lass sie trinken wenn ihr danach ist, hab meinen kleinen auch alle 2 stunden gestillt und ab und an bei einem wachstumsschub alle 1 stunde.

ab 4 monaten hatte es sich dann geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.