Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina25 am 28.08.2011, 21:50 Uhr

Welches Wasser nehmt ihr für die Flasche?

Hallo

Frage steht ja schon oben. Kauft ihr extra Wasser oder nehmt ihr das aus dem Wasserhahn? Interessant wäre für mich in dem Zusammenhang auch noch das Alter eurer Kinder.

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

LG

 
6 Antworten:

Re: Welches Wasser nehmt ihr für die Flasche?

Antwort von Baby2411 am 28.08.2011, 22:04 Uhr

Beim 1. Kind haben wir extra Babywasser gekauft, da uns der Hausmeister gesagt hatte in dem Mietshaus wären Bleileitungen verlegt. Als sich dieser Irrtum aber aufklärte haben wir normales Wasser aus der Leistung genommen.

Genauso jetzt beim 2. Kind wo wir in einem eigenen Haus wohnen....und das von Anfang an bis zum Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser nehmt ihr für die Flasche?

Antwort von LaCrema am 28.08.2011, 22:05 Uhr

Hi, also mein Sohn ist 6 Monate und er bekommt seitdem ich nichtmehr stillen kann ( ab dem 3. Monat) das abgekochte Wasser aus der Leitung!! Wir haben eine eigene Wasserquelle das aber eigentl wie beim normalen Leitungswasser auch ständig überprüft wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser nehmt ihr für die Flasche?

Antwort von Lasana am 29.08.2011, 7:28 Uhr

ich habe die ersten 6 Monate das Wasser aus der Leitung abgekocht.
Danach habe ich das Wasser so genommen, z.B. für ihre Wasserflasche ohne abkochen. Wenn ich eine Milchflasche mache ist das Wasser logischerweise vorher trotzdem gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser nehmt ihr für die Flasche?

Antwort von FreyaAsteria am 29.08.2011, 9:47 Uhr

Ich koche das Leitungswasser ab. Ab und zu gibt es aber auch mal Babywasser von Babydream oder Humana. Mein kleiner ist in der 30. Lebenswoche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser nehmt ihr für die Flasche?

Antwort von Nisi107 am 30.08.2011, 9:11 Uhr

Hallo. Ich habe einen Wasserfilter mit dem ich das Wasser aus dem Hahn erst filtere. Dann koch ich es ab und fertig. Wir haben hier recht gute Wasserwerte, daher mache ich das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser nehmt ihr für die Flasche?

Antwort von Sonja92 am 31.08.2011, 12:33 Uhr

Also meine Tochter ist 3 monate
und sie bekommt bei milch und tee immer abgekochtes wasser aus der leitung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

welche flaschennahrung

Hallo, es gibt ja soviele Marken von der Flaschennahrung! Könnt ihr mir nicht einen Rat geben welche gut ist? Hab auch schon gehört die vom Rossmann " Babydream Bio PRE" soll sehr gut sein, aber da macht mir der Preis zum überlegen, warum kosten dann die anderen alle über ...

von laurawiesneth 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenmilch aufbewahen?

Hab auch mal ne Frage. Geht bestimmt jedem mal so. Man macht Fläschen weil der Knirps schreit und dann kommt man ins Zimmer und er schläft. Jetzt dachte ich mir man kann die Flaschenmilch nun in eine Thermoskanne schütten und dort bleibt sie warm bis zur nächsten ...

von Doreen84 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hilfe wie kann ich sie an der Flasche dran gewöhnen?

Guten abend Leute, ich bin am verzweifeln ich muss abstillen wegen einen Autounfall und nehme noch medikamente aber das es mehr als 3wochen her ist und immer noch brauch wer es ratsam. Ich nehme manchmal die Medizin schon nicht mehr wenn ich stille bzw erst danach oder nehme ...

von DoJoMama 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

16 Mon. "altes" Flaschenkind :)

Hallo, habe ja bereits über meine Tochter berichtet, die die Flasche über alles liebt und täglich nohc mind. 3 Fläschchen trinkt. Mittlerweile bin ich auf die Bebevita (3er) umgestiegen. Hoffe, dass das ok ist, und sie endlich mal zunimmt, denn die Windel ist mind. 2-3 x am ...

von prinzessin71 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange ausschließlich Flaschennahrung?

Hallo ;-) mein 3. Kind ist mein erstes Flaschenkind und ich hab auch prompt eine Frage. Wie lange kann man nur Flasche geben und keine Beikost? Bei meinen beiden großen Kindern habe ich bis zum 6./7. Monat voll gestillt und dann langsam begonnen. Geht das mit einem ...

von Gerit77 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen sauber machen in Geschirrspüler?

Wir haben gestern unsern heiß ersähnten Geschirrspüler bekommen, nun haben wir dadrinne auch gleich Elias seine Flaschen sauber gemacht! Weil ich von mehreren gehört habe,dass sie das auch machen! Und wir haben es auch schonmal bei einer Freundin gemacht wo wir übers ...

von mausi87hb 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Vom Stillen auf Flasche umstellen

Hallo, ich möchte gerne auf Flaschennahrung umstellen. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Ist auch gewohnt Mumi aus der Flasche zu trinken. Habe nun versucht die Abendstillmahlzeit durch Säuglingsnahrung zu ersetzten. Sie hat leider sehr geweint und die Milch verweigert. Hat ...

von hexe_77 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Hallo zusammen, ich bin dabei alles bereits zu besorgen für meine Twins (24. SSW) nun die Frage an die schon Mamis; Ich werde nicht stillen dürfen wegen einer großen Brust OP letzten Oktober daher gleich mit Fäschchen anfangen. Womit habe ihr gute Erfahrungen ...

von SaraJune 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche direkt nach Geburt

Hallo zusammen, ich bin schwanger mit unserem 3. Kind und habe mich nach zwei sehr negativen Stillerfahrungen entschlossen, beim 3. direkt die Flasche zu geben. Kann mir jemand sagen, wie der Ablauf nach der Geburt und in den ersten Tagen mit Flasche ist? Kann ich dem Baby die ...

von flusemaker1 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby spuckt nach flasche

hallo hab da mal ne frage unser kleine is jetzt 13 tage alt und bekommt die flasche(konnte nach not sectio nicht stillen) sonst war immer als gut nur seit freitag abend spuckt er nach der flasche immer ne ordentliche menge aus... woran könnte das liegen? habt ihr ne idee ...

von löwe86 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.