Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharinalina am 31.08.2011, 11:41 Uhr

Verstopfung

Hallo ihr lieben,

meine kleine hat hin und wieder Verstopfung. Sie bekommt Hipp Bio Comb. Pre. Soll ich eine andere Milch nehmen oder kennt jemand gute Hausmittelchen?

Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Katharina

 
11 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Baby2411 am 31.08.2011, 11:42 Uhr

was verstehst du unter Verstopfung? Also wie äußert sich das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Katharinalina am 31.08.2011, 11:45 Uhr

Sie drückt aber es kommt nix außer Luft. Stuhlgang manchmal einmal am Tag manchmal ein ganzen Tag nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Nessaya am 31.08.2011, 11:52 Uhr

Meine Maus bekommt das auch...sie hat manchmal nur alle 3 Tage Stuhlgang...aber völlig normal ohne schmerzen...dachte auch immer sei Verstopfung...laut KA normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Baby2411 am 31.08.2011, 11:59 Uhr

Hallo!

Und wie alt ist dein Kind? Ist der Stuhlgang hart oder normal?

Also mit Verstopfung hat das wirklich nichts zu tun!

Ein Kind muss nicht jeden Tag Stuhlgang haben und jeden Tag ist ja vollkommen in Ordnung. Sogar 3 oder mehr Tage wären je nach Milch in Ordnung - so lange das Kind keine Schmerzen hat und der Stuhlgang hart ist!

Ich vermute, dass dein Kind noch nicht so alt ist und sich die Verdauung einfach noch einspielen muss.

Meine Kinder haben das auch immer gemacht und die Hebamme meinte, dass die Kinder automatisch drücken, wenn der sich im Darm etwas tut. Darmbewegungen finden ja aber auch statt, ohne dass gleich Luft oder Stuhlgang raus muss.

Manche Kinder drücken dann einfach mal drauf los. Und selbst wenn etwas raus muss, dann brauchen manche Kinder eine Weile bis sie wissen wohin sie drücken müssen.


Versuch es mal auch DU kannst verschieden drücken.....nach unten da wo es hinsoll, in den Bauch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Katharinalina am 31.08.2011, 12:05 Uhr

Meine kleene ist 18 Tage alt. Mit Pre habe ich vor 4 Tagen angefangen und vorher gestillt. Der Stuhlgang ist weich und sieht aus wie Senf mit Milchflöckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Baby2411 am 31.08.2011, 12:07 Uhr

Das ist okay!
Wie gesagt, habe ich mir fast gedacht. Dein Kind muss sich ja jetzt erst seit 4 Tagen die Flaschenmilch gewöhnen. Ist ja von der Verdauung her nochmal was ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Kathrin001 am 31.08.2011, 12:10 Uhr

Super vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Katharinalina am 31.08.2011, 12:13 Uhr

Danke Baby. Gibt es aber irgendwie noch Tipps wie Übungen mit den Beinchen oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Baby2411 am 31.08.2011, 12:24 Uhr

Habe hier irgendwann mal eine Aufzählung reingesetzt. Die kopiere ich dir gerade mal rein
Aber das war eine allgemeine Liste, sodass für dich natürlich nicht alles zutrifft.



"Ansonsten ist wirklich so eine Sache. Ich zähle dir mal hier ein paar Sachen auf, die helfen können:

1. Sab Simplex, Lefax o. ä. (bei jedem kann etwas anderes helfen)

2. Fencheltee (auch hier gibt es unterschiede, mein Kind bekommt z. B von Tee von Milupa und Hipp noch mehr Bauchweh, daher nehme ich den aus der Apotheke von H&S)

3. Milch mit Fencheltee anrühren

4. BiGaia Tropfen: Sollte man aber "durchgehend" geben und nicht nur dann, wenn das Kind gerade Bauchweh hat.

5. Wärme z. B. mit Kirchkernkissen

6. Bauchmassage

7. Fliegergriff

8. Beingymnastik

9. Nahrungsumstellung z. B. Hersteller oder gar auf eine pre- oder probiotische Nahrung

10. Manchmal ist auch eine Umstellung auf eine Spezialnahung sinnvoll (z. B. Sensitive o. ä.)

11. Umstellung des Flaschensystems

12. Saugerloch zu groß?

13. Trinkt das Kind zu hastig?

14. Öfter Bäuerchen machen

15. Ist Kind überreizt?

16. Pucken: Seit wir pucken (mit Swaddle me) schläft unser Kind ruhig und gut

17. Blockade? Oft kann ein Oseopath helfen

18. Welches Vitamin D-Präparat gibst du?

Bei meinem Neffen half ein reines Vitamin D ohmne Fluor zu nehmen
Bei uns half nur auf Vigantol ÖL umzustellen.

Fluor oder zu viele Inhaltsstoffe können Bauchweh auslösen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut normal!

Antwort von ailana am 31.08.2011, 15:36 Uhr

Hallo,

ich schließe mich Baby... an. Von Obstipation spricht man wirklich erst, wenn das Baby über einen Zeitraum von mehreren Wochen nur sporadisch Stuhlgang hat UND der Stuhl hart ist, so dass er kaum noch "hervorzubringen" ist und das Kind sich offensichtlich quält bzw. (Bauch)Schmerzen hat.

Bei einem 18Tage alten Baby spielt sich das M-D-System gerade erst langsam ein. Cremiger Stuhl, senffarben mit kleinen weißen Flocken ist GENAU das Paradebeispiel an Stuhlgang eines "Flaschenkindes" :-)

Schon Wahnsinn, über was man sich als Mutter unterhält, was? ;-)

Du solltest gelegentliche Blähungen ode einfach nur Darmtätigkeiten nicht mit Verstopfung verwechseln. Blähungen und Bauchzwicken sind bei den Kleinen leider ziemlich normal und resultieren aus den Anpassungsproblemen am Anfang. Denn JEDES Kind kommt mit einem unreifen Magen-Darm-System auf die Welt, die einen reagieren darauf mehr, die anderen weniger. Hier hat Dir Baby... ja schon viele hilfreiche Tipps gegeben, wie Du Abhilfe leisten kannst.

LG und eine schöne Zeit mit Deinem Mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut normal!

Antwort von sasu am 01.09.2011, 7:27 Uhr

Hier noch ein schöner Text, der evtl. zum Nachdenken anregt.....

http://www.into-life.de/wp/magazines/mythos-dreimonatskoliken-2/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verstopfung wegen zu wenig Flüssigkeit....

Beikost und Verstopfung wenn ein Baby bis zur Einführung der Beikost stets normalen weichen Stuhlgang hatte und nach der Löffelkost mit sehr hartem Stuhlgang oder gar Verstopfung reagiert hat es meist folgende Ursachen zu wenig Flüssigkeitszufuhr zu dick ...

von LynnLove 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung- Welche Nahrung

Hallo, unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt Humana HA 1. HA, da wir beide Allergiker sind und 1er Nahrung da er mit der Pre nicht mehr satt wurde. Seit wir die 1er Nahrung füttern hat er immer tagelang keinen Stuhlgang. Da er am Anfang Blähungen hatte geben ...

von Fabi76 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung, Durchfall - Probleme mit Stuhlgang

Hallo, ich bin langsam wirklich verzweifelt. Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und hatte eigentlich noch nie richtigen Stuhlgang. Entweder sie hat Durchfall, harten Stuhl oder gar keinen Stuhl in der Windel. Wir geben Aptamil Comfort und einen Laktose sirup vom Arzt in ...

von Linesteve 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung - Welche Nahrung??

Hallo, unsere kleine Maus ist jetzt 2 Wochen alt und leidet unter massiver Verstopfung. Stuhlgang hat sie nur nach einer Bauchmassage mit anschließender Fieberthermometer Methode. Morgen kommt nochmals die Hebamme und dann denke ich werden wir besprechen das ich zum Kinderarzt ...

von Woelckchen1 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Hilfe!! Pre-Nahrung zu dünn, AR > Verstopfung!! ????????????????

Hallo! Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter. Die Pre-Nahrung ist zu dünn, die kommt direkt wieder hoch aus Mund und Nase. Die AR Nahrung bleibt drin, verursacht aber Verstopfung. Weiß jemand Rat????? Danke und Euch allen schöne ...

von Rehauge79 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Blähungen, Verstopfung - was hilft?

Hallo, mein Baby ist ein Flaschenkind. Seit Tagen quälen sie Blähungen, das merke ich, weil sie mehr weint, als sonst und die Beinchen oft anzieht. Außerdem muss sie oft heftig pupsen, v.a. im Schlaf. Deswegen schläft sie auch extrem unruhig, drückt und bewegt sich enorm ...

von ailana 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung? Milch wechseln?

Hallo, meine Maus ist jetzt 11 Tage alt. Leider hat sie immer Probleme beim Stuhl absetzen. Sie muss ganz schön drücken und es kommen nur "Würstchen" kein breiiger Stuhl. Sie bekommt Beba HA pre. Denke nun über einen Wechseln zu Milasan HA nach. Was meint ihr? Kann es an ...

von Pusselchen 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Hilfe verstopfung

Hallo, mein Kind ist 8 Wochen alt leidet seit knap drei Wochen immer wieder an Verstopfung. Anfangs habe ich ihm Pre Hipp gegeben aber da hat er zwei Tage keinen Stuhlgang gehabt. (vom Kinderarzt hat er einen Einlauf bekommen). Der Stuhlgang war dan sähmig und dunkelgrün. Ich ...

von knoedoline 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

wie oft stuhlgang ist normal, wann verstopfung?

Hallo! Wollte mal fragen, wie oft sollte denn ein baby normalerweise stuhlgang haben? Meine Kleine ist jetzt 9 wochen u. seit 2 Wochen bekommt sie nur noch Flaschenmilch (Aptamil 1), sie hat nun immer so alle 2 - 3 Tage Stuhlgang, ist das zu wenig oder normal? Habe das ...

von Syrina 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung-Aptamil Comfort!!

Hallo vielen Dank für die netten Tips! So ich habe meinen Sohn jetzt einfach mal auf Aptamil Comfort Nahrung umgestellt und schon am ersten Tag fing er nun an in die WIndeln zu machen! An alle die auch diese Nahrung verwenden oder verwendet haben, wie lange habt ihr diese ...

von Bijoumaus 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.