Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 17.04.2017, 21:26 Uhr

Brauch mal eure hilfe und Auskunft...

Klar hast du positive Auswirkungen auf Mütter. Aber keine Mutter wird ein schlechtes Gewissen haben weil sie sich selbst was gutes vorenthalten hat.

Du hast bei reif geboren Säuglingen in Industrieländern prozentual ein etwas höheres Risiko für Infekte im ersten Lebensjahr. Mehr ist es nicht alles andere sind methodisch fehlerhafte Studien und Vermutungen.

Ich weiß noch wie ich mich beim ersten Kind gestresst habe, weil in dem tollen Flyer vom Krankenhaus von Allergieprävention, Übergewicht, höherer IQ, Diabetes und was weiß ich nicht noch allem die Rede war. Nachdem das mit dem Stillen nicht hingehauen hat hab ich monatelang abgepumpt der totale Horror.

Irgendwann hab ich mir die Studienlage dazu mal angeschaut und war erschrocken wie wenig Substanz dahinter steckt. Ich hab mich tierisch geärgert stimmt nicht ich ärger mich immer noch ;-) seitdem Frage ich mich wieviele Frauen sich noch so stressen wie ich wegen ja wegen nix und wieder nix.

Wenn schon Information und Aufklärung dann doch bitte bei den Tatsachen bleiben und unbewiesene Vermutungen auch als solche kenntlich machen.

Warum sich diese ganzen Organisationen fürs Stillen einsetzen? Warum nicht Stillen hat ja Vorteile nur eben nicht so viele wie immer behauptet wird. Keine Ahnung vielleicht kommt ja in paar Jahren noch was bahnbrechendes raus.

Bis dahin werde ich mich wohl weiter ärgern weil ich so bescheuert war ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.