Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 15.04.2017, 22:31 Uhr

Brauch mal eure hilfe und Auskunft...

Das mit den Allergien wurde früher behauptet mittlerweile sieht's da aber auch wieder anders aus: "There is weak evidence that breastfeeding, regardless of length or exclusivity, is protective for allergic disease." http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/apa.13132/pdf
und ob das Gesundheitswesen durch mehr Stillen Kosten spart? Korrelation ist nicht Kausalität und mehr haben die Studien dazu nicht zu bieten also wäre ich da vorsichtig.

"Ich finde nicht, dass man da auf die Gefühle von Müttern Rücksicht nehmen muss, die nicht vollstillen konnten." Ist das so?
Ich finde das "breast is best" mittlerweile auch mal ganz schön übers Ziel hinausschiesst. Mütter die am Boden zertört sind die sich ungeheuer stressen, weil das mit dem Stllen nicht so klappt wie sie sich das vorgestellt haben. Alles schon mehrfach gehabt im Bekanntenkreis. Das kann doch nicht der richtige Weg sein und baut doch nur Druck und Frustration auf in einer Zeit in der man sowieso gerade sehr verletzlich ist. Aus "Stillen ist das beste für's Kind" wird nämlich ganz schnell eine Ideologie "Jede gute Mutter stillt ihr Kind". Das finde ich so schade und völlig unnötig.

Informiert? Informiert war ich beim ersten Kind überhaupt nicht weder Krankenhaus noch die Nachsorgehebamme hatten irgendwas sinnvolles zum Thema Stillen oder Flaschennahrung zu sagen...

Zumindest wie man Säuglingsnahrung hygienisch zubereitet, aufbewahrt usw. hätte ich nicht schlecht gefunden. Das sind so die Basics die ich am wichtigsten finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.