Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 13.04.2017, 17:32 Uhr

Brauch mal eure hilfe und Auskunft...

Aber sachlich gesehen ist Pre viel schlechter. Ich konnte meinen ältesten Sohn auch nicht vollstillen, ich bin da beileibe keine dogmatische "Pre kommt nicht über die Lippen meines Kindes". Aber z.B. in einem Schub, so wie Du es schreibst, auszuprobieren, ob mit Pre das Kind weniger schreit, ist ein sauschlechter Rat. Die Brust wird noch weniger stimuliert, gerade junge Säuglinge stillen sich ganz schnell zur Flasche hin ab.
Und die Allergieprophylaxe ist für die Katz, wenn man Kontakt zu dem Kuhmilcheiweiß hatte. Ich verstehe, dass es einem weh tut, wenn man seinem Kind da nicht das Optimalste bieten konnte. Und es immer wieder Salz in die Wunde streut, wenn man das wieder aufs Butterbrot geschmiert bekommt. Ich war in der Situation. Aber es ändert doch an der Sachlage nichts. Zu sagen "Ach, Pre ist doch vergleichbar oder genauso gut." ist einfach Quatsch und hat mich deshalb auch nicht getröstet. Wir sind in meiner Familie genetisch vorbelastet (mein Mann glücklicherweise nicht) mit Neurodermitis, Heuschnupfen und Reizdarm. Das begleitet einen ein ganzes Leben. Mir persönlich wäre es da relativ egal gewesen, ob die ersten Monate oder Wochen stillen ein bisschen schwierig geworden wären.

Stillberatung ist deshalb so wichtig geworden, weil unsere Gesellschaft erst seit den 80ern das Stillen wieder lernt. Die Vorbilder fehlen. Es ist z.B. ganz unproblematisch zu arbeiten und z.B. nur abends und morgens zu stillen bzw. nachts. Mache ich auch. Es ist aber bei vielen im Kopf drin, dass man abgestillt haben muss, weil man sonst Milchstau bekommt. Oder die Brust sich nicht darauf einstellt, nur zweimal täglich Milch zu geben. Und viele wissen nicht, dass es fatal ist, im Schub zuzufüttern. Da fehlt die Mutter, die sagt, "Ach, Wachstumsschub, kenne ich, da stillen sie gefühlt dauernd. Einfach anlegen, dann gibt sich der Spuk in ein paar Tagen."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.