Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jlika am 13.04.2017, 13:42 Uhr

Brauch mal eure hilfe und Auskunft...

Hallo,

Hier im Forum bekommt man durchaus hilfreiche Tips und es werden auch zw. den Pre- Milchen Vergleiche angestellt, für und wider besprochen ohne dass man sich genötigt fühlt , dies oder das zu kaufen

Was das Thema Stillen anbelangt...Ich bin ein gebranntes Kind. Alle drei Kinder haben nicht an der Brust getrunken. Das hatte ganz unterschiedliche Gründe. Ich hab bei allen abgepumpt und die Milch versiegte immer nach spätestens 12 Wochen komplett. Ich musste schon nach 3 Wochen zufüttern, weil die Menge nicht ausreichte. Ich fühlte mich aber auch von den Hebammen nicht genügend unterstützt.

Das Meiste, bis auf die "Eisengeschichte, wusste ich bereits.

Dennoch muss ich sagen, stört mich die Formulierung: chemisch angepasste Kuhmilch. Klar ist das industriell hergestellt. Aber welche Alternative gibt es denn? Ich hab das Gefühl bei deiner Formulierung, ich hätte meinem Kind etwas " Schlechtes" gegeben. Das ist ein heißes Thema. Gerade die Mütter, die gerne gestillt hätten und es nicht geklappt hat, könnten sich von derartigen Vergleichen "Pre vs Stillen" vor den Kopf gestoßen fühlen. In dem Moment wo über beides gesprochen wird, schneidet die Pre immer schlechter ab. Muttermilch ist nun mal das Beste fürs Kind. Aber leider ist man alternativlos, wenn es nicht klappt. Auch wenn dies nicht deine Intention ist...es musste raus....

Lg Jlika



Jlika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.