Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 09.08.2013, 12:37 Uhr

Am liebsten Nachts essen

Hallo,

ich schon wieder. Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen, fast 14. Seit gestern isst sie total schlecht. Am Liebsten isst sie nun Nachts und am Abend. Den Tag über trinkt sie kaum etwas. Da hat sie nur ständig ihre Hände im Mund. Ansonsten ist sie fit und gesprächig wie immer.
Im Mundbereich kann ich nichts auffälliges feststellen. Oder kann es an den Kümmelzäpfchen liegen? Die soll ich ihr sechs Tage lang geben um ihre Verdauung zu regulieren.

Grüße,
Bettina

 
7 Antworten:

Re: Am liebsten Nachts essen

Antwort von katsix2903 am 09.08.2013, 12:53 Uhr

Hallo Bettina,

in diesem Alter nimmt die Aufmerksamkeit der kleinen zu, da ist es nicht ungewöhnlich das die kleinen Nachts und abends besser trinken, daher sollte man sich, wenn möglich daran halten:
Den Raum abdunkeln, kein Radio oder TV, am besten nur du und deine Tochter im Raum und alles so reizarm wie möglich gestalten, in der Regel klappt es dann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten Nachts essen

Antwort von bettina_7 am 09.08.2013, 19:09 Uhr

Hallo,

das habe ich alles schon versucht. Wenn ich ihr z.B. Wasser anbiete trinkt sie davon, aber eben nicht ihre Milch. Die Marke wechseln kann ich auch nicht so einfach, da sie Ein Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hat und ein spezielles Milchpulver bekommt.
Sie hat heute sehr wenig Milch getrunken, wenns hoch kommt so ca. 400 ml. Aber wie schon erwähnt, geht es ihr sonst super.
Grüße,

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten Nachts essen

Antwort von katsix2903 am 09.08.2013, 20:39 Uhr

Welche Milch benutzt du denn?
Versuche kein Wasser anzubieten sondern immer wieder nur Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten Nachts essen

Antwort von bettina_7 am 10.08.2013, 15:07 Uhr

Sie bekommt Althera Milch. Gibt's nur in der Apotheke. Wasser gebe ich ihr damit sie wenigstens etwas Flüssigkeit bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten Nachts essen

Antwort von katsix2903 am 10.08.2013, 18:18 Uhr

Du bekommst sie wahrscheinlich auf Rezept, oder? Unser ältester dürfte als er ein Jahr alt war vorrübergehend keinerlei Milchprodukte haben und da unsere Krankenkasse sich nicht daran beteiligt hat, haben wir erst die Milchfreie Nahrung von Aptamil probiert, die mochte er nicht und dann haben wir durch Zufall eine Milchfreie Nahrung von Humana entdeckt die ging ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten Nachts essen

Antwort von bettina_7 am 10.08.2013, 22:07 Uhr

Hallo,

ja die bekommen wir auf Rezept. Die Humana SL hatten wir auch schon. Leider reagiert sie auch auf Soja allergisch.

Vielleicht ist es j á auch nur ein Schub.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten Nachts essen

Antwort von katsix2903 am 10.08.2013, 22:18 Uhr

Dann gibt es nur noch, soweit ich weiß, die von Aptamil. Ich Drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nachts entspannt zum Bäuerchen - aber wie?

Hallo, die letzte Nacht hat es mal wieder gezeigt: Bäuerchen ist ein Krampf, geht gar nicht. Meine Kleine tut sich schon tagsüber oft schwer damit, aber nachts weiß ich derzeit nicht, wie ich es richtig oder falsch mache. Es dauert halt ewig, bis es soweit ist. Das Dumme ...

von Maria_Marie 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts Fläschen

Hallo! Ich habe eine Frage! Meine Tochter ist gestern 11 Monate alt geworden. Bis vor 3 Monaten stillte ich noch habe aber dann abgestillt, weil sie in der NAcht alle 2 h kam bzw. die ersten Zähne hatte. Ich war gestern bei der Kinderärztin und fragt mich, wie oft sie in der ...

von Sternenmeer 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Tagsüber AR-Nahrung und Nachts 1er-Nahrung

Hallo, tagsüber klappt es wundervoll mit der AR-Nahrung (7min Quillzeit), da merke ich es unserer Tochter schon ziemlich früh an, dass sie gleich anfängt zu weinen und da habe ich die Flasche schon fertig. Aber nachts klappt das nicht, da ich schlafe und merke ihre leisen ...

von muhkuh279 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts keine Flasche mit Milch mehr geben?

Hallo! Meine Maus ist nun 7 Monate alt. Sie wacht nachts sehr häufig auf. Meist gebe ich ihr nur einmal das Fläschchen mit Milch... wobei sie höchstens 100-150 ml Milch trinkt. Sonst gebe ich ihr manchmal nur Wasser.Manchmal reicht nur Schnuller oder kurz halten aus und sie ...

von mimi12 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Essensplan und Verstopfung

Hallo Leute! Mein Sohnemann ist knappe 8 Mo. alt. Trotz nur stuhlauflockerndem Essen + genügend Flüss. kämpft er nun wieder mit Verstopfung. Hatten bis vor einer Woche noch die Milumil pre neben der Beikost, nun die Fogemilch Combiotik von Hipp Bio 2, aber die ohne Stärke. ...

von staybee 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Flasche nachts

Hallo, meine Kleine wird bald 14 Monate. Sie bekommt morgens und abends ihre Flasche. Seit ein paar Wochen ist es jedoch so dass sie sich ihre Flasche die sie normal so ab 5-7 Uhr getrunken hat mitten in der Nacht möchte. Sie beruhigen ohne dass ich ihr die Flasche gebe klappt ...

von wellensittich 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Welche Milch geben? Und wie Essen schmackhaft machen?

Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt. Mit fester Nahrung hat er es nicht so wirklich.Er probiert zwar das meiste Essen aber vieles spuckt er wieder aus... er trinkt morgens noch Milch ca.270ml und abends zum Brot (wenn er es denn isst) auch ca.250ml... nachmittags hin und wieder ...

von meerli 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nachts vermehrter DurstHunger/was auch immer ???

Hallo, mein Bub is jetz 7,5 Monate alt. Tagsüber haben wir einen 1a Rhytmus. Frühstück: Fläschchen 200ml Mittag: GK(F)-Brei Nachmittag: GO-Brei Abend: Fläschchen 200ml Nun ist es seit ein paar Wochen aber so das er Nachts bis zu 500ml verlangt. Sonst hat er Nachts ...

von -Sarah86- 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

knapp 4 monate und nachts noch immer ständig am schreien

hallo! Mein kleiner ist nun fast 4 monate und schreit nachts noch immer jede stunde auf. um halb 8 bekommt er die abendflasche (Novalac bei starkem hunger) er schläft meist alleine mit ein paar mal schnuller reingeben ein. meist gegen 8. Danach schläft er zwei stunden recht ...

von Snoopy1404 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Feste Essenszeiten?

Hallo! Mein Sohn ist heute 5 Wochen alt. Ich weiß, noch sehr jung und feste Zeiten muss er noch nicht haben. Aber ich frage trotzdem, weil ich es von meiner Tochter anders kenne. Also meine Tochter kam 6 Wochen zu früh und müsste daher 4 Wochen auf der Kinderintensiv liegen. ...

von Else2011 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.