Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 01.06.2013, 19:25 Uhr

Nachts keine Flasche mit Milch mehr geben?

Hallo! Meine Maus ist nun 7 Monate alt. Sie wacht nachts sehr häufig auf. Meist gebe ich ihr nur einmal das Fläschchen mit Milch... wobei sie höchstens 100-150 ml Milch trinkt. Sonst gebe ich ihr manchmal nur Wasser.Manchmal reicht nur Schnuller oder kurz halten aus und sie schläft weiter.
Eine Freundin hat mir nun geraten nachts keine Milch mehr zu geben, damit sich die Kleine nicht daran gewöhnt und wegen Hunger aufwacht!
Was sagt ihr?
Danke!

 
2 Antworten:

Re: Nachts keine Flasche mit Milch mehr geben?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.06.2013, 21:05 Uhr

Es ist in dem Alter generell möglich, dass Dein Kind die Flasche nachts nicht mehr braucht. Allerdings ist das individuell sehr verschieden und wenn Dein Kind nachts noch Hunger haben sollte, sollte es auch Milch bekommen. Bei einer Flasche und bei unter einem Jahr würde ich jetzt nicht von Gewöhnung an eine Nachtmahlzeit ausgehen. Wenn Du tatsächlich nur noch einmal die Flasche gibst, wäre es ein Versuch wert ohne diese auszukommen und nur Wasser zu geben. Dein Kind meldet sich dann schon, wenn es die Flasche doch noch braucht. Meine Tochter hat mit 4 1/2 Monaten von sich aus nachts bis 10 Stunden keine Milch gebraucht. Ausnahmen gab es da trotzdem noch bei Wachstumsschüben, bei Krankheiten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts keine Flasche mit Milch mehr geben?

Antwort von jeans28 am 03.06.2013, 6:52 Uhr

Also in dem zarten Alter von 7 Monaten würde ich mal definitiv nicht von einer Gewöhnung ausgehen. Sorry, den Tipp würde ich ablehnen. Deine Freundin hat nicht viel Ahnung.

Dein Baby ist etwas über 1/2 Jahr alt und braucht noch Milch wenn es sich meldet. Was für welche fütterst du, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mein 8 Monate Baby will keine Milch mehr!?

Hallo meine Maus ist 8 Monate alt wenn sie eine nacht durchgeschlafen hatz und meistens so um 7 uhr aufwacht biete ich ihr eine Milchflasche an (Humana 1 er). Von dieser milch trinkt sie nur 100 ml und wartet dann auf ihre brei Mahlzeit. Sie will nur noch Brei und zwischen ...

von JadeDrachen 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

nacht keine flasche mehr aber wie

hallo wie komm ich mein kleinen sonnenschein(9monate) dazu das er nachts nicht mehr alle drei stunden nach seine milch verlangt? und das er durchschläft oder zu mindest mehr als drei stunden schläft? ich würd mich freuen wenn ihr mir tipps oder eure erfahre mitteilen ...

von mamili2006 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Flasche mehr

Mausi möchte keine Flasche mehr

Hallo, meine Maus ist nun 13 Wochen, hatte erst MuMi bekomm und seit ca 8-9Wochen bekommt sie die Pre. Die hat sie auch immer gut getrunken, vor paar Tagen waren es 5Mahlzeiten am Tag mit 190ml, 160ml, 160ml, 160ml und abends zw. 200-240ml. Die Nacht schläft sie ...

von sugarbabemanu 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Flasche mehr

Mag er keine Milchflasche mehr?fast 6 Monate - Brauch mal eueren Rat

Hallo Mag er keine Milchflasche mehr?? Er ist fast 6 Monate und verweigert seine Milchflasche. Wenn es hochkommt ,trinkt er nur pro flasche höchstens 50 ml. Er dreht den kopf hin und her dabei .Er will so gut wie keine milchflasche mehr. Tee trinkt mir auch nur höchstens ...

von mami1999 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: keine Milch mehr, Keine Flasche mehr

8 monate und keine flasche mehr ? eure meinung ist gefragt

ich hab mal eine frage eine bekannte von mir hat eine 8 monate alte tochter und die kleine bekommt schon seid einiger zeit keine flsche/brust mehr. sie ist direkt von pre milch auf 3 breimahlzeiten umgestellt worden ( innerhalb von ein paar wochen) und nachts bekommt sie so ...

von lady-kiss 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Flasche mehr

Mag keine Milch mehr

Ach jetzt habe ich gedacht die Phase des Milchverweigerns wäre vorbei, hat so gut geklappt die letzte Zeit u nun fängt er schon wieder an seine Babymilch nicht zu mögen, verweigert die Flasche, auch die Breie die ich mit der Milch anrühre ( habe in der Vergangenheit schon ...

von Marushina 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

hilfe meine tochter nimmt keine flasche mehr!

Hallo zusammen ne ganz wichtige frage meine tochter fast sieben monate verweigert seit dem sie ihre erste bronchities hat ihre flasche sie trinkt h nicht mehr viel milch nur noch morgen 230ml uns abend sonst halt bekommt sie brei und mittagsessen und tee trinkt sie auch gut ...

von Anna-julimama 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Flasche mehr

Baby trinkt keine Milch mehr...

Hallo... Mein Kleiner, im 12. Monat, trinkt seit ca. einem Monat keine Milch mehr. Zumindest nicht im wachen Zustand. Da verweigert er total, nur nachts, im Schlaf, wenn ihn der Hunger quält, trinkt er noch. Aber sobald er wach ist, auch wenn er Hunger hat, kann man's ...

von jarima28 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

Säugling mag keine Milch mehr!

Guten morgen zusammen, habe folgendes Problem. Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt nach vielem hin und her seit 3 Monaten Aptamil Ar, da sie einen sehr starken Reflux hat, sodass sie mit 4 Monaten im KH landete. Seit der Aptamil AR und einigen anderen Dingen, ...

von beatrixkiddow 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

mag keine milch mehr

ich hab da ein problemchen, mein 17 monate junger sohn will sein fläschen morgens und abend nicht mehr und das seit ca. 2 wochen. ich finde das schrecklich, denn er braucht doch noch milch. liegt das daran das er im moment zähnchen kriegt und kränklich ist? kennt ihr tricks, ...

von mami27.7.2007 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Milch mehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.