Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melody-Alicia  am 27.05.2013, 6:23 Uhr

Woran merke ich das meine 6 wochen alte Tochter nicht mehr satt wird ?

Hallo Ihr Lieben ^^
Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt :)
Sie bekam 1 Woche nach der Geburt die PRE Nahrung.
Sie kommt alle 3 Stunden und trinkt dann pro Mahlzeit 160 ml.
Nacht schläft sie durch also von abends 21 uhr oder auch 21:30 uhr
bis morgens 4 uhr oder aber auch mal 5 uhr.
Mir gehts es nicht ums schlafen oder so denn wenn sie nicht schlafen will muss sie es auch nicht und wird von mir beschäftigt oder wir kuscheln oder besuchen Ihre Omis ;)
Ich möchte nur wissen ob sie nicht satt wird bei der menge ?
Und woran habt Ihr gemerkt das eure kleinen nicht satt geworden sind ??

LG Jenny und Melody-Alicia

 
8 Antworten:

Re: Woran merke ich das meine 6 wochen alte Tochter nicht mehr satt wird ?

Antwort von katsix2903 am 27.05.2013, 8:31 Uhr

Du solltest bedenken, dass sie Nachts ja lange schläft. Da darf Sie tagsüber auch alle drei Stunden trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich das meine 6 wochen alte Tochter nicht mehr satt wird ?

Antwort von lanti am 27.05.2013, 8:49 Uhr

Hallo Jenny,

wieso sollte Deine Kleine nicht satt werden? Wieviel ml Pre trinkt sie denn insgesamt in 24 Std.?

Wie viel (z.B. 100 oder 200 ml) und wie oft (z.B. alle 2 oder alle 4 Std. - auch nachts oder nicht) Babys trinken ist ganz unterschiedlich. Sie haben genau wie wir auch einen individuellen Appetit und Stoffwechsel. Da kann nicht mit anderen vergleichen und sollte sich einfach nach dem Kind richten.

Auch kann der Appetit phasenweise stark varriieren. Babys wachsen meist in Schüben. Viele haben um die 5. Lebenswoche einen großen Schub - da sind größere aber auch kleinere Trinkmengen nicht ungewöhnlich. Und auch der Rythmus ändert sich immer wieder mal (z.B. mehrmals in der Nacht trinken), was auch völlig normal ist.

Pre Nahrung kannst Du nach Bedarf füttern sprich so viel und so oft Deine Tochter möchte. Sie ist unabhängig vom Alter (also auch noch mit 2 Jahren) bis zum Ende der Fläschchenzeit bestens als Muttermilchersatz geeignet und wird später idealerweise durch altersgerecht Beikost ergänzt (so dass keine Umstellung auf Folgemilch oder Kindermilch etc. nötig ist auch wenn die Hersteller durch die Werbung etwas anderes vermitteln möchten).

Sprich so viel und so oft Dein Kind trinken möchte, ist es für sie in Ordnung - sie weiß das selbst am besten und holt sich, was sie braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich das meine 6 wochen alte Tochter nicht mehr satt wird ?

Antwort von Bärin am 27.05.2013, 15:02 Uhr

HI,
klingt doch alles bestens.
Mein Kleiner (4 Monate) trinkt auch alle 3 Stunden 160ml Pre Nahrung. Die letzte Flasche um 22 Uhr, dann kommt er irgendwann zwischen halb 2 und 5. Manchmal trinkt er nachts um halb 2 noch 135ml und kommt um halb 6 wieder. Manchmal pennt er 6 Stunden am Stück.
Meine mittlere Tochter wurde gestillt und hat bis zu einem Jahr immer noch nachts trinken wollen. Tagsüber wollte sie alle 1,5 bis 3 Stunden an die Brust. War auch völlig normal und da kann man auch keine andere Milch herbeizaubern.
Bei meiner Großen (damals wusste ich es nicht besser) habe ich alles mögliche ausprobiert, da gabs gleich die 1er und dann die 2er und sie hat trotzdem nicht durchgeschlafen. Hab dann in die 2er noch Schmelzflocken geschüttet, das arme Kind.

Also lieber öfter füttern statt Folgemilch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich das meine 6 wochen alte Tochter nicht mehr satt wird ?

Antwort von Melody-Alicia am 28.05.2013, 13:35 Uhr

es geht sich ja nicht um die 3 stunden =/
es geht mir darum ob sie satt ist oder wird oder nicht =/
und wollte einfach nur wissen woran man das merken soll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich das meine 6 wochen alte Tochter nicht mehr satt wird ?

Antwort von Melody-Alicia am 28.05.2013, 13:41 Uhr

Danke Bärin :)
deshalb war ich auch so verunsichert weil sie kommt auch mal alle 2 stunden und dann auch immer diese 160 ml immer leer gemacht =/
Und da ich ja auch denke eine mutter die stillt kann auch kein knöpfchen drücken wo draufsteht folgemilch oder so frag ich mich dann allen ernstes wie die das machen :)
nur wenn ich meiner kleinen mit 6 wochen schon alle 3 stunden 160 ml gebe und die sie auch leer trinkt immer wieder ob ich ihr dann noch mehr geben soll aber das ist ja alles zu viel dann oder alle 3 stunden 200 ml ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich das meine 6 wochen alte Tochter nicht mehr satt wird ?

Antwort von Muschu73 am 01.06.2013, 20:06 Uhr

Hi Jenny,

also meine Maus ist jetzt 18 Wochen und sie trinkt HAPre von Aptamil und sie ist keine vielaufeinmal Trinkerin. Sie trinkt regelmässig alle 2 Stunden 140 ml, und manchmal auch dazwischen was oder auch nicht. Nachts schlaft sie durch von ca 23 - 8:00 im Schnitt. Da will sie garnix trinken. Aber eines kannst du mir glauben, wenn sie Hunger hat merk ich das sofort an der angeborenen Sirene und wenn sie nach den 140 noch Bock auf mehr hat mach ich noch was und sie trinkt soviel sie mag. Bei ihr ist nur das Problem wenn sie zuviel aufeinmal reinschüttet dann kommt meist einiges wieder retour, daher lieber weniger dafür öfter.

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich das meine 6 wochen alte Tochter nicht mehr satt wird ?

Antwort von greenisland am 03.06.2013, 13:16 Uhr

Also meine Tochter hat zu ungefähr dem Zeitpunkt angefangen, wieder häufiger Hunger zu haben, wurde unruhig, hat gemeckert und gesucht (sie hat aber auch nur alle 4 Std, dann aber 200ml getrunken). Seitdem bekommt sie Anfangsmilch 1, was sie satter macht, aber nachdem sie regelmäßig die Krise gekriegt hat, wenn wir gegessen haben und sie nichts abbekam, haben wir angefangen zuzufüttern und jetzt ist sie wieder zufrieden.
Du kannst ja einfach mal ein bisschen mehr in die Flasche machen und gucken, ob sie das austrinkt. Mein KA sagte, das Babys sich nicht überfutern können, sie trinken einfach so viel, wie sie brauchen und hören dann auf.
Ohne dich jetzt drängeln oder kritisieren zu wollen, wollte ich nur noch kurz sagen, dass um die 6 Monate von Kinderärzten als ideales Alter zum Einführen von Beikost empfohlen wird. Manche Kinder sind zwar noch nicht bereit dazu, aber die meisten zeigen dann auch reges Interessa am Essen der Eltern, und meine Hebamme sagte, dann darf man gern mit Brei & Co anfangen.
Viel Spaß damit und ansonsten bin ich sicher, dass du merkst, wenn deine Kleine etwas braucht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich das meine 6 wochen alte Tochter nicht mehr satt wird ?

Antwort von greenisland am 03.06.2013, 15:32 Uhr

Maaa, ich seh schon, erst richtig lesen, bevor man seinen Senf dazu gibt, hab voll überlesen, dass da 6 WOCHEN nicht 6 Monate stand, wie doof Damit zieh ich den größten Teil meines Beitrags zurück, und bleib nur bei dem, was der Kinderarzt sagte, dass Babys sich nicht überfuttern können und selbst wissen, wie viel sie brauchen. Wenn deine Kleine also, solltest du mal mehr anbieten, das mehr auch trinkt, ist das ok, wenn nicht, dann hat sie alles, was sie braucht. Tschuldigung noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby 4 Monate wird nicht mehr satt - Was tun?

Habe ein Problem. Meine KLeine ist 4 Monate alt jetzt und wird nicht mehr satt (gebe ihr immer Pre Nahrung und Mittags und Abends eine Flasche "Aptamil Abendfläschchen (Reisflocken)" was eigentlich erst ab dem 6. Monat ist. Sie möchte stündlich echt wenn wir nur Pre füttern was ...

von Teddy80 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr satt, wird nicht satt

22 Wochen und wird nicht mehr satt

Lina ist jetzt 22 Wochen alt. Sie bekommt Mittags ein Menügläschen das Sie auch komplett ißt. Aber nach ner STd hat sie wieder Hunger und trinkt nochmal ne ganze Flasche(200ml) Ich finde das sehr viel. Sie war was die trinkmengen angeht immer schon etwas weiter. Soll ich ...

von luisa2012 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr satt, wird nicht satt

Wird Baby nicht mehr satt

Unsere Tochter ist heute 3 wochen alt. wir füttern ihr 130 ml PRE Nahrung von Humana. aber kaum ist sie fertig sucht sie immer noch wie wild nach Nahrung. Sie macht diese typischen hektischen Kopfbewegungen. können wir ihr 1 Messlöffel mehr rein tun oder sollen wir die ...

von mausic06 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr satt, wird nicht satt

baby wird nicht mehr satt

hallo ihr lieben, mein kleiner ist nächste woche 3 monate alt und wird einfach nicht mehr satt von seiner milch....gestern hatten wir 9 flaschen pre.....a160ml...das ist doch viel zu viel.....und er schüttelt immer noch mit dem kopf und schnabelt mich an....was soll ich nur ...

von knuddelmaus2309 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr satt, wird nicht satt

NIcht mehr satt werden???

Hallo, seit mein sohn 4 wochen alt ist bekommt er nestle beba sensitive spezialnahrung bei blähungen und durchfall da er sehr mit blähungen zu kämofen hatte. da er aber sehr festen stuhl bekam, haben wir gestern hipp pre gekauft und er bekommt jetzt diese sorte.... nun hab ...

von Steffi2809 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht mehr satt

Sie wird nicht mehr satt

Hallo meine Maus (5 Monate) wird von der HA1 Nahrung nicht mehr satt. Habe seit gestern mit Beikost angefangen (Frühkarotten) Ich glaub es war noch zu früh, da sie die Zunge vor den Löffel schiebt. Nun zu meiner Frage kann ich auf HA2 umstellen und wenn ja wie? Muß ich erst ...

von klakie 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr satt, wird nicht satt

Wird er nicht mehr satt?

Mein Sohn wird am 6. Mai 5 Monate alt und bekommt momentan Aptamil HA 1 Nahrung. Ich habe aber das Gefühl, dass er nicht richtig satt davon wird. Mit Mühe und Not bleiben wir bei 5 Flaschen am Tag (er schläft nachts 12 Stunden durch) pro 230ml, d.h. deutlich über die 1 Liter ...

von Fuchsina 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr satt, wird nicht satt

Wird nicht mehr satt!

Meine kleine wird am 11. vier monate hatte ihr bis samstag pre von hipp gefüttert da wollte sie aber alle 2 stunden haben dann habe ich jetzt auf lasana 1 geweckselt da stärke drin ist habe ich gehofft das sie länger satt ist aber sie will dann auch alle 2-3 stunden wieder ...

von Melle_maus 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr satt, wird nicht satt

Hilfe luca-marie wird nicht mehr satt!

Meine kleine tochter ist 11 wochen alt und bekommt seit 1 woche ha1 weil sie von der pre nicht mehr satt wurde aber auch jetzt trinkt sie alle zwei stunden ca 150 ml manchmal auch öfter.sie ist 63cm groß und wiegt 5200 g was kann ich ...

von Babymäuschen 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht mehr satt, wird nicht satt

Baby wird einfach nicht satt - und wird immer Dicker

Hallöchen. Also unser kleiner Junge 7 Wochen wird einfach nicht satt. Ich stille ein wenig und muss auch leider zu füttern, weil die Mumi nicht ausreicht. Zum Anfang haben wir Hipp Combiotik gegeben und haben dann umgestellt auf Hipp Spezialnahrung gegen Blähung und ...

von Kess81 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.