Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa2012  am 31.07.2012, 6:45 Uhr

22 Wochen und wird nicht mehr satt

Lina ist jetzt 22 Wochen alt. Sie bekommt Mittags ein Menügläschen das Sie auch komplett ißt. Aber nach ner STd hat sie wieder Hunger und trinkt nochmal ne ganze Flasche(200ml)
Ich finde das sehr viel. Sie war was die trinkmengen angeht immer schon etwas weiter. Soll ich vielleicht schon auf die 2 er Milch umstellen. Habe auch schon mehr Puler reingemacht, ringt aber auch nichts. Sie bekommt die Humana 1er Milch.
Was meint Ihr?
Oder gibt es eine andere Lösung?

 
1 Antwort:

Re: 22 Wochen und wird nicht mehr satt

Antwort von lanti am 31.07.2012, 14:10 Uhr

Hallo,

gibst Du Öl mit ins Gläschen? Sie enthalten nämlich meist keins oder weniger als für Babyernährung empfohlen wird.

Und ist die Kleine nach dem Gläschen satt oder würde sie noch mehr essen? Die Mengen in den Gläschen sind nur pauschalierte Richtwerte, die nicht jedem Kind und seinem individuellen Hunger (30-350 g) gerecht werden können.

Zusätzlich zur Beikost dürfen Babys soviel Milch (Muttermlich bzw. Pre oder 1er Anfangsnahrung) zum satt trinken bekommen wie sie möchten. Es ist also kein Problem ihr weiterhin die 1er Milch nach Bedarf zu geben.

Auf 2er oder 3er Folgemilch würde ich nicht umstellen, da diese Nahrungen Zuckerarten enthalten und für die Ernährung von Ausnahmen abgesehen eigentlich überflüssig sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wird Baby nicht mehr satt

Unsere Tochter ist heute 3 wochen alt. wir füttern ihr 130 ml PRE Nahrung von Humana. aber kaum ist sie fertig sucht sie immer noch wie wild nach Nahrung. Sie macht diese typischen hektischen Kopfbewegungen. können wir ihr 1 Messlöffel mehr rein tun oder sollen wir die ...

von mausic06 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht mehr satt, nicht mehr satt

baby wird nicht mehr satt

hallo ihr lieben, mein kleiner ist nächste woche 3 monate alt und wird einfach nicht mehr satt von seiner milch....gestern hatten wir 9 flaschen pre.....a160ml...das ist doch viel zu viel.....und er schüttelt immer noch mit dem kopf und schnabelt mich an....was soll ich nur ...

von knuddelmaus2309 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht mehr satt, nicht mehr satt

NIcht mehr satt werden???

Hallo, seit mein sohn 4 wochen alt ist bekommt er nestle beba sensitive spezialnahrung bei blähungen und durchfall da er sehr mit blähungen zu kämofen hatte. da er aber sehr festen stuhl bekam, haben wir gestern hipp pre gekauft und er bekommt jetzt diese sorte.... nun hab ...

von Steffi2809 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht mehr satt

Sie wird nicht mehr satt

Hallo meine Maus (5 Monate) wird von der HA1 Nahrung nicht mehr satt. Habe seit gestern mit Beikost angefangen (Frühkarotten) Ich glaub es war noch zu früh, da sie die Zunge vor den Löffel schiebt. Nun zu meiner Frage kann ich auf HA2 umstellen und wenn ja wie? Muß ich erst ...

von klakie 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht mehr satt, nicht mehr satt

Wird er nicht mehr satt?

Mein Sohn wird am 6. Mai 5 Monate alt und bekommt momentan Aptamil HA 1 Nahrung. Ich habe aber das Gefühl, dass er nicht richtig satt davon wird. Mit Mühe und Not bleiben wir bei 5 Flaschen am Tag (er schläft nachts 12 Stunden durch) pro 230ml, d.h. deutlich über die 1 Liter ...

von Fuchsina 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht mehr satt, nicht mehr satt

Wird nicht mehr satt!

Meine kleine wird am 11. vier monate hatte ihr bis samstag pre von hipp gefüttert da wollte sie aber alle 2 stunden haben dann habe ich jetzt auf lasana 1 geweckselt da stärke drin ist habe ich gehofft das sie länger satt ist aber sie will dann auch alle 2-3 stunden wieder ...

von Melle_maus 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht mehr satt, nicht mehr satt

Hilfe luca-marie wird nicht mehr satt!

Meine kleine tochter ist 11 wochen alt und bekommt seit 1 woche ha1 weil sie von der pre nicht mehr satt wurde aber auch jetzt trinkt sie alle zwei stunden ca 150 ml manchmal auch öfter.sie ist 63cm groß und wiegt 5200 g was kann ich ...

von Babymäuschen 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht mehr satt, nicht mehr satt

Pre-Milch macht nicht mehr satt??

Meine Kleine (12 1/2) Wochen trinkt eigentlich ca. 6 Flaschen Pre-Milch. Je nach Appetit zwischen 100 ml und auch schon 230 ml. Ich mache ihr immer 150 ml Fläschchen, die sie meistens austrinkt. Manchmal bleiben zwischen 10 ml und 50 ml übrig. In lezter Zeit nimmt sie aber auch ...

von Sammy13 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht mehr satt

Es wird nicht mehr an Trinkmenge...(Vorsicht lang)

Hallo Ihr lieben Ich hab mal ne Frage an euch.. Mein kleiner Zwerg ist nun 7 Wochen alt... WIr füttern ihn mit Hipp HA Pre- Nahrung. Nun ist es so, das es ja heisst das die kleinen Rabauken mit der Zeit mehr trinken und die Zeitabstände ...

von Sheepchen 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.