Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kess81  am 19.08.2012, 20:36 Uhr

Baby wird einfach nicht satt - und wird immer Dicker

Hallöchen. Also unser kleiner Junge 7 Wochen wird einfach nicht satt. Ich stille ein wenig und muss auch leider zu füttern, weil die Mumi nicht ausreicht. Zum Anfang haben wir Hipp Combiotik gegeben und haben dann umgestellt auf Hipp Spezialnahrung gegen Blähung und Verstopfung (leichter Verdaulich da aufgespaltenes Eiweiß+Stärke), da der Kleiner sehr doll Krämpfe hatte. Eine Besserung ist eingetreten, aber nun wird er einfach nicht satt. Er will alle 3 Stunden was trinken und flippt vorher total aus. Er wird wach und dreht durch, schreit bis er fast blau wird. Bevor wir Ihm was geben, gehen wir alles durch, aber er tutscht immer an seiner Hand und das bedeutet hunger.
Wir geben Ihm immer 150 ml und danach ist auch erstmal Ruhe. Wir haben es auch mal mit 170 ml probiert, aber danach hat er immer gespuckt, somit haben wir wieder reduziert. Uns stört ja nicht der Aufwand, aber der Junge wird immer Dicker. Er wiegt schon 6 kg (bei Geburt 3650 g). Nun überlegen wir die Nahrung wieder auf Hipp Pre Combiotik oder Hipp 1 umzustellen, haben aber Angst das die Bauchkrämpfe wieder kommen.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben und bedanke mich schon mal im Voraus.

LG Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Baby wird einfach nicht satt - und wird immer Dicker

Antwort von Nolle84 am 19.08.2012, 21:07 Uhr

alle 3 h ist doch okay...meine kleine ist 14wochen alt und kommt auch so alle 3h....und trinkt um die 150ml..sie bekommt hipp combiotik1...
sie wiegt auch schon ihre 6kg...angefangen mit 3335gr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird einfach nicht satt - und wird immer Dicker

Antwort von lanti am 19.08.2012, 21:12 Uhr

Hallo,

erstmal habe ich drei Fragen an Dich:

Wieviel trinkt der Kleine von der Hipp Comfort in 24 Std, und falls er zurzeit mehr trinkt als vorher seit wann ist das so und wieviel trank er vorher?

Entwickelt sich das Gewicht anhand der gleichen Percentilkurve im Untersuchungsheft?

War der Kinderarzt bei der U3 mit dem Gewicht zufrieden?

Und dann möchte ich Dir sagen, dass viele Babys mit 7 Wochen einen Wachstumsschub haben, Trinkabstände von 3 Std. ganz normal bzw. vergleichsweise Luxus sind und die Hipp Comfort auf 100 ml trinkfertiger Nahrung nur 1 Kalorie mehr (67 kcal) hat als die Pre Milch (66 kcal).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von rabarbera am 19.08.2012, 22:52 Uhr

Dass ein so junges Baby alle 3 Stunden trinken will, ist doch vollkommen normal!! Wie lange sollte dein Baby denn deiner Meinung nach ohne Nahrung auskommen?? Sorry, aber ich frage mich immer, wie man auf die Idee kommen kann, dass ein Baby nicht satt wird, nur weil es alle 3 (oder auch alle 2) Stunden trinken will?! Babys sind doch keine Erwachsenen... wir kommen mit 3-5 Mahlzeiten i.d.Regel gut aus... für den noch nicht ausgereiften Magen-Darm-Trakt eines so kleinen Babys sind viele kleine Mahlzeiten aber sogar gesünder!

Mein Sohn wurde voll gestillt und hat durchgehend alle 2 (!) Stunden getrunken, bis auf wenige Ausnahmen auch nachts Er hat sehr schnell zugenommen: Geburt 3900g, mit 5 Wochen 5900g, mit 12 Wochen 8200g - heutem, mit knapp 3 Jahren, ist er trotzdem schlank!
Meine Tochter wurde leider nur 8 Wochen lang gestillt und bekommt seither Milumil Pre, nimmt nicht so schnell zu wie ihr Bruder damals (Geburt 3500g, jetzt mit 11 Wochen knapp 6kg), ABER sie will tagsüber auch alle 2-3 Stunden jeweils 80-120ml trinken! Nachts schlät sie 5-7 Stunden am Stück.

Trinkt dein Kind denn tatsächlich rund um die Uhr, auch nachts, alle 3 Stunden 150ml?? Solange er nicht über 1000ml in 24h trinkt, ist es OK!

Beim Stillen ist es übrigens sogar normal, wenn die Kleinen zeitweise stündlich an die Brust wollen - das heißt noch lange nicht, dass man zu wenig Milch hat!! Vielleicht wendest du dich an eine gute Stillberaterin, sofern du weiterhin stillen möchtest?! Man kann die Milchmenge auch wieder steigern - dazu müsstest du allerdings HÄUFIGER anlegen und nicht seltener, wie es beim Zufüttern ja zwangsläufig passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird einfach nicht satt - und wird immer Dicker

Antwort von Kess81 am 20.08.2012, 9:49 Uhr

Hallo und erst einmal Danke für Deine Antwort.
Nun zu Deinen Fragen. Ab August schreiben wir die Werte auf (Da wir da mit der Spezialnahrung angefangen haben) und es stieg von 630 (abgepumpte Milch einbezogen, hat erst später mit dem Stillen geklappt) auf jetzt 800-900 ml. Die Menge die ich stille ist nicht mit eingerechnet, da ich nicht weiß wie viel. (Habe Anfang August immer so 300 ml am Tag abgepumpt) Die Menge hat sich so pö ha pö gesteigert, aber auffällig wurde es ab 16./17.8 wo er nicht mehr seine 4 Stunden ausgehalten hat.
Die U3 hatten wir leider schon mit 3 Wochen, da wog er 4610 g und der Kinderarzt hat nichts gesagt. Wenn er aus dem urlaub zurück ist, werde ich auf jedenfall das abklären. Wenn ich d. Percentilkurve richtig deute, Liegen wir an der obersten Grenze. Ja das mit der 1 Kalorie habe ich auch gesehen, weiß nur nicht wie sich die Stärke auswirkt. Wir wollen jetzt versuchen die Nahrung langsam auf Hipp Bio umzustellen, mit der Hoffnung das seine Bauchkrämpfe nicht zurück kommen. Noch eine Frage, wie lange dauert son Wachstumsschub ungefähr?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird einfach nicht satt - und wird immer Dicker

Antwort von Kess81 am 20.08.2012, 9:51 Uhr

Danke für Deine Antwort... Ach wenn mein Kleiner auch schon 14 Wochen wäre, fände ich das nicht so schlimm, aber er ist jetzt in d.7. Woche gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird einfach nicht satt - und wird immer Dicker

Antwort von lanti am 20.08.2012, 10:19 Uhr

Hallo,

Wachstumsschübe haben so junge Säuglinge quasi ständig (um die 5. Woche, 7./8. Woche, 12. Woche usw) und wie lange sie dauern ist individuell unterschiedlich (von nur ein paar Tage bis gut zwei Wochen).

Dass der Kleine zeitweise 800-900 ml plus Muttermilch trinkt ist also in Ordnung. Nur wirklich dauerhaft sollten es nicht deutlich mehr als etwas 1000 ml (Richtwert) in 24 Std. sein.

Solange sich das Gewicht entlang der gleichen Percentilkurve entwickelt, ist das okay.

Trinkabstände von 4 Stunden muss er wie gesagt nicht einhalten. Du kannst und solltest nach Bedarf füttern, wenn er sich meldet.

Habt ihr die Umstellung auf Hipp Comfort mit dem Kinderarzt besprochen? Wenn euch diese laktosereduzierte Milch gut geholfen hat, würde ich auch noch einige Zeit dabei bleiben.

Falls ihr in nächster Zeit doch umstellen wollt, solltet ihr beachten, dass Pre Nahrungen nur Laktose und 1er Nahrungen Laktose und Stärke enthalten. Stärke führt bei manchen Kinder zu einer längeren Sättigung, da sie langsamer verdaut wird als die in Muttermilch enthaltene Laktose. Sicher nehmen einige Babys davon schneller zu, aber das würde ich angesichts der behobenen Krämpfe erstal in Kauf nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Holly87 am 23.08.2012, 21:06 Uhr

Hallo,

mal nur so zum Vergleich. Meine Tochter wurde bis zum 4.ten Monat voll gestillt und sie hing mir teilweise stündlich an der Brust! Das hatte mit satt sein gar nichts zu tun, sie hat einfach nur immer sehr stark auf Schübe reagiert und in dieser Zeit war eben immer "Zurück zu Mama" angesagt und Trinken, trinken, trinken! Mehr als 2-3 Stunden hat sie nie geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mein Baby wird nicht satt

Hallo ihr Lieben, mein Jüngster ist jetzt Monate jung und quietsch fiedeel:) Da ich nun selbst schon 5 Kiddis habe,weiß ich auch was es heiß wenn das Kind nicht mehr satt wird. Meine Kinder haben dann in die Milchflasche ein paar Schmelzflocken mit hinein bekommen und die ...

von mami5mal 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht satt, Baby

Baby wird nicht satt!

Hallo meine Lieben! Mein Baby (5 Wochen) wird nicht satt! Ich fütter HA 1 Nahrung - 5-6 Messlöffel und ca. 170 ml Wasser - alle 3-4 Stunden/täglich. Aber mein Kleiner wird einfach nicht satt! Hat jemand eine Idee? Schnuller hilft nicht wirklich und Tee/Wasser verweigert er ...

von Andrea06 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht satt, Baby

Wird Baby nicht mehr satt

Unsere Tochter ist heute 3 wochen alt. wir füttern ihr 130 ml PRE Nahrung von Humana. aber kaum ist sie fertig sucht sie immer noch wie wild nach Nahrung. Sie macht diese typischen hektischen Kopfbewegungen. können wir ihr 1 Messlöffel mehr rein tun oder sollen wir die ...

von mausic06 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht satt, Baby

baby wird nicht mehr satt

hallo ihr lieben, mein kleiner ist nächste woche 3 monate alt und wird einfach nicht mehr satt von seiner milch....gestern hatten wir 9 flaschen pre.....a160ml...das ist doch viel zu viel.....und er schüttelt immer noch mit dem kopf und schnabelt mich an....was soll ich nur ...

von knuddelmaus2309 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht satt, Baby

Baby wird nicht satt

Hallo an alle. Mein Sohn ( wird am Mittw. 4 Mon.) wird von der Milch ( 1 Anfangsmilch von Hipp) nicht mehr satt. Er trinkt alle 2 bis 21/2 Std. 160 ml. Das ist doch ganz schön viel oder?? Hebame und Arzt raten von 2.er Milch ab. Die meinen ich soll die Zeit auf 3-4 Std. mit ...

von Alena0710 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht satt, Baby

Mein Baby wird nicht satt!

Hallo, mein sohn 3 1/2 wochen alt bekommt milupa 1 aber er wird davon nicht satt und will alle 2 std. 125ml mich haben. taete gerne auf milupa 2 umstellen aber da es erst ab 4 monaten ist bin ich mir sehr unsicher. hoffe ihr koennt mir ...

von memi1984 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht satt, Baby

22 Wochen und wird nicht mehr satt

Lina ist jetzt 22 Wochen alt. Sie bekommt Mittags ein Menügläschen das Sie auch komplett ißt. Aber nach ner STd hat sie wieder Hunger und trinkt nochmal ne ganze Flasche(200ml) Ich finde das sehr viel. Sie war was die trinkmengen angeht immer schon etwas weiter. Soll ich ...

von luisa2012 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Er wird nicht satt....

Hallo, mein kleiner ( 16Tage alt) bekommt Milumil Pre, verträgt er auch echt gut!!Aber er wird nicht satt, er trinkt mom alle 1,5 bis 2 Std. 100-130ml. Bin am überlegen ihm die 1er zu geben, was meint ihr?? Wollte eigentlich so lange es geht bei Pre bleiben!!!! Und wie stelle ...

von Ole020304 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Fast 4 Wochen alt und wird Nachts nicht richtig satt...

Hätte da mal ne frage.... Und zwar stelle ich seid 3 Nächten nun schon fest das mein Kleiner nachts von der Beba Pro Pre Nahrung nicht satt wird... über Tag ist es garkein Problem...kommt alle 3-4 manchmal sogar 5 stunden...aber die letzte Zubettgeh flasche um 21-22 Uhr...da ...

von 22Anne1989 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Wird er nicht mehr satt?

Mein Sohn wird am 6. Mai 5 Monate alt und bekommt momentan Aptamil HA 1 Nahrung. Ich habe aber das Gefühl, dass er nicht richtig satt davon wird. Mit Mühe und Not bleiben wir bei 5 Flaschen am Tag (er schläft nachts 12 Stunden durch) pro 230ml, d.h. deutlich über die 1 Liter ...

von Fuchsina 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.