Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von illesbabynr4 am 17.08.2012, 23:47 Uhr

Welche Babynahrung?

Hallo! Ich wollte mal fragen,welche Babynahrung ihr empfehlen könntet und welche ihr so benutzt. Ich nehme derweil Aptamil1 und stelle fest,dass er es nicht so gut verträgt.Unser kleiner Schatz ist nun 5 Wochen jung. Er wird von dieser Nahrung auch nicht wirklich satt.Leider hatte es mit dem Stillen nicht geklappt,weil ich nicht genug Mumi hatte.Leider! Ich bin euch dankbar für die Ratschläge und Empfehlungen! Lieben Gruss,Iljana

 
6 Antworten:

Re: Welche Babynahrung?

Antwort von Hutschewitt am 18.08.2012, 7:45 Uhr

Also warum hast du keine pre nahrung gegeben? Das ist die empfohlene Nahrung. Wegen der Sättigung? Du gibst ja jetzt schon 1 er nahrung und die Obergrenze liegt bei 1000 ml innerhalb von 24h. Wieviel trinkt das Kind denn?
Was die Milchmarke an sich angeht - jedes Kind kommt mit einer anderen Milch gut zurecht. Es gibt prebiotische Milch, probiotische und combiotische.
Mein Kind trinkt Combiotik.
Das muss für dein Kind nicht auch gut sein.
Man müsste jetzt noch mehr über das Kind wissen, um mehr sagen zu können.
Aptamil sättigt mit Sicherheit auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babynahrung?

Antwort von rabarbera am 18.08.2012, 9:09 Uhr

Woran erkennst du, dass er die Aptamil 1 nicht verträgt, und dass er nicht satt wird? Wieviel & wie oft trinkt er denn??
Ansich wäre bei einem so kleinen Baby mMn eine Pre-Nahrung erste Wahl...
Dass Babys in dem Alter sehr häufig trinken wollen (z.B. alle 2 Stunden, in Schubzeiten auch noch häufiger), ist total normal und hat nichts damit zu tun, dass sie nicht satt werden! Solange ein Baby genug zunimmt, regelmäßig nasse Windeln hat und nicht dauerhaft (!) mehr als 1000ml pro Tag trinkt, wird es i.d.Regel auch satt!!
Ich würde auf Pre-Nahrung umstellen, dann kannst du so viel und so oft füttern, wie dein Kind möchte, und musst dir keine Gedanken um Trinkabstände machen. Außerdem ist Pre leichter verdaulich und wird deshlab häufig besser vertragen als die 1er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babynahrung?

Antwort von Mondschein am 18.08.2012, 10:25 Uhr

Aptamil pre die ist der muttermilch nachempfunden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babynahrung?

Antwort von Hailie am 18.08.2012, 15:21 Uhr

Wir hatten/haben Bebivita. Anfangs die Pre und nun die 1er. Der Große (1,5 J) trinkt heute noch hin&wieder 1-2 "Flaschen" davon und der Kleine (fast 3 Monate) verträgt sie auch gut. Die ersten 4 Wochen wurde beim Kleinen vollgestillt, dann 1 Woche Zwieernährt, dann die pre & nun die 1er.

Welche Sorte ein Kind verträgt, hängt vom Kind ab und dann kommt es drauf an, welche Zusätze du drin haben möchtest.
Beim Großen hatten wir anfangs die Hipp Pre Plus, aber davon spuckte er & deswegen wechselten wir. Bebivita hat keine Zusätze, aber die Kids entwickeln sich auch ohne prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babynahrung?

Antwort von katrin1979 am 19.08.2012, 9:50 Uhr

Wir geben Beba Pre von Nestle. Aptamil Pre hat unsere Maus zuerst bekommen..auch schon im KH, hat sie aber stets Bauchschmerzen bekommen.
ICh persönlich finde auch, dass die 1er zu früh für deinen kleinen Spatz ist.
Aber da scheiden sich die Geister...mein KA riet uns Pre Nahrung bis zum 6.Monat zu geben, die KÄ meiner Bekannten empfehlen 1er. Diese Kinder sehen auch dicker aus. Das liegt an der Stärke in der Milch.
Ich bleibe bei Pre, denn meine Maus wird davon satt u nimmt tägl. Zu. Auch wenn sie über eine Trinkmenge von 750ml am Tag nicht kommt. Jetzt ist unsere Süße 4Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babynahrung?

Antwort von Nolle84 am 19.08.2012, 18:40 Uhr

meine ist 14 wochen alt und bekomm hipp combiotik 1...sehr zufrieden damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Babynahrung (Flaschenmilch) nehmt ihr?

Umfrage!!! Hatte bei meiner Großen milumil...bin nun am Überlegen, was ich bei unserem Junior nehme!? Wollt ihr verraten, was ihr kauft und eure Erfahrung mitteilen? Wäre toll! Vielleicht kann ich mich ja dann entscheiden... ...

von Niffi 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Babynahrung

Welche Babynahrung lt. Warentest???

Hallo, kennt jemand die Ergebnisse von Warentest bzw. Ökotest bzgl. Babynahrung /- milch? Es wurden wohl 23 Sorten getestet und es gab nur mangelhafte und befriedigende Ergebnisse aufgrund der weit überschrittenen Mengen an 3-MCPD-Fettsäureestern. Teilweise um das 35 fache ...

von swiggl 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Babynahrung

Welche Babynahrung?

Hallo! Ich bin neu hier in diesen Forum. Aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen bzw. einen Tip geben. Also, meine Tochter ist 6 Wochen alt. Sie bekommt die Flasche. Ich fütter z.Z. Nestle Beba pre am Tag und zur Nacht die 1er. Bis vor 1 Woche hatte meine Kleine ...

von yvi78 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Babynahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.