Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 13.08.2012, 9:40 Uhr

Verträglichkeit

Guten Morgen und noch ne frage an die Flaschenmamis
Melissa bekommt ja jetzt seit 3 Tage jede 2. Mahlzeit ne Flasche (Hipp Pre Combiotik) ------ kann es sein das sie davon jetzt Blähungen bekommt wie verrückt.

Also tagsüber entweichen die Winde ohne Beschwerden aber heute Morgen um 4 hab ichs nochmal probiert ob sie die Flasche vielleicht doch nimmt und sie hats getrunken (ca 60ml und danach noch a bissele die Brust) !!!

So und ab diesem Moment ist sie halbstündlich aufgewacht und hat geweint und ab und zu kam auch ein Pups dann war sie ruhig und hat weitergeschlafen ---- hab sie zu mir ins Bett geholt, das ich keine Lust hatte ständig aufzustehen sie tat mir echt leid !!

Liegt es jetzt allegemin an der Flasche geben oder kann es sein, das sie die Nahrung dann nicht verträgt ?????

Danke für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Verträglichkeit

Antwort von lanti am 13.08.2012, 10:22 Uhr

Hallo,

die Blähungen können verschiedene Ursachen haben:

- neue Beikost
- sie schluckt beim Fläschchen trinken Luft
- es liegt an der Nahrung

Wie das ursächlich zusammenhängt, kannst Du am besten beurteilen. Es liest sich ein bißchen so als läge es an der Milch. Ob es sich um normale Anpassungserscheinungen oder um ein wirkliches Problem handelt, muss auch Du entscheiden - Du kennst Dein Kind am besten und bist am nähsten dran.

Hipp Combiotik ist als einzige Nahrung pre- und probiotisch (wie Muttermilch). Diese künstlichen Zusätze werden aber nicht von allen Kindern gut vertragen und verursachen in der Tat bei solchen Babys Blähungen sowie ggf. weichen Stuhl. Sollte es an den Zusätzen in der Nahrung liegen, wäre eine Nahrung ohne Pre-/Probiotics wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum) oder Humana Pre (grüne Packung) für euch eine gute Alternative.

Ich würde die Sache noch ein bißchen beobachten und dann entscheiden, ob Du die Milch umstellst oder nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verträglichkeit

Antwort von Hutschewitt am 13.08.2012, 10:52 Uhr

Es ist zum einen das Luftschlucken - Flasche erfordert bissel andere Technik und zum anderen muss sich die Verdauung umstellen - bekam ja nur Muttermilch bis jetzt, oder?
durchs Umstellen würdest du es jetzt nur schlimmer machen, da ja dann wieder eine andere Milch gegeben wird und dies wieder anders verdaut werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verträglichkeit

Antwort von rabarbera am 13.08.2012, 23:06 Uhr

Verstehe ich dich richtig, dass du die anderen Mahlzeiten (die du nicht Hipp Combiotik gibst) noch stillst? Wie alt ist dein Kind?
Meine Tochter wurde im Alter von 8 Wochen von heute auf morgen quasi komplett vom Stillen auf Flasche umgestellt (sie hat nur ein paar Tage vorher 1mal pro Tag ein Fläschchen bekommen). Trotzdem hatten wir zum Glück keinerlei Probleme mit Blähungen oder Bauchschmerzen, lediglich der Stuhlgang wurde seltener (bei Stillen bis zu 10mal pro Tag, jetzt mit Fläschchen nur noch 1-2mal pro Tag).
Deshalb könnte ICH mir vorstellen, dass es an der Nahrung liegt und sie die Hipp Combiotik nicht verträgt?! Wobei das natürlich nur eine Vermutung ist!
Ich füttere Milumil Pre, und meine Kleine verträgt die wirklich super, ein Glücksfall - hätte mir die Umstellung vom Stillen auf Fasche wesentlich problematischer vorgestellt! Allerdings verträgt natürlich auch jedes Baby eine andere Nahrung am besten, deshalb ist es schwierig, dir einen Rat zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.