Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa2012  am 08.08.2012, 12:50 Uhr

An die Flaschenmamis.....Bebivita 1 er Nahrung!!!

Füttert die jemand?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

 
5 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis.....Bebivita 1 er Nahrung!!!

Antwort von bahe am 08.08.2012, 12:52 Uhr

Kenne diese Milch leider nicht.

Ich habe am Anfang Aptamil gefüttert, dann ganz kurz die Babylove von DM und letztendlich bin ich bei Hipp gelandet. Meine Maus hat die Milch von Hipp am besten vertragen. Die Babylove von DM ging gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis.....Bebivita 1 er Nahrung!!!

Antwort von lanti am 08.08.2012, 21:01 Uhr

Hallo,

Bebivita 1er Milch ist eine Anfangsnahrung ohne jegliche Zusätze wie LCP und Pre-/Probiotika.

Wie eine Nahrung vom einzelnen Kind vertragen wird, ist individuell sehr unterschiedlich.

Um zu beurteilen, ob sie für euch gut geeignet ist, müsste man etwas mehr wissen (Alter des Kindes, bisherige Ernährung, Verdauung).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis.....Bebivita 1 er Nahrung!!!

Antwort von luisa2012 am 09.08.2012, 14:27 Uhr

Die kleine ist 5 1/2 Monate alt und hat vorher Humana 1er bekommen. Verdauung ist super.
Nehme jetzt seit gestern Bebiviota noch im wechsel mit der Humana, bisher noch alles top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis.....Bebivita 1 er Nahrung!!!

Antwort von lanti am 09.08.2012, 14:59 Uhr

Hallo,

warum möchtest Du denn umstellen?

Humana (grüne Packung) ist ebenso wie Bebivita weder pre- noch probiotisch, was wenn die Milch gut vertragen wird völlig okay ist. Aufgrund der Ähnlichkeit sind bei der Umstellung auch eigentlich keine Unverträglichkeiten zu erwarten.

Allerdings enthält die grüne Humana LCP (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern), was bei der Bebivita nicht der Fall ist. Daher würde ich persönlich die Humana der Bebivita vorziehen und erstmal dabei bleiben.

Später könnte das LCP ggf. durch Rapsöl in der Beikost "ausgeglichen" werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis.....Bebivita 1 er Nahrung!!!

Antwort von Sarahlena90 am 13.08.2012, 13:05 Uhr

also ich hatte kurz bebivita 1 , aber wechselte wieder auf aptamil 1 da ich irgendwie meinte ich müsste was "bessers" so nach dem motto teuer = gut füttern ! bin schon zufrieden mit aptamil 1 aber von bebivita 1 war sie länger satf geworden , aber hatte mehr bauchschmerzem .... von aptamil kann sie wieder super ihr geschäft erledigen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nahrungsumstellung von Hipp Bio Combiotik Pre

Hallo, wir füttern derzeit Hipp Bio Combiotik Pre und noch bis zu zwei Mahlzeiten abgepumpte Muttermilch, die wird aber täglich weniger. Im Oktober planen wir einen 6-wöchigen Aufenthalt in Spanien. Das ist zwar noch etwas hin, aber ich habe mich schon mal an Hipp gewandt ...

von Perromaus 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Frage 1er Nahrung

Huhu...sind gerade zu Besuch meiner Eltern und hatten eine Box beba Pro pre dabei, dachten halt das wir es hier nachkaufen können...nun gabs hier aber nur die 1er Nahrung...gut füttern wir die heute, morgen gehts ja wieder zurück und dann können wir die pre wieder holen. ...

von LittlePupser 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

pre nahrung

Hallo Ihr lieben mein sohn ist 7,5wochen alt und weis echr.net was er hat.am anfamg die etdtem 4wo hab ich ihn nur fast gestillt. Aber er wurde einfach met satt trorz dauerstillen .jetzt bekommt er nach stillen immer noch beba pre abet es hat sich nix geandetz er trinkr bis zu ...

von nora 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Meinungsumfrage: Pre Nahrung ..Segen oder Fluch?

So.. Mädels, wüsste gerne mal eure Meinung und bin gespannt. Hab grad mal über folgendes nachgedacht: Ich hab schon 2 grössere Kinder, beide haben eine 1er Nahrung bekommen weil es die Pre Nahrung noch gar nicht gab. Beide sind toll gross geworden und es gab keine ...

von 3Wunder 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wie lang HA Nahrung

Hallo, meine Zwillinge bekommen eine HA Milch. Jetzt hab ich gelesen, dass das eigentlich nur in den ersten 4 Lebensmonaten sinnvoll ist. Mich würden dazu eure Meinungen / Erfahrungen interessieren. Wielang habt ihr HA Milch gegeben? Dank schon mal für eure Antworten ...

von inka27 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Welche Nahrung füttertet ihr?

Mrine tochter wird 14 wochen und ich füttere Hipp pre Bio combiotik. Uns seit ca 10 Wochen spuckt sie viel, also mische ich immer 2 Löffel AR dazu. Hab schon versucht das zu reduzieren.... Aber dann spuckt und kotzt sie alles wieder raus. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wurde ...

von lotti2012 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Pre Nahrung gewechselt....

Meine kleine ist 15 Wochen und wir hatten jetzt 4 Wochen Probleme beim trinken! Sie weinte und machte sich während des Trinkens Steiff wie ein Brett. Wir haben nun am Samstag die Nahrung von alete pre auf bebivita gewechselt und es scheint etwas besser zu sein. Jedoch hat sie ...

von Esther87 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wie Nahrung umstellen?

Guten morgen ihr lieben, meine Tochter ist fast 14 Wochen alt und bekommt seit Geburt Alete Pre. Sie bekommt momentan 6 Mahlzeiten am Tag. 6:00 Uhr 9:00 Uhr 12:15 Uhr 15:15 Uhr 18:15 Uhr Und 21:00 Uhr Danach gehts dann ins Bett wo sie bis morgens durchschläft. Ab und ...

von Esther87 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsumstellung...

Hallo ihr lieben, sicher gibt es das thema öfter aber habs leider nicht gefunden um nachzulesen.. hoffe ihr könnt mir helfen.. Mein Sohn ist 6 Wochen alt, er hat ganz doll mit Blähungen und Verstopfung zutun... alles was der arzt uns verschrieben hat, bringt ...

von msue 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Verstopfung durch Pre Nahrung

Hallo, mein sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und hat seit fast 3 wochen verstopfung. Meine Kinderärztin meint es kommt von der Pre Nahrung ich gebe milasan Pre und nachts 1 flasche 1er. Jetzt meint sie ich soll unbedingt auf Hipp comfor spezialnahrung umsteigen das haben wir ...

von Gräfin89 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.