Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianne82 am 04.08.2012, 21:46 Uhr

Milchpulverportionierer

Hallo,
hab schon wieder eine Frage! ;-)
Ich benutze Milchpulverportionierer, in denen ich das Milchpulver für 1 Tag im Voraus (teilw. auch länger) vorbereite.
Sollte ich die Portionierer auch (wie die Fläschchen) sterilisieren??
Bisher habe ich sie immer nur in der Spülmaschine gespült (65-79 Grad, je nach Programm)! Wie macht ihr das??
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Milchpulverportionierer

Antwort von kiki-oliver am 04.08.2012, 22:10 Uhr

ich hab unsere immer nur mit der hand gespült, da wir keine spülmaschine haben. und danach einfach noch kochend wasser drüber, abgegossen und verkehrt herum auf zewa trocknen lassen.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulverportionierer

Antwort von Höllenhund am 04.08.2012, 22:16 Uhr

ich mache es wie kiki-oliver
aber ich koche bzw sterilisiere sowiso gar nichts, ich überbrühe immer nur mit kochend wasser. Für hygiene-fanatiker bin ich also kein maßstab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulverportionierer

Antwort von Baby2411 am 05.08.2012, 15:54 Uhr

Hat nichts mit Fanatiker zu tun!

Zur Ausgangsfrage: Das kannst du handhaben wie du möchtest. Das Milchpulver ist nicht steril, wird allerdings streng kontrolliert und solche keine krankmachenden Keime enthalten. Dass dies jedoch trotzdem vorkommen kann, zeigen immer mal wieder Fälle wo die Hersteller die Nahrung zurück rufen.

Die Behälter ansich sind natürlich auch nicht steril, es können erneute Keime hinzukommen.

Du kannst sie also sterilisieren, wenn du möchtest, musst es aber nicht. Da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulverportionierer

Antwort von 3kleine_Engel am 05.08.2012, 22:38 Uhr

Ich sterilisiere die Fläschen,Sauger und Schnuller aber die Milchpulver Portionierer spüle ich mit warmen Wasser ab und stelle es auf das Küchentuch..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulverportionierer

Antwort von melanie_amelie am 06.08.2012, 10:53 Uhr

Hallo,

Milchpulverportionierer spühle ich mit heißem (nicht kochendem) Wasser und etwas Spühlmittel aus. Allerdings meine Maus ist fast ein halbes Jahr und bekommt auch schon Brei. Und ist lange gestillt geworden. Bei frischen Neugeborenen würde ich ihn Anfangs auskochen.

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milchpulverportionierer/ Nahrungsumstellung

Hallozusammen, wie kann ich es verhindern das immer etwas Pulver in diesen Döschen kleben bleibt? Meine tochter ist heute genau 10 tage alt und ich füttere Milumil pre. Ich höre nur negatiives über diese nahrung. Außerdem bestätigt es sich das sie sehr viel spuckt und ...

von momo268 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulverportionierer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.