Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Loona85  am 05.08.2012, 20:26 Uhr

meine maus wird nicht satt

Sie ist jetzt 5 wochen alt und sie wird nicht satt so habe ich dass gefühl.sie bekommt aptamil pre und sie kommt alle 1-2 stunden.kann es sein dass sie wächst?

 
9 Antworten:

Re: meine maus wird nicht satt

Antwort von MaSchie28 am 05.08.2012, 20:46 Uhr

Das ist nich schlimm und ja sie wird mitten in einem Wachstumsschub stecken. Wenn du sie nach Bedarf mit der Pre Milch fütterst wird sie auch satt. Das so kleine Babys alle 1-2 Stunden trinken möchten ist nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus wird nicht satt

Antwort von rabarbera am 05.08.2012, 22:29 Uhr

Wirklich alle 1-2 Stunden rund um die Uhr? Wieviel trinkt sie denn pro Mahlzeit? Wieviele ml insgesamt pro Tag?
Meine Kleine (9 Wochen) hat ab und zu auch schon nach 1 Stunde wieder Hunger, meist will sie tagsüber nach 2, seltener nach 3 Stunden wieder trinken. Nachts schläft sie 4-6 Stunden am Stück. Wir kommen auf 700-800ml am Tag, was denke ich ganz normal ist. Trotz der relativ kurzen Abstände tagsüber wird sie mit Sicherheit satt, da sie gut zunimmt und zwischen den Mahlzeiten zufrieden ist!
Wenn deine Kleine erst seit ein paar Tagen so oft trinken will, würde ich mir keinerlei Gedanken machen! Wahrscheinlich ein Schub - das legt sich bald wieder.
Generell soll man Pre-Nahrung ja nach Bedarf füttern, und viele kleine Mahlzeiten am Tag sind sogar gesünder, weil schonender für den noch nicht ausgereiften Magen-Darm-Trakt von so kleinen Babys! Auf 1er würde ich besonders in dem jungen Alter nicht umsteigen, da die 1er nicht so leicht verdaulich ist wie Pre und leichter zu Bauchproblemen führen kann.
Vertrau einfach deinem Kind, dass sie selber weiß, wann sie wieviel Milch braucht! Wenn du stillen würdest, könntest du im Schub auch nicht auf eine sättigerende Milch wechseln, sondern müsstest einfach öfter anlegen - genau so würde ich es jetzt auch machen: so oft füttern, wie dein Kind es braucht, auch wenn es momentan etwas anstrengender ist, und mir keine Gedanken machen! Höchstwahrscheinlich werden die Trinkabstände mit der Zeit von allein wieder größer!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus wird nicht satt

Antwort von lanti am 05.08.2012, 22:50 Uhr

Hallo,

die Trinkabstände sind ganz normal.

Wie war es denn bisher?

Das Trinkverhalten ändert sich von selbst immer mal wieder. Mit 5 Wochen haben ganz viele Babys einen Wachstumsschub.

Wieviel trinkt die Kleine pro Mahlzeit und wieviel in 24 Std.?

Bei einem so jungen Baby ist der Magen noch ganz klein (so groß wie die Babyfaust), so dass es wie schon beschrieben gut ist öfter kleinere Mengen zu trinken.

Die Pre Nahrung kannst Du nach Bedarf - sprich so oft und so viel sie verlangt füttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus wird nicht satt

Antwort von Loona85 am 06.08.2012, 0:26 Uhr

die maus isst unterschiedlich......

also heute war es so, um 6 uhr morgens flasche 130 ml um 10 uhr flasche 130 ml, um 13 uhr flasche 130 ml um 15 uhr flasche 100 ml, um 18.30 uhr flasche 130 ml um 21 uhr flasche 100 ml.....jetzt bekommt sie wieder die flasche, sie schläft aber dann auch bis 6 oder 6.30 uhr durch, mindestens 6 stunden schläft sie dann....wenn ich nachts raus muss dann ist es 1 mal in der nacht und dann wenn sie so um 22 uhr die letzte flasche bekommt.....und mal schläft sie auch am tag 4-5 stunden und dann kommt sie an einem anderen tag mal 2 stunden später.....wenn wir unterwegs sind, schläft sie mehr und kommt nicht so in kurzen abständen.....es ist noch nciht so lange so, die ersten 4 wochen kam sie alle 3-4 stunden und seit ner woche ist es so....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus wird nicht satt

Antwort von LittlePupser am 06.08.2012, 7:37 Uhr

Huhu,

was du an Zeiten und ml aufgeschrieben hast, ist ganz normal....720ml am Tag ist völlig ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus wird nicht satt

Antwort von Loona85 am 06.08.2012, 8:28 Uhr

ok dann bin ich ja beruhigt :-)


ist zwar mein drittes aber bei den anderen beiden ist es schon länger her....die große wird jetzt 7 jahre und der kleine ist 3 jahre alt.....
und jedes kind ist ja verschieden....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus wird nicht satt

Antwort von lanti am 06.08.2012, 9:16 Uhr

Hallo,

genau jedes Kind ist verschieden und trinkt und schläft auch in jeder Phase immer wieder mal anders.

Sowohl Trinkabstände als auch -menge sind völlig okay!

Die Änderung entstand vermutlich durch einen Wachstumsschub. Aber woran es auch immer liegt.... Pre Milch kannst Du ihr jederzeit ohne Bedenken nach Bedarf geben

Genieß die vergleichsweise ruhigen Nächte und verlass Dich ganz auch Dein Kind und Dein Gefühl!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus wird nicht satt

Antwort von Baby2411 am 06.08.2012, 17:10 Uhr

siehst du, dein kind kommt nicht ALLE 1-2 Stunden, sondern es sind durchaus auch abstände von 3 oder 6 Stunden dabei! Das ist doch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus wird nicht satt

Antwort von Sarahlena90 am 13.08.2012, 14:28 Uhr

meine ist 7 wochen und habe vor 2 wochen von aptamil pre auf aptamil 1 umgestellt , weil sie jede std trinken wollte .,..pre darfst du soviel wie sie möchte geben ! im gegensatz zur 1 er nahrung ... lena hat von der 1 er aptamil aber trtzdem alle 2,5 std hunger !!! keine ahnung ob es an der nahrung liegt oder ob sie einfach mega hunger hat das geht nämlich seit ich 1 er fütter so ! hab das gefühl ich bekomm sie nich mehr satt :/ naja vl legt sich das noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mein Baby wird nicht satt

Hallo ihr Lieben, mein Jüngster ist jetzt Monate jung und quietsch fiedeel:) Da ich nun selbst schon 5 Kiddis habe,weiß ich auch was es heiß wenn das Kind nicht mehr satt wird. Meine Kinder haben dann in die Milchflasche ein paar Schmelzflocken mit hinein bekommen und die ...

von mami5mal 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby wird nicht satt

Hallo an alle. Mein Sohn ( wird am Mittw. 4 Mon.) wird von der Milch ( 1 Anfangsmilch von Hipp) nicht mehr satt. Er trinkt alle 2 bis 21/2 Std. 160 ml. Das ist doch ganz schön viel oder?? Hebame und Arzt raten von 2.er Milch ab. Die meinen ich soll die Zeit auf 3-4 Std. mit ...

von Alena0710 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

22 Wochen und wird nicht mehr satt

Lina ist jetzt 22 Wochen alt. Sie bekommt Mittags ein Menügläschen das Sie auch komplett ißt. Aber nach ner STd hat sie wieder Hunger und trinkt nochmal ne ganze Flasche(200ml) Ich finde das sehr viel. Sie war was die trinkmengen angeht immer schon etwas weiter. Soll ich ...

von luisa2012 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Er wird nicht satt....

Hallo, mein kleiner ( 16Tage alt) bekommt Milumil Pre, verträgt er auch echt gut!!Aber er wird nicht satt, er trinkt mom alle 1,5 bis 2 Std. 100-130ml. Bin am überlegen ihm die 1er zu geben, was meint ihr?? Wollte eigentlich so lange es geht bei Pre bleiben!!!! Und wie stelle ...

von Ole020304 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Fast 4 Wochen alt und wird Nachts nicht richtig satt...

Hätte da mal ne frage.... Und zwar stelle ich seid 3 Nächten nun schon fest das mein Kleiner nachts von der Beba Pro Pre Nahrung nicht satt wird... über Tag ist es garkein Problem...kommt alle 3-4 manchmal sogar 5 stunden...aber die letzte Zubettgeh flasche um 21-22 Uhr...da ...

von 22Anne1989 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Wird er nicht mehr satt?

Mein Sohn wird am 6. Mai 5 Monate alt und bekommt momentan Aptamil HA 1 Nahrung. Ich habe aber das Gefühl, dass er nicht richtig satt davon wird. Mit Mühe und Not bleiben wir bei 5 Flaschen am Tag (er schläft nachts 12 Stunden durch) pro 230ml, d.h. deutlich über die 1 Liter ...

von Fuchsina 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Wird nicht satt!

Hallo, mein Sohn ist 6 Wochen und wird nicht satt. Er trinkt seine 110-140 ml und wird davon nur kurz satt (etwa 3 Stunden). Manchmal will er aber auch jede Stunde trinken und dann nur 60 ml. Ich gebe 1er Nahrung und es soll nicht gut sein die so oft zu geben (alle 2-3 ...

von Jenni1986 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Baby wird nicht satt!

Hallo meine Lieben! Mein Baby (5 Wochen) wird nicht satt! Ich fütter HA 1 Nahrung - 5-6 Messlöffel und ca. 170 ml Wasser - alle 3-4 Stunden/täglich. Aber mein Kleiner wird einfach nicht satt! Hat jemand eine Idee? Schnuller hilft nicht wirklich und Tee/Wasser verweigert er ...

von Andrea06 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Wird Baby nicht mehr satt

Unsere Tochter ist heute 3 wochen alt. wir füttern ihr 130 ml PRE Nahrung von Humana. aber kaum ist sie fertig sucht sie immer noch wie wild nach Nahrung. Sie macht diese typischen hektischen Kopfbewegungen. können wir ihr 1 Messlöffel mehr rein tun oder sollen wir die ...

von mausic06 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

er wird nicht satt!!!!

hallöchen, mein kleiner trinkt eigentlich alle 4 stunden so etwa 100 bis 130 ml pre-nahrung.nun ist es seit etwa einer woche so, dass er so circa eine halbe stunde nach der flasche (130 ml) wieder beginnt wie wild auf seinem schnuller zu nuckeln und zu verstehen gibt, dass ...

von lara-mari 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.