Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbraut am 08.08.2012, 17:48 Uhr

Markenumstellung

Hallo! Weiter unten wurde schon gefragt,ob man von Hipp Pre auf eine andere umstellen kann. Ihr scheint ja zu meinen,eher nicht. Nun bin ich verunsichert. Da unsere Kleine (3 1/2 Wochen) nach dem trinken vermehrt Bauchweh und Blähungen hat,riet meine Hebamme,einfach die Sorte zu wechseln. Kauften heute Bebivita,da die weniger Ballaststoffe enthält,welche halt zu Verdauungsbeschwerden führen können. Allerdings ist meine Hebamme noch sehr jung und ich frage mich jetzt,ob sie mir möglicherweise blödsinn erzählte,da Bauchweh in dem Alter ja recht normal wohl ist. Bin jetzt total verunsichert. 10 Leute fragen,10 verschiedene Antworten... Hat mal jemand umgestellt und wie ist es gelaufen? Lieben dank für eure Antworten!

 
16 Antworten:

Re: Markenumstellung

Antwort von Kissinger am 08.08.2012, 18:11 Uhr

Ich hatte mal umgestellt von hipp pre combiotik auf aptamil pre.
Eben wegen Blähungen, hat aber nichts gebracht und ich bin dann bei hipp geblieben. Die Blähungen und das Bauchweh hielten 4 Monate an, dann war es von einem auf den anderen Tag weg.
Es braucht Zeit bis der Darm reif genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenumstellung

Antwort von 22Anne1989 am 08.08.2012, 19:27 Uhr

Kann mich nur anschließen...mein kleiner (Heute 7 Monate alt) hatte auch ganz arg bauchweh usw...habe dann 3 flaschen bigaia tropfen gegeben...ein wenig besserung...dann habe ich wenns ganz schlimm wurde mal Lefax Pumpliquid mit ins Fläschchen gegeben....oder einfach vom löffel gegeben...muss sagen das hat echt wunder gewirkt :) Und einmal hatte er es wirklich gaaaaaaaaaanz schlimm da habe ich ihm dann ein Carum Carvi Zäpfchen gegeben :) Die habe ich bislang immer zuhause für den notfall..helfen bei uns zb auch super bei verstopfung.... hatte er aber bislang gott sei dank auch nur einmal :) Aber das Lefax kann ich dir wirklich nur anraten ^^ Das ist super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenumstellung

Antwort von Hutschewitt am 08.08.2012, 20:52 Uhr

Lefax kann ach ich dir empfehlen. Das tust du in die Milch hinein. Die Milch auch nicht schütteln, sondern rühren. Wegen der Luftbläschen.
Umstellen würde ich auch nicht - das bringt dann wieder neues Bauchweh. Der Darm muss erst ausreifen und mit der Luft umgehen können, das dauert etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenumstellung

Antwort von SB264 am 08.08.2012, 21:11 Uhr

...also dann hab ich hier ein kleines unkaputtbares Baby.....

Ich gebe von Geburt an die Flasche. Im Krankenhaus fütterte ich Aptamil Pre.
Leider kaufte mein Mann während meinem Krankenhausaufenthalt Hipp 1 (oder so).
Meine Hebamme meinte, dass ich die Hipp-Nahrung ruhig zwischendurch geben dürfte. Also wechselte ich mich ab zwischen Hipp 1 und Aptamil1.

Und seitdem meine Tochter 10 Wochen alt ist, bekommt sie abends Milumil 1, da diese Milch besser sättigt (ja ich weiß, bei "Sättigung für die Nacht" sehen manche Mamas rot, aber sie schläft seitdem 9-12h durch, mir ist das wichtig, und meine Tochter ist den ganzen Tag über suuuuper drauf).

Meine Tochter hatte noch nie Probleme mit Blähungen oder dergleichen.

Man sollte nicht immer übervorsichtig sein. In ein paar Wochen essen die Kleinen Beikost, und das müssen sie auch vertragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SB264

Antwort von rabarbera am 08.08.2012, 22:29 Uhr

Wieso sollte Milumil 1 besser sättigen als Hipp 1 od. Aptamil 1?? Beim Wechsel zwischen Pre und 1er würde mir das ja noch einleuchten... Aber insbesondere Milumil 1 u. Aptamil 1 sind, soweit ich weiß, fast gleich!

Nur weil dein Kind die ständigen Wechsel gut vertragen hat und nie Bauchweh hatte, kann man daraus ja nicht auf alle anderen Kinder schließen und ist auch nicht "übervorsichtig", wenn man bei einer Sorte bleibt. Und das Kind der AP scheint ja nunmal einen etwas empfindlicheren Darm zu haben...

Und was heißt, die Beikost "müssen sie auch vertragen"?? Wenn mein Kind von der Beikost (bzw. bestimmten Nahrungsmitteln) Bauchweh bekommt (was vorkommen kann), muss es das selbstverständlich nicht "vertragen"! Sondern ich wechsle entweder die Sorte oder warte ggf. noch ein paar weitere Wochen mit der Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SB264

Antwort von 22Anne1989 am 09.08.2012, 6:36 Uhr

Also der Beitrag leuchtet mir nun auch nicht wirklich ein.... mein Sohn hat im Krankenhaus Beba Ha Nahrung bekommen....Zuhause hat er normale Beba Pre Nahrung bekommen....die bekommt er heute noch (7 Monate alt)...Abends bekommt er seit er ca 4 Wochen alt ist die Beba 1er Nahrung...aber nur Abends die letzte Flasche...da er da komischerweise von der Pre fast 300 ML hätte trinken können.....am Tag kam er am Anfang ca alle 3 Stunden mit der Pre....was ja auch völlig okay ist :) Man darf nicht vergessen das die kleinen am anfang schon mit genug zu kämpfen haben...da sollte man nicht auch noch auf 10 verschiedene marken wechseln.... ich bin immer bei einer sorte geblieben....und hatte eigentlich fast keine probleme...bis auf dem bauchweh am anfang was aber völlig normal ist.... da hat wie ich vorher schon geschrieben habe Lefax...Kümmelzäpfchen ganz gut geholfen..... und mit der Beikost ist es genauso wie rabarbera geschrieben hat....wenn mein sohn was nicht vertragen hätte (was bislang nicht vorkam) hätte ichs ihm nicht gegeben....bzw nicht nochmal sondern erstmal gewartet..... ausserdem kann man das nicht vergleichen...... da ist der darm schon viel ausgereifter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SB264 Übervorsichtig

Antwort von Hutschewitt am 09.08.2012, 7:34 Uhr

Das hat mit übervorsichtig nichts zu tun. nahrungsumstellung bringt bei Blähungen in den seltensten Fällen etwas.
Wenn Blähungen da sind, dann ist das ein zeichen des unreifen Verdauungssystems und dann wäre es falsch zu wechseln.
Dein Kind hat offenbar verdauungstechnisch keine Probleme - gut so.
Dennoch belastet es den Darm so viele verschiedene Nahrungen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenumstellung

Antwort von Nolle84 am 09.08.2012, 11:37 Uhr

ein beitrag runter schrieb ich grade schon das meine kleine auch früh flasche bekamm sie bekam milasan und hatte furchbarfe auchweh und blähungen..stieg dann auf hipp combiotik1 um und 1 mal am tag bekam sie BiGaia tropfen und siehe da es wurde viiiiel besser....

alles gute dir und kopf hoch es wird schon.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenumstellung

Antwort von SB264 am 09.08.2012, 12:10 Uhr

Hätte ich bemerkt, dass mein Baby eine Nahrung nicht verträgt, hätte ich natürlich sofort umgestellt!
Genauso wird es sich mit Beikost verhalten. Wenn ich schreibe, dass die Kleinen bald Beikost vertragen müssen, dann meine ich nicht, dass mein Baby Beikost essen muss, die es nicht verträgt, sondern dass sich der Darm der Kleinen ja bald auch auf andere Nahrung umstellen muss! Der Darm hält wahrscheinlich Beikost oder andere Milchprodukte schon früher aus, und nicht erst von jetzt auf gleich genau nach dem 4. Lebensmonat.

Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt, und bekommt 5-6 mal pro Tag eine Flasche...dann könnt ihr euch ja ausrechnen, wie maginal das Untermischen einer Packung HIPP in 10 Wochen ins Gewicht für den Darm fällt!! In den ersten 4 Wochen hab ich mir das nicht getraut.

Und was Milumil 1 anbelangt - keine Ahnung warum die für mein Baby sättigender ist...das hat mir eine Freundin empfohlen, und es hat geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenumstellung

Antwort von Hutschewitt am 09.08.2012, 12:38 Uhr

Blähungen sind was völlig normales und das hat nichts damit zu tun dass eine Nahrung nicht vertragen wird!
Das ist nur in den seltensten Fällen so!
Du kannst deinem Kind ja auch weiter alles Mögliche an Milch etc geben, ich sagte nur, dass das verdammt viel an unterschiedlichen Stoffen zu verdauuen ist und das das nicht unbedingt gut ist.
Was Beikost betrifft - da ist jedes Kind anders. Manch eines könnte vielleicht schon früher etwas Beikost bekommen, doch hat es ja einen Grund warum es ab einem bestimmten Monat empfohlen ist.
Man kann immer alles anders machen als andere. Nur-vielleicht ist es halt nicht gut. 3 verschiedene Milchnahrungen sind schon ziemlich exotisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenumstellung

Antwort von Mooney am 09.08.2012, 23:16 Uhr

Welche pre has du denn von Hipp? Bei Combiotik kann es bei manchen Kindern zu verdauungs Problemen kommen wegen den Pro- und Prebiotischen Inhaltsstoffen. Falls du die hast, würde ich es mit Bebivita versuchen, die hat diese Inhaltsstoffen (die ich persönlich sowieso für unnötig halte, da nirgendwo die Wirkung bewiesen ist, ebenso wie meine Hebamme, mein Kia und sogar Ökotest) enthalten.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenumstellung

Antwort von Gilly am 10.08.2012, 14:40 Uhr

Hallo :)

Wir haben gestern begonnen von hipp pre auf aptamil umzustrellen.

Unsere Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und wir hatten 4-5 Stunden nach der Flasche immer Probleme mit Blähungen. Den Tip haben wir von unserer sehr erfahrenen Hebamme bekommen. Ob es funktioniert kann ich bisher noch nicht sagen, aber die tendenz ist das es eher bleibt wie vorher...mal abwarten. Aber gerade jetzt sind 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit vergangen und die Bauchschmerzen melden sich wieder :(

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gilly

Antwort von Höllenhund am 11.08.2012, 13:33 Uhr

Wie oft fütterst du denn dein kind mit 6 Wochen, dass sie ca 4-5 stunden nach dem fläschchen bauchweh bekommt? meine ist 16 wochen alt und schafft tagsüber keine 4-5 stunden ohne fläschchen.... selbst ich als erwachsener könnte alle 4-5 stunden was essen :-)) Da würde ich mich auch mukieren und strampeln und heulen als baby.

Meine Motte hatte anfangs auch bauchweh, aber das ist mit wärmfläschchen, häufigen bäuerchen machen beim trinken und wenn es ganz schlimm war, mit Globuli, wieder weg gegangen. Nun hat sie kaum noch probleme damit und ich fütter aktuell 3 sorten milch und habe keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenumstellung

Antwort von mina79 am 11.08.2012, 18:33 Uhr

Versuch mal mit Paderborn pupsglobulis. Die helfen meinen kleinen enorm
Umstellen würde ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*anschließ*

Antwort von rabarbera am 11.08.2012, 22:35 Uhr

Schließe mich Höllenhund an! 4-5 Stunden?!? Sicher, dass es Bauchschmerzen sind und kein Hunger???
Meine Kleine ist 10 Wochen alt und trinkt tagsüber alle 2-3 Stunden, lediglich in der Nacht schläft sie länger am Stück und hält 4-6 Stunden ohne Mahlzeit aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markenumstellung

Antwort von MaSchie28 am 13.08.2012, 9:34 Uhr

Vielleicht hat sie nach 4 Stunden einfach wieder Hunger? Gebt ihr ihr denn dann nach 4-5 Stunden ein Fläschchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.