Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cari81 am 11.08.2012, 18:01 Uhr

Meine Tochter verweigert die Milch ;(

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...meine Tochter Lillian ist jetzt 6 Monate alt (geboren am 04.02) und verweigert Ihre Milchflasche.
Sie bekommt Mittags Ihren Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei den Sie auch fast immer ganz isst, nachmittags normalerweise noch flasche und abends dann Hirse-Milchbrei (das klappt auch)...nachts bekommt sie dann 1 oder 2mal die Flasche, da klappt es komischerweise im Halbschlaf!!

Habt Ihr einen Tipp für mich ?
Sie verweigert also die Flasche in der Früh zw. 07 - 08 Uhr und die Flasche am Nachmittag zw. 15-16 Uhr

Liebe Grüsse
Carmen mit Lillian

 
3 Antworten:

Nachtrag mit Frage

Antwort von cari81 am 11.08.2012, 18:05 Uhr

Habe erst jetzt gesehen, dass vor kurzem schonmal ein Beitrag über Fläschenverweigerung im Forum war - sorry!!

Ich werde morgen früh versuchen ihr die milch mit instant hirsebrei von holle geben, hat jemand noch tipps wie ich das am besten anrühre ?
Einfach 200ml Hipp Combiotik 1er mit 50g. Hirse anrühren ??

Danke nochmal
Liebe Grüsse Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag mit Frage

Antwort von Christine70 am 11.08.2012, 20:54 Uhr

mein sohn hat mit 7 monaten keine flasche mehr getrunken. ich hab ihm dann die gläschen gegeben mit kartoffeln, spinat usw.. und sie auf einen teller gegeben. so dachte er, er ißt unser essen und das gab keinerlei probleme.
paar monate später hab ich ihn vom tisch gefüttert, einfach sparsamer gewürzt.

man kann sie ja nicht verhungern lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag mit Frage

Antwort von lanti am 12.08.2012, 22:10 Uhr

Hallo,

vermutlich ist zurzeit einfach alles interessanter als das Fläschchen. Das fällt im Halbschlaf weg - deswegen trinken die Kleinen da besser. Löffeln klappt dann meist gut, weil es noch "neu" und spannender ist.

Du kannst das Fläschchen weiterhin immer mal anbieten. Vielleicht ist es nur eine Phase und kein Kind verhungert wenn man regelmäßig Nahrung anbietet (es kann allerdings sein, dass die Mahlzeiten hauptsächlich in die Nacht verlagert werden, weil man dann nichts wichtigeres zu tun hat).

Aber Du kannst zu eine Mahlzeit statt des Fläschchens wie Du schon schreibst auch einfach die fertig zubereitete Fläschchenmilch bis zur gewünschten Breikonsistenz z.B. mit dem instant Hirsebrei von Holle (ca. 5 Eßl.) anrühren und fertig ist der zuckerfreie und gut verträgliche Milchbrei ohne unnötige Zusätze.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby 6 1/2 Monate verweigert Milch

Ich habe das Problem das meine Kleine fast 7 Monate nur noch mit Mühe und Not morgens um 5 etwas Milch trinkt (so um die 150 ml) Die MIlch um 10 möchte sie nicht mehr. Auch sonst am Tag mag sie keine Milch mehr und bekommt Gemüsebrei, Getreidebrei und Milchbrei. Aber reichen ...

von Lasana 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Milch

mein kind verweigert die milch

Hallo mamis, ich habe am 12.12 hier im forum meine geschichte erzählt, dass mein sohn nur beim dösen sich füttern lässt. Habe danach verschiedene meinungen zum thema erhalten, danke dafür. Nun habe ich 2 tage probiert, das kind normal zu füttern, also wenn er wach ist. Meine ...

von elik 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert, Milch

Mehr 1er Milch oder wiePre?????????????????????

Hallo alle zusammen, folgendes: Ich fütter schon von Benedikts Geburt an zu (auf Anraten des KiA, da Benedikt schon sehr groß und kräftig gestartet ist 4440g + 56cm bei 12 Tagen über dem ET). Die ersten Wochen hab ich ihm nur Mittags eine Flasche Pre nach dem Stillen ...

von -Sarah86- 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpulverportionierer

Hallo, hab schon wieder eine Frage! ;-) Ich benutze Milchpulverportionierer, in denen ich das Milchpulver für 1 Tag im Voraus (teilw. auch länger) vorbereite. Sollte ich die Portionierer auch (wie die Fläschchen) sterilisieren?? Bisher habe ich sie immer nur in der ...

von Marianne82 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch füttert ihr?

Hallo Mädels! Mein sohn ist 13 Monate alt. Bis er 11 Monate alt war hab ich ihn vorwiegend gestillt oder Pre-Milch gegeben wenn ich nicht da war. Es war dann lange Zeit so dass er wohl nicht mehr satt wurde und stündlich kam. Bis ich irgendwann nicht mehr konnte und von ...

von SannyW30 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Hallo, ich bin neu hier, meine Tochter (8 Wochen) wird bisher noch voll gestillt. Leider muss ich nun möglichst bald abstillen, da ich wegen einer chronischen Krankheit wieder anfangen muss, Medikamente zu nehmen, die nicht stillverträglich sind! :-( 2 Fragen hätte ich an ...

von Marianne82 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

11 monate alt und will.nicht auf milch verzichten.

Hallo, Meine tochter ist nun 11 monate alt. Morgens bekommt sie sofort eine milch und frühstückt dann bei uns mit. Dann bekommt sie noch eine milch vorm ersten mittagsschlaf. Nachdem sie geschkafen hat bekommt sie mittagessen. Abends dann abendessen und tmzum schlafen eine ...

von sabine.sami 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Sie verträgt einfach keine Milchnahrung...

Hallo liebe Eltern, Wir sind etwas ratlos, ich hoffe bin hier richtig. Also, meine Tochter, jetzt 9 wochen alt, scheint keine Milchnahrung zu vertragen. Leider musste ich in der 6ten Woche abstillen, da ich zum einen starke Schmerzen hatte und die kleine zum anderen sehr ...

von Shine92 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nächtliche Milchflasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Zu seinem bisherigen Einschlafritual gehört u.a., dass er auf meinem Arm immer noch sein Fläschen trinken darf. Da er mittlerweile schon Zähne hat, sind wir hierbei erfolgreich von Milch auf Wasser umgestiegen. Allerdings wird er immer ...

von Nicki+Krümmel 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

kann man die milch für die nacht schon 3 stunden vorher vorbereiten also...

zu der mahlzeit wo man munter ist damit man sie gleich zur verfügung hat zur nächsten mahlzeit und sie im babykostwärmer warm halten?den mein kleiner wird munter und will gleich die milch und nicht erst machts warten bis es ab gekühlt ist.und er hat keine rhytmus nachts da ich ...

von leaaike 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.